Spracherkennung unter Windows 8

Diskutiere Spracherkennung unter Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bei Windows 7 schien die Spracherkennung ziemlich ungenau, wobei ich gerne wüsste ob sich das mit Windows 8 verbessert hat. Ich für meinen Teil...
W

WinBlatt

Gast
Bei Windows 7 schien die Spracherkennung ziemlich ungenau, wobei ich gerne wüsste ob sich das mit Windows 8 verbessert hat. Ich für meinen Teil fände es wirklich interessant, wenn man das gesamte System unkompliziert mittels sprachlicher Eingaben steuern könnte. Nicht nur, dass dadurch viel Arbeit erleichtert wird ist es ebenso ein Luxus der einfach Spaß macht. Leider waren meine Erfahrungen bei Windows 7 nicht wirklich gut, wobei mich interessieren würde, ob ihr bisher positive Erfahrungen sammeln konnte?

P

Phil

Gast
Spracherkennung bei Windows 8

Tellme für das Windows Mobile Betriebssysthem ist die fortschrittlichste Spracherkennung von Microsoft, da sie versucht
Anweisungen wie Siri bzw. Siri zu verstehen. Aber bisher funktioniert das Systhem wie ich leider bei einem Test auf YouTube
ersehen konnte mehr schlecht als recht......Ich denke für Windows 8 wird sich die schon von Windows 7 entrigrierte Spracherkennung so gut wie nicht verbessern. Ich traue das Microsoft aus Erfahrung einfach nicht zu........
Aber vielleicht kriegen die es ja mal hin........Rechne lieber nicht damit, ohne Kaufsoftware mit Windows große Erfolge zu haben....Das Diktieren klappt meiner Erfahrung aber under "Wordpad" relativ gut.......aber immer noch umständlich

W

Win8Fanatiker

Gast
Ja, genau so sieht es aus. Die Spracherkennung unter Windows 7 war nicht so toll. Du könntest jedoch versuchen einige originale Softwareprogramme herunterzuladen, die extra für die Spracherkennung entworfen wurden. Soviel ich weiß gibt es auf diesem Gebiet jedoch kaum Programme, aber ich kann mich auch irren. Zumindest ist die Sprachsoftware ein äußerst komplexes Thema, da das Muster der eigenen Sprache zunächst angepasst werden muss. Das würde bedeuten, dass unglaublich viel Aufwand betrieben werden muss, den Microsoft mit Sicherheit nicht auf sich nehmen würde.

Thema:

Spracherkennung unter Windows 8

Spracherkennung unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Diktieren mit Spracherkennung unter Windows 10

Diktieren mit Spracherkennung unter Windows 10: Hallo, Unter Windows 7 habe ich bisher immer Texte über die Spracherkennung diktiert. Ich finde diese Funktion aber bei Windows 10 nicht. Kann...
  • Spracherkennung Word Windows 7

Spracherkennung Word Windows 7: Hallo ! Ich habe bereits das ganze Forum und Google abgesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden ... Wenn ich bei Word die...
  • Windows Spracherkennung mit oder ohne Cortana - Erleichterte Bedienung

Windows Spracherkennung mit oder ohne Cortana - Erleichterte Bedienung: Hi, für eine behinderte Bekannte versuche ich den Laptop so einzurichten, dass sie Befehle auch per Sprache ausführen kann. Auf der Info-Suche bin...
  • Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Huawei Matebook X erworben. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Akku nicht gerade lang hält...
  • Windows 10 Spracherkennung

Windows 10 Spracherkennung: Hallo das Mikrofon habe ich eingerichtet aber Windows 10 reagiert nicht auf meine Befehle. Über die Tastatur kann ich die Spracherkennung zwar...