Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens

Diskutiere Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Euer Schwarmwissen ist gefragt!! Ich habe die Vermutung das mit meinem Surface irgendetwas nicht ganz rund läuft. 1. Wenn ich z.b. über...
M

MS-User

Threadstarter
Euer Schwarmwissen ist gefragt!!

Ich habe die Vermutung das mit meinem Surface irgendetwas nicht ganz rund läuft.

1. Wenn ich z.b. über Lightroom oder Photoshop eine gewisse Zeit lang Arbeite dann wird mein Surface nach und nach immer langsamer
bis es ab einen bestimmtem Zeitpunkt sogar mehrere Sekunden nach einer Eingabe aufs Windows Symbol dauert bis dieses überhaupt reagiert.
Hier hilft nur ein Hard-Reset damit das System wieder ganz normal läuft.

2. Mir kommt es auch vor das dass Surface generell deutlich langsamer läuft, auf Eingaben mit teilweise spürbarer und sichtbarer Verzögerung reagiert.
Es kam mittlerweile auch schon 3 mal vor das ich einen Blue Screen bezogen auf einen RAM erhalten habe.

3. Ich habe mit dem Windows Speicher Diagnose Tool versucht eine Erweiterte Speicherdiagnose durch zu führen jedoch friert
die Diagnose hier jedesmal genau beim ersten durchlauf bei exact 21% immer ein. Auch hier hilft nur noch ein Hard-Reset.

Jemand eine Idee ob es wirklich ein Speicherproblem sein könnte ?

Thema:

Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens

Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens - Ähnliche Themen

• WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15...
  • Windows 10 Farben ändern sich Sporadisch

Windows 10 Farben ändern sich Sporadisch: Hallo ich habe ein Problem mit dem neusten Windows 10 x64 (fast ring) Build müsste Version 18346 sein. Das Problem ist folgendes in Spielen wie...
  • CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
  • Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und...
  • Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts)

Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts): Hi, wenn das Surface ohne Dock betrieben wird, ist alles gut. Mit Dock aber sind 2 Probleme seit Monaten permanent da: 1) nach dem Standby...