spoolsv.exe.- fehler

Diskutiere spoolsv.exe.- fehler im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich bekomme folgende Fehlermeldung: "spoolsv.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.Starten sie das Programm neu." Ich habe genug HDD-...

fenriz

Threadstarter
ich bekomme folgende Fehlermeldung: "spoolsv.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.Starten sie das Programm neu."
Ich habe genug HDD- Speicher und ansonsten sind die Resourcen auch nicht ausgelastet, was kann ich dagegen tun.

smueri

SPONSOREN
hast du eine software von bitware installeirt?
dann wäre hier die lösung:
BitWare Causes Spoolsv.exe Program Error in Windows
The information in this article applies to:

* Microsoft Windows 2000 Server
* Microsoft Windows 2000 Advanced Server
* Microsoft Windows 2000 Professional

This article was previously published under Q257859
For a Microsoft Windows XP version of this article, see 314857.
IMPORTANT: This article contains information about modifying the registry. Before you modify the registry, make sure to back it up and make sure that you understand how to restore the registry if a problem occurs. For information about how to back up, restore, and edit the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

256986 Description of the Microsoft Windows Registry
SYMPTOMS
You may receive the following error message when you boot your computer, try to use a printer, or start a program that interacts with a printer:
Spoolsv.exe has generated errors and will be closed by Windows. You will need to restart the program. An error log is being created.
The Spooler service then stops, but can be restarted. While the spooler is stopped, the following error message is generated:
Printer operation cannot continue due to lack of resources.
CAUSE
This situation can occur if BitWare for Windows is installed. The current versions of BitWare are 3.30 and 7.0, which are not fully compatible with the versions of Windows that are listed in the "Applies to" section of this article. To check to see if BitWare is running, look for instances of Bwagent.exe or Bwprnmon.exe in Task Manager.
RESOLUTION
WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk.

Uninstalling the BitWare software is the best course of action, but is not available for all versions.

If uninstalling is not available, you can delete all registry entries and drivers that refer to BitWare manually:

1. Start Registry Editor (Regedt32.exe).
2. Locate references to BitWare in the following keys in the registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-2

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
3. On the Edit menu, click Delete for each BitWare subtree.
4. Quit Registry Editor.
5. Delete all BitWare drivers from the %SystemRoot%\System32\Spool\Drivers\W32x86 folder.
6. Restart Windows.

fenriz

Threadstarter
so Problem gelöst, habe AVM Fritz deinstalliert und den Netzwerkdrucker Minolta runtergehauen und schon ging es wieder, danke übrigens für die Bemühungen

Thema:

spoolsv.exe.- fehler

spoolsv.exe.- fehler - Ähnliche Themen

windows 10 Brother Drucker Hinweis spoolsv.exe ist abgestürzt Wie ist das zu beheben: Brother Drucker MFC-5890CN druckt nicht. Es kommt der Hinweis: spoolsv.exe ist abgestürzt. Was muss ich tun um den Fehler zu beheben?
Probleme mit der Druckerwarteschlange/Spooling: Hallo Community, normalerweise lese ich bei Problem hier die Community-post nur, diesmal finde ich aber nirgendswo eine passende Lösung für mein...
Windows Fehler in der Zuverlässigkeitsanzeige: Hallo, ich habe seit heute seit 11:38 Uhr folgendes Problem, das mir in der Systemsteuerung angezeigt wird. Ich habe nichts verändert. Daher weiß...
WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem: Hallo, ich hatte unter der o.g. Rubrik schon mal eine Anfrage gestellt und auch einige detaillierte Vorschläge zur Lösung erhalten. Dafür...
GELÖST

IMAP Server

GELÖST IMAP Server: Hallo, Beim versenden von e.Mails bekomme ich, sinngemäß, folgende Fehlermeldung: Verbindung zu IMAP Server nicht möglich. Möglicherweise ist die...
Oben