Sprache beim Login ändern

Diskutiere Sprache beim Login ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Holla, habe die englische Version von Windows XP. Tastaturlayout ist eigentlich auf Deutsch, nur beim Einloggen ist die wieder auf Englisch...
N

Needa

Threadstarter
Holla,
habe die englische Version von Windows XP. Tastaturlayout ist eigentlich auf Deutsch, nur beim Einloggen ist die wieder auf Englisch umgestellt. Auch bei der PC-Sperren-Funktion. Soll heissen z = y, etc. Weiß jemand, wie ich das umstellen kann?

darkside2k

darkside2k

Hi,

mit "Linker ALT"-Taste und Umschalt-Taste (Shift) kann man zwischen Deutsch-Englisch - Englisch-Deutsch wechseln.

Hoffe es hilft Dir.

Gruß,
darkside2k

N

Needa

Threadstarter
Nein, wie gesagt, es ist im Anmeldefenster! Nicht im Windows.

DiableNoir

DiableNoir

Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber stell mal in der Regestry diese Keys um:

Pfad: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

1. Wert: MUILanguagePending auf 00000407 setzen
2. Wert: MultiUILanguageId auf 00000407 setzen

Mach aber vorher eine Sicherung oder sowas, weil nicht obs wirklich funktioniert. Eigentlich sollte es aber keine Probleme geben.

N

Needa

Threadstarter
Werte existieren bei mir nicht. Kann sie ja erstellen, sind das normale DWORD Werte?

E

Entertainment04

Kannst du nicht einfach, wenn du dich in Windows angemeldet hast, das englische Tastaturlayout einfach entfernen, sodass nur noch das Deutsche verfügbar ist? Dann müsste doch auch beim Anmelden in Zukunft nur noch das deutsche Tastaturlayout aktiviert - weil als Einziges verfügbar - sein...

N

Needa

Threadstarter
Hab ich schon gemacht. Kann sein, dass es beim Administrator-Account noch da ist, ich werde es mir mal anschauen.

darkside2k

darkside2k

Originally posted by Needa@02.05.2005, 10:25
Nein, wie gesagt, es ist im Anmeldefenster! Nicht im Windows.
Da ist mir schon klar... hatte das gleiche Problem hier im Unternehmen auch schon.
User hat mit deutscher Tastaturlayout gearbeitet, hat die Arbeitsstation gesperrt, nach Mittagspause konnte er sich nicht mehr anmelden weil plötzlich auf Englisches Tastaturlayout gesprungen ist.

Mit Alt+Shift einmal in der Anmeldemaske gedrückt und schon konnte er sich anmelden!

Wenn man im Eingabegebietsschema die Englische Sache rausschmeist dann erscheint auch das Symbol nicht in der Anmeldemaske - trotzdem würde ich es einfach mal mit Alt+Shift probieren!

Gruß,
darkside2k

N

Needa

Threadstarter
Nein, mit Alt+Shift funktioniert es nicht.

C

ckislam

Sprache für die Willkommensseite (Welcome Screen) ändern

Hallo,

Ich benutze den folgenden Schlüssel um die Benutzersprache auf Deutsch umzustellen, was ganz gut klappt. Allerdings wie kann ich die Sprache für die Willkommensseite verändern? Die ist immernoch auf Englisch. Das muss ein REG Schlüssel sein der unter HKLM kommt ?!! kann mir jemand weiterhelfen? :confused
(Windows XP 64-bit English mit Deutsch MUI)

Code:
REGEDIT4

;Deutsch als Standardsprache fuer Benutzer setzen
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"MUILanguagePending"="00000407"
Danke

M

MisterIX

Lösung gefunden

Habe Lösung für das Anmeldeproblem gefunden. In der Registry unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload gibt es je nach Spracheinstellungen mehrere durchnummerierte DWord-Werte (bei mir 1 und 2). In jedem Wert ist ein Länderidentifikationswert hinterlegt (z.B. 00000409 für Englisch). Hier war bei mir an erster Stelle 0000040c also Französich eingetragen, da ich ein Image von einem baugleichen Laptop mit französcher Tastatur verwendet habe. Nach dem Autausch der Werte (also Französich an zweiter Stelle) läuft die Anmeldung auf Englisch. :aah

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nein, mit Alt+Shift funktioniert es nicht.
Also wenn du im Anmeldebildschirm auf OPTIONEN klickst, dann siehst du in so einem kleinen blauen Quadrat schon mal welches Tastaturlayout aktuell verwendet wird. Und wenn dir das blaue Quadrat angezeigt wird, dann kannst du auch mit [linke ALT] + [links Shift] Taste umschalten.
MUI_2.jpg

Das ganze lässt sich wie schon geschrieben unter "HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload" einstellen. Die Sprache unter unter "1" ist das Standard Tastaturlayout. Alle weiteren können per [linke ALT] + [links Shift] Taste ausgewählt werden.

Die Standardsprache lässt sich auch wie folgt festlegen.
Das ist dann auch das Tastaturlayout, welches auch im Anmeldebildschirm angezeigt wird.
MUI.jpg

Thema:

Sprache beim Login ändern

Sucheingaben

einloggen sprache umstellen

,

tastaturlayout ändern windows 10 Login screen

,

anmeldung xp sprache umstellen

,
tastatur bei windowsanmeldung englisch
, tastatur umstellen vor login, windows Anmeldung Tastatur ändern, notebook nei eingeschaltet falsche sprache ausgewählt, windows anmeldebildschirm tastertursprache umstellen

Sprache beim Login ändern - Ähnliche Themen

• Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Fehler beim Sprache installieren (0x800F0950)

Fehler beim Sprache installieren (0x800F0950): Hallo Community, ich versuche gerade Spanisch als Sprache in Windows 10 (Pro, 1809) hinzuzufügen, aber nicht als Anzeigesprache. Ich brauche die...
  • beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft auswählen

beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft auswählen: beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft auswählen Guten Tag, ich hoffe, dass mir hier geholfen...
  • Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?

Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?: Guten Tag auf dem Startbildschirm erscheint das Datum nur in englischer Sprache, trotzdem die Einstellungen auf Schweiz (Deutsch) eingestellt...
  • Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?

Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?: Guten Tag auf dem Startbildschirm erscheint das Datum nur in englischer Sprache, trotzdem die Einstellungen auf Schweiz (Deutsch) eingestellt...