Spracheinstellung Client gegen Server

Diskutiere Spracheinstellung Client gegen Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, erst einmal "DANKE für das tolle FORUM", hat mir schon oft geholfen... Nun zu meinem Problem, Ich habe vor kurzem einen Win2000 Server...
C

Cbymaz

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
2
Hallo,
erst einmal "DANKE für das tolle FORUM", hat mir schon oft geholfen...

Nun zu meinem Problem,
Ich habe vor kurzem einen Win2000 Server übernommen, an dem erst nur Win200Prof Clients hingen und seit zwei Wochen nun auch WinXP Prof(SP2). Im AD gibt es zwei große Benutzer-Gruppen mit unterschiedlichen Rechten.
Leider reagieren die XP Clients anders als die Win2000 Clients:
Unter Win2000 haben beide Gruppen die deutsche Spracheinstellung, unter WinXP hat dagegen die eine Gruppe deutsche, die andere Gruppe englische Spracheinstellung... Wer kann mir bitte erklären, wo hier das Problem liegt? Stelle ich unter WinXP die Sprache beim betroffenen Nutzer, wir das sofort wieder geändert...:wut Es muss sich also um eine Richtlinie handeln, die hier falsch gesetzt ist. Nur wo soll ich zu Suchen beginnen...:confused ???
Bin für jeden Tipp dankbar...

Grüße Cbymaz
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Da ist wahrscheinlich für die XP-Clients folgende Policy im AD gesetzt:

User Configuration -> Administrative Templates -> Control Panel -> "Regional and Language Options" und dort ist im entsprechenden Policy-Eintrag die Sprache "English" eingestellt.
 
Thema:

Spracheinstellung Client gegen Server

Spracheinstellung Client gegen Server - Ähnliche Themen

  • Spracheinstellung in mail

    Spracheinstellung in mail: Hallo die Sprache in "mail" ist plötzlich englisch, wie stelle ich das wieder auf deutsch? WIN 10 ist unverändert deutsch. Vielen Dank für Eure...
  • Windows Spracheinstellungen

    Windows Spracheinstellungen: Guten Tag, ich verwende Windows 10 Pro 64bit und habe seit dem Update von Windows7 Ultimate folgendes Problem: beruflich bedingt benötige ich...
  • Windows 10 in Deutsch aber die updates ändern die Sprache in Spanien in spanisch: änern über Spracheinstellung unmöglich, wieso?

    Windows 10 in Deutsch aber die updates ändern die Sprache in Spanien in spanisch: änern über Spracheinstellung unmöglich, wieso?: Ich kaufte meinen Laptop Inspiron 17 extra in Deutschland wegen der Deutschen Sprache. Jedoch mit den updates wird alles auf Spanisch geändert...
  • Wie kann ich die Spracheinstellungen für Mail & Kalender wieder korrigieren?

    Wie kann ich die Spracheinstellungen für Mail & Kalender wieder korrigieren?: Nach dem heutigen kumulativen Update [April 2, 2019—KB4490481 (OS Build 17763.404)] wird der Kalender und das Mail-Programm in Windows 10...
  • Spracheinstellungen via Registry ändern?

    Spracheinstellungen via Registry ändern?: Hallo! Aufgrund von diversen Softwaretests muß ich öfters die Spracheinstellungen von Windows ändern. Deshalb würde ich das gern über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben