Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Diskutiere Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit...
Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit der Sprechen Funktion Texte in verschiedenen Office Programmen vorlesen lassen, was nicht nur bei Sehproblemen sondern auch bei einer Korrektur an sich helfen kann. In diesem Ratgeber erklären wir Euch wie man die Funktion Sprechen über den Schnellzugriff im Menü Band von Word, Outlook und PowerPoint nutzen kann.

MicrosoftPowerPointOutlookWordSprechenSchnellzugriffaktiviereneinrichtennutzenverwendenTexte-laut-vorlesenTexte-vorlesenTexte-sprechen-1.png


Die Funktion kann man in den Schnellzugriff über dem Menüband in der jeweiligen Microsoft Office Anwendung einzeln hinzufügen. Macht man es bei einer Anwendung erscheint es nicht automatisch in den anderen Apps. Klickt dazu auf den kleinen Pfeil für den Schnellzugriff und wenn das Menü ausklappt geht Ihr unten auf Weitere Befehle. Im nächsten Menü stellt man oben auf Alle Befehle und scrollt dann herunter bis man den Befehl Sprechen (NICHT Sprache) hinzufügen kann.

MicrosoftPowerPointOutlookWordSprechenSchnellzugriffaktiviereneinrichtennutzenverwendenTexte-laut-vorlesenTexte-vorlesenTexte-sprechen-2.png

Im Anschluss man dann das neue Icon für Sprechen im Schnellzugriff aktiviert. Wenn man nun einen Text markiert und dann auf das Icon klickt wird der Text vorgelesen. In Excel ist diese Lösung, auch wenn manche Seiten etwas anderes behaupten, in neuen Office Versionen nicht verfügbar. Einen anderen Lösungsansatz für Word haben wir in diesem Ratgeber bereits vorgestellt.

MicrosoftPowerPointOutlookWordSprechenSchnellzugriffaktiviereneinrichtennutzenverwendenTexte-laut-vorlesenTexte-vorlesenTexte-sprechen-3.png

Meinung des Autors: So kann man per Schnellzugriff Texte in E-Mails, Dokumenten und Präsentationen vorlesen lassen!
 
Thema:

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren - Ähnliche Themen

Leiste für Schnellzugriff in Outlook 365 aktivieren und Shortcuts im Schnellzugriff personalisieren: Shortcuts auf wichtige und oft genutzte Funktionen sind sehr nützlich und darum nutzen viele auch in Word oder anderen Programmen die...
Schnellzugriff auf eine Homepage oder Startseite im Google Chrome Browser nutzen und anpassen: Wäre es nicht praktisch, wenn man, unabhängig von seinen Bookmarks, eine Schaltfläche hätte, über die man jederzeit schnell eine bestimmte...
Office-Randleiste im Edge Browser aktivieren oder deaktivieren - So nutzt man die Office-Randleiste: Manchmal gibt es Funktionen, die vielleicht nicht für alle sinnvoll sind, für manche aber eben doch ein wenig Mehrwert bringen, egal wie klein...
Fokusmodus in Word 365 nutzen - So leicht kann man den Fokusmodus aktivieren oder deaktivieren: Für das konzentrierte Arbeiten bieten die aktuelle Version von Word den sogenannten Fokusmodus, um sich dann so nur das Wesentliche, nämlich das...
Ganze Dokumente oder einzelne Wörter direkt in Microsoft 365 Word übersetzen - So einfach geht es!: Nicht immer hat man ein Wort oder einen Text in der passenden Sprache zur Hand und dann wäre es doch praktisch, wenn man direkt in Word Teile oder...
Oben