Springen durch Freigegebene Ordner und keine Berechtigungen

Diskutiere Springen durch Freigegebene Ordner und keine Berechtigungen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Also ich habe mal wieder ein Problem. Ich habs auch schon gegooglet, und nichts gefunden, aber wenn ich ehrlich bin weiss ich auch...
C

Chäsfüess

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
60
Alter
28
Hallo zusammen

Also ich habe mal wieder ein Problem. Ich habs auch schon gegooglet, und nichts gefunden, aber wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht wie ich das im google schreiben soll....

Also:

Unsere Domainuser bekommen bei Anmeldung am Netzwerk einen Ordner auf dem Desktop verknüpft, der heisst DATEN.
In diesem Ordner gibt es verschiedene Unterverzeichnisse.. Ordner Bereich 1
Ordner Bereich 2 etc.
In diese Ordner können User Zeug ablegen und öffnen, bearbeiten etc.
Das Problem:
Wir migrieren grade Abteilungsweise auf Windows 7.
Bei allen Windows 7 Clients passiert es, dass wenn ein User am Dömainconroller 2 angemeldet ist, man in der Datenstruktur surft, dann springt er aber wieder in den Root zurück. Nach mehrmaligen Versuchen kommt auch mal ne Meldung dass man wohl keine Berechtigungen hat.
Dieser Effekt tritt allerdings nur bei Windows 7 Clients auf, welche sich am zweiten DC registriert haben. Bei allen anderen (XP-Clients und auch Windows 7 Clients die sich am DC01 angemeldet haben) funktioniert das Surfen in der Datenstruktur.
Es liegt nicht an den Berechtigungen!

Nach Google hat es etwas mit den SMB Signing- oder Kerberos-Policies zu tun. Dies wurde überprüft und trifft nicht zu.

Weiss jemand Rat?
 
Thema:

Springen durch Freigegebene Ordner und keine Berechtigungen

Springen durch Freigegebene Ordner und keine Berechtigungen - Ähnliche Themen

  • Outlook immer auf neue Nachricht springen

    Outlook immer auf neue Nachricht springen: Hallo zusammen, uns ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ein Posteingang sehr voll ist, sodass für ältere Mails nach unten gescrollt werden...
  • Die Fotos springen weg und sind nicht zu halten

    Die Fotos springen weg und sind nicht zu halten: Hunderte von Fotos in großen Files springen durcheinander
  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Bei den Emails zu einem bestimmten Datum springen?

    Bei den Emails zu einem bestimmten Datum springen?: Hallo, wie bekomme ich es hin, zu einem bestimmten Datum bei OnlineOutlook zu springen. Vor der UpdateVersion gab es früher mal ein Feld "gehe...
  • Bootproblem von W10 nach ca. 1 Woche Nutzung 2018 spring update

    Bootproblem von W10 nach ca. 1 Woche Nutzung 2018 spring update: Einige Tage nach dem 2018 SpringUpdate startet Windows nicht mehr Fehlerausschrift: The Boot Configuration Data file is missing some required...
  • Ähnliche Themen

    Oben