Sprackpaket, brauch dringend hilfe

Diskutiere Sprackpaket, brauch dringend hilfe im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo erst mal, ich sage es gleich mal: Ich bin kein profi wenn es um pc´s geht, also einfach erklären. Also, ich brauch dringend das...
B

becki90

Threadstarter
hallo erst mal, ich sage es gleich mal: Ich bin kein profi wenn es um pc´s geht, also einfach erklären.

Also, ich brauch dringend das sprachpaket: chinesisch (vereinfacht)/mandarin, hab versucht es zu installieren wenn ich auf eine page gehe, doch während der installation muss man die windows cd einlegen, welche ich dummerweiße nicht zur hand habe:thumbdown
Gibt es da andere möglichkeiten?

Achso, ich habe Windows XP Home Edition nit SP2, wenn dass wichtig ist

Bin langsam schon am verzweifeln :wut , danke im vorraus für eure bemühungen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Jetzt mal 'ne blöde Frage: Wie hattest Du dir denn die irgendwann mal notwendige Windows Neu-Installation vorgestellt? Oder wie muss man sich dieses "Nicht-zur-Hand-haben" vorstellen?

Wenn Du eine weitere Sprachunterstützung für Windows installieren willst, brauchst Du dazu die Installations-CD. :blush

B

becki90

Threadstarter
Mist

jo, es is so, bin im mom nicht in meinem eigtl "heim". Blöderweiße hab ich die cd nit dabei. Gibts da 100 Pro keine andere möglichleit?
Oder gibts vll ne mini-image mit den notwendigen dateien? Oder kann jemand vll eine erstellen?

B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
jo, es is so, bin im mom nicht in meinem eigtl "heim". Blöderweiße hab ich die cd nit dabei. Gibts da 100 Pro keine andere möglichleit?
Oder gibts vll ne mini-image mit den notwendigen dateien? Oder kann jemand vll eine erstellen?
Hmm, lade Dir mal das Service Pack 2 runter, dann entpacken mit WinRar oder ähnlichem. Wenn nach der CD gefragt wirst, dann gib den i386-Ordner vom Service Pack 2 an, sollte funktionieren.

Gruß Bubuskywalker

H

HWFlo

nein menes wissens nach ist dazu unbedingt die cd notwendig
ich glaube auch nicht das man eine kopie, ein image oder sonst was leagel erstellen und dir dann auch zukommen lassen kann

B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
nein menes wissens nach ist dazu unbedingt die cd notwendig
ich glaube auch nicht das man eine kopie, ein image oder sonst was leagel erstellen und dir dann auch zukommen lassen kann
Da ich mein Treiberordner von XP runtergeschmissen habe, fragt Windows auch jedesmal nach der CD und ich gebe ihm nur den SP2-Ordner und es funzt ohne Probleme. Windows an sich ist ja installiert.

Gruß Bubuskywalker

H

HWFlo

mh das hab ich noch nie ausprobiert
könnte aber bei der großen Zahl aktualisierter Sachen wirklich funktionieren

B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
Nun, dass SP2 ist ja fast schon ein halbes Windows :D

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
XP Sprache nachinstallieren

Hallo,

wenn du Glück hast und deine Ordner und div. Dateien nicht gelöscht
hast, sollte unter Windows ein Ordner I386 ( evtl. versteckt ?)
vorhanden sein, auch kann man evtl. "fehlende Dateien" oder Install-Packs
( Dateien mit Endung MSI ) manuell aus dem laufenden Windows-Ordnern
auswählen.

Teste mal, bzw. nenne die Datei, die er von der CD laden möchte.
:aah;)

B

becki90

Threadstarter
Am downloaden...

So, bin jetzt mal am downloaden, danke schon mal. Hab aber noch eine frage, dass ist doch eine .exe datei wenn ich mich nicht irre, wie soll ich die dann entpacken, oder hab ich was verpasst und man kann .exe dateien mit winrar entpacken? Wenn ich es installiere: wo ist den dann der ordner des sp2?

Danke für die prompte und professionele antwort, sehr net

PS: Dateiname: xjis
Dateityp: xjis.nls; xjis.nl_
Datei kopieren von: D:\i386

Zuletzt bearbeitet:
B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
So, bin jetzt mal am downloaden, danke schon mal. Hab aber noch eine frage, dass ist doch eine .exe datei wenn ich mich nicht irre, wie soll ich die dann entpacken, oder hab ich was verpasst und man kann .exe dateien mit winrar entpacken? Wenn ich es installiere: wo ist den dann der ordner des sp2?

Danke für die prompte und professionele antwort, sehr net
Der Ordner wird automatisch angelegt, wo, kannst Du selbst bestimmen.
Mit Rechtsklick "hier entpacken" oder "entpacken nach".

Gruß Bubuskywalker

B

becki90

Threadstarter
ok, ich bin so blöd wenns um en pc geht^^, vielen dank, ohne euch wäre ich verloren:up :up :up

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Die Datei XJIS.NLS ist vorhanden unter Windows\I386 .
Mal suchen lassen, und wenn gefunden, einfach das Ziel-Verzeichnis
von D:\I386 ( war wohl CD-Laufwerk ) auf C:\WINDOWS\I386 ändern.

B

becki90

Threadstarter
also, ich check nich mehr so viel, die windows cd hab ich nicht, und unter meiner festplatte auf windows gibt es ordner der heiß i386, aber da sin nur leere ordner, hab einmal nach *.* suchen lassen, da hat er null gefunden :confused

Geht es nicht dass mir jemand diese datei schickt?

B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
Gehe mal im Explorer auf Extras --> Ordneroptionen, dann auf die Registerkarte Anzeige. Dort kannst Du "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren. Danach nochmal suchen lassen.

Gruß Bubuskywalker ;-)

B

becki90

Threadstarter
da findet er auch nichts^^
und im windows sp2 ist die datei auch nicht drin :-( kann mir die niemand schicken?

B

becki90

Threadstarter
also, ich habe die datei weder auf meinem pc, noch auf cd, noch ist sie im windows sp2, kann sie mir bitte jemand schicken?
ICQ 223339060

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
schicken schon, aber dort werden nochmal ein paar fehlende Dateien
"nachinstalliert" werden , also entpacke die Ordner erstmal richtig.
Dann suchen ...

B

becki90

Threadstarter
Habe jetzt den sp2 in mein windows ordner entpackt, habe also jetzt im windows ordner einen order mit dem namen i368m da ist aber keine xjis datei, bitte um rückantwort, bin aber leider erst wieder morgen ab 14 uhr on, bis dann

D

DarkLord01

Ich hab die Datei "xjis.nls" im Verzeichnis "\WINDOWS\system32\dllcache" gefunden. Da liegt die bei mir drin. Ist es das, wonach Du suchst=

Thema:

Sprackpaket, brauch dringend hilfe

Sprackpaket, brauch dringend hilfe - Ähnliche Themen

• GELÖST Welche Speicherbausteine brauche ich?

GELÖST Welche Speicherbausteine brauche ich?: Eigentlich müßte ich da selber draufkommen, aber es sind doch ziemlich viele Daten zu berücksichtigen und ich bin da unsicher, auch, weil es alte...
  • Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Brauche neuen Handyvertarg...

Brauche neuen Handyvertarg...: Hallo zusammen, ich glaube, ich konnte eure Hilfe gebrauchen... Da ich wirklich viel ins Ausland anrufe, würde ich gerne auch einen Handyvertrag...