Sprungliste für Windows Explorer zeigt "häufig" statt "zuletzt" verwendet an

Diskutiere Sprungliste für Windows Explorer zeigt "häufig" statt "zuletzt" verwendet an im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Windows 8 Rechner auf der Arbeit und in der Taskleiste habe ich die Sprunglisten für die angehefteten Programme...
  • Sprungliste für Windows Explorer zeigt "häufig" statt "zuletzt" verwendet an Beitrag #1
N

Ninchen

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 8 Rechner auf der Arbeit und in der Taskleiste habe ich die Sprunglisten für die angehefteten Programme aktiviert.

Bei allen Office-Programmen sehe ich die "zuletzt verwendet"en Dateien.
Nur beim Windows Explorer zeigt er mir "häufig verwendet" an.
Ich habe jetzt schon sehr lange gegoogelt aber nicht herausgefunden, über welche Einstellung ich die Ansicht von "häufig" auf "zuletzt" ändern kann.

Danke für jeden Hinweis!
Nina
 
  • Sprungliste für Windows Explorer zeigt "häufig" statt "zuletzt" verwendet an Beitrag #2
H

hkdd

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Unter Windows 10 zeigt der Windows-Explorer aber auch Word 2007 "Zuletzt verwendet" an. Ich habe mir das bei Win7 und 8.1 angesehen, da sieht es beim Explorer immer etwas anders aus. Der Explorer gehört ja nicht zum Office-Paket, deshalb wird er bei jeder neuen Windows-Version immer etwas anders gestaltet. Ich habe auf meinem PC Windows 10, 8.1, 7 und XP. In allen Windowsen ist Office 2007 installiert. Deshalb sehen die Fenster in Word immer gleich aus, egal, in welchem Windows ich gerade bin. Der Windows-Explorer ist immer ein anderer, deshalb verwende ich einen Commander, und den auch in allen Windows-Versionen, um immer die gleiche Benutzeroberfläche zu haben.
Den Windows-Explorer nehme ich so gut, wie nie.
 
Thema:

Sprungliste für Windows Explorer zeigt "häufig" statt "zuletzt" verwendet an

Sprungliste für Windows Explorer zeigt "häufig" statt "zuletzt" verwendet an - Ähnliche Themen

Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich habe jetzt bereits seit längerem das Problem, dass wenn ich eine Datei via Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache...
Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten (z.B. an der Taskliste angeheftetes...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Sucheingaben

Zeige mir die sprungliste

Oben