Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Diskutiere Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht, dass nicht jeder Mausklick vorgelesen wird.

In MacOS wird unterschieden zwischen VoiceOver (was die Maus berührt, wird vorgelesen) und der Sprachausgabe (ausgewählten Text vorlesen). Diese Trennung scheint es unter Windows 10 nicht zu geben. Oder habe ich da was übersehen?

Meine Einstellungen bisher:

In den Windows-Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Sprachausgabe
… habe ich bei der Sprachausgabe die fünf Optionen "Zeichen bei der Eingabe hören" bis "Tipps zum Interagieren …" deaktiviert.
… habe ich bei den Details "0 - Nur Text", "0 - Kein Kontext" eingestellt.
Bei den Sprachausgabecursor habe ich nur die Option "Texteinfügemarke soll bei bearbeitbarem Text dem Sprachausgabecursor folgen" eingeschaltet.
Im Programm "Einstellungen der Sprachausgabe" > Navigation
… habe ich nur die Option "Texteinfügemarke aktivieren, um Sprachausgabecursort zu folgen eingeschaltet.

Trotzdem wird jeder Mausklick von Windows 10 mit einer Erklärung begleitet.
Wie kann man diese Funktion nur abschalten?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Gruß Jens.

Thema:

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus - Ähnliche Themen

• Sprachausgabe mit Windows 10

Sprachausgabe mit Windows 10: Gibt es mit Windows 10 keine Sprachausgabe wie bei Windows 8 nicht mehr?
  • Windows 10: Sprachausgabe für Texte aktivieren oder deaktivieren - so geht's

Windows 10: Sprachausgabe für Texte aktivieren oder deaktivieren - so geht's: Wie schon in den Vorgänger-Betriebssystemen hat Microsoft auch in Windows 10 eine Sprachausgabe integriert, welche in der Lage ist, auf dem...
  • Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze die Sprachausgabe von Windows 10, um Dokumente in Word 2016 vorgelesen zu bekommen. Jedes Mal wenn ich...
  • Windows-Sprachausgabe ist gestört: Was kann ich tun?

Windows-Sprachausgabe ist gestört: Was kann ich tun?: Hallo zusammen, vermutlich seit der Installation der Windows-Version 1709 ruckelt die Sprachausgabe auf den Seiten und den Dokumenten hin und her...
  • Sprachausgabe windows 7

Sprachausgabe windows 7: Wie deaktiviert man die Sprachausgabe? die ist nirgendwo aktiviert aber spricht die ganze zeit.