Spracheinstellungen via Registry ändern?

Diskutiere Spracheinstellungen via Registry ändern? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Aufgrund von diversen Softwaretests muß ich öfters die Spracheinstellungen von Windows ändern. Deshalb würde ich das gern über die...
  • Spracheinstellungen via Registry ändern? Beitrag #1
S

Scour

Threadstarter
Hallo!

Aufgrund von diversen Softwaretests muß ich öfters die Spracheinstellungen von Windows ändern.

Deshalb würde ich das gern über die Registry machen.

Ich habe schon die Sprachen umgestellt und den Schlüssel "[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]" gesichert. Stelle ich den wieder her, sind zwar einige Sachen direkt umgestellt, aber die Display Language und Current language for non Unicode programs muß ich manuell umstellen.

Weiß jemand wo sich diese Einstellungen verstecken?

• Spracheinstellungen via Registry ändern? Beitrag #3
S

Scour

Threadstarter
Hallo,

Thanks für den Link, aber das ist ein anderer Fall bei mir. Die Language-Packs sind alle installiert, nur das Wechseln auf andere Sprachen ist umständlich wenn man den Weg 50x am Tag anwenden muß

Thema:

Spracheinstellungen via Registry ändern?

Spracheinstellungen via Registry ändern? - Ähnliche Themen

Englische Spracheinstellung nach Anniversary Update: Nach dem Anniversary Update unter Windows 10 wurde meine Spracheinstellung in Windows 10 von deutsch auf englisch umgestellt. Folgendes habe ich...
Wdf01000.sys latency probelm: Hi, I have a self-built PC (Ryzen 5 1600, 8 Gb Ram, Radeon RX 470, 256Gb NVMe SSD on which Windows 10 Education Edition is running, 2 TB HDD for...
Windows 10 Insider Preview 15002 kommt in den Fast Ring: Microsoft veröffentlicht mit der neuen Build 15002 (Fast Ring) nicht nur die erste Preview Insider Build des Jahres 2017, sondern wohl auch die...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Paint.net 4.0: Bildbearbeitungssoftware steht in neuer Version zum Download bereit: Während das auf jedem Rechner ab Werk vorhandene Paint eher ein "Malprogramm" ist, darf das deutlich umfangreichere, aber ebenfalls kostenlose...
Oben