Sporadische Bluescreens !

Diskutiere Sporadische Bluescreens ! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Bei mir ist es so das ich XP Prof drauf habe . Bis vor kurzem lief auch alles ganz OK , doch seitdem kommen bei mir immer sporadische BlueScreens...
OjO

OjO

Threadstarter
Bei mir ist es so das ich XP Prof drauf habe . Bis vor kurzem lief auch alles ganz OK , doch seitdem kommen bei mir immer sporadische BlueScreens
mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , das kann passieren wenn ich den MediaPlayer starte , den IE öffnen will oder einfach nur ein wenig zocken will !:cheesy
Nach dem Neustart ist es dann wieder für eine ganze Weile IO bis zum nächsten BlueScreen . :angry:

Mein System :
Asus A7V266E mit Athlon 1800+ , 512MB DDR , Asus GF 3 , Terratec DMX 6 Fire 24/96 , Fritz ISDN Karte

Last edited by OjO at 18.07.2002, 19:07

stpe

stpe

für den fehler ist wahrscheinlich ein defekter oder nicht zulässiger treiber die ursache.

in dem fall hilft nur ein nativ für xp programmierter treiber weiter. guck mal nach, was Du als letztes installiert hattest.

versuche, die treiber wieder aus dem system zu schmeissen. wenn das nicht funktioniert, musst Du Dein system zu einem wiederherstellungspunkt wiederherstellen, vor dem Du die treiber installiert hattest.

(der text ist, wie der geneigte leser vielleicht gemerkt haben wird, aus einem anderen posting von mir in diesem forum entnommen und leicht angepasst - und die moral von der geschicht: vergiss Deine recherche nicht *bg* ;D )

G

Guest

Gast
Joh. IRQ Probleme? Könnte n Treiber Problem sein. Versuch auch mal die Karten in Deinem System von Slot zu Slot umzustecken ( besonders die Audigy ist der Ressourcenhammer - immer in PCI 3 IRQ 5 ). Das könnte helfen.

Thema:

Sporadische Bluescreens !

Sporadische Bluescreens ! - Ähnliche Themen

• Surface 7 Pro - Sporadische Bluescreen direkt nach dem kauf.

Surface 7 Pro - Sporadische Bluescreen direkt nach dem kauf.: Hallo, ich habe mich so auf das Surface gefreut allerdings habe ich damit nur Probleme und zwar gibt das Gerät sporadische Bluescreens aus. Es...
  • WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15...
  • Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens

Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens: Euer Schwarmwissen ist gefragt!! Ich habe die Vermutung das mit meinem Surface irgendetwas nicht ganz rund läuft. 1. Wenn ich z.b. über...
  • Sporadisch auftretende Bluescreens

Sporadisch auftretende Bluescreens: Guten Abend, mein Rechner leidet seit einiger Zeit unter Bluescreens, leider habe ich keine Ahnung warum. Mir ist nur aufgefallen, dass unter...