Spoolerdienst wird beendet beim Zugriff mit RDP

Diskutiere Spoolerdienst wird beendet beim Zugriff mit RDP im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Habe mehrere verschiedene 2003 Server. Einige sind in einer Domäne andere nicht. Wenn ich nun mit der RDP auf den Server zugreife...
Sergio

Sergio

Threadstarter
Hallo zusammen

Habe mehrere verschiedene 2003 Server. Einige sind in einer Domäne andere nicht. Wenn ich nun mit der RDP auf den Server zugreife, wird automatisch der Spoolerdienst beendet.
Ist meisst kein Problem ausser es ist der Printserver.

Sergio

P

PraesidentEvil

Du könntest dem Account der sich anmeldet die Rechte auf den Spooler Dienst entziehen,
dann dürfte der Dienst normalerweise nicht heruntergefahren worden.

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo!

was steht denn in der Ereignisanzeige warum der Dienst beendet wird?

Grüße

Kegol

Sergio

Sergio

Threadstarter
Sorry, ist schon ein Weilchen her.
Das Problem hat sich in der Zwischenzeit gelöst.
Muss irgendein Win Update gewesen, dass den Fehler verursacht hat. Läuft seit einem Monat wieder normal und das einzige was gemacht wurde waren Windows Update.

Sergio

W

wintel

Nö das Problem ist meines Erachtens die auto created printers einer RDP session. Manche Treiber die dann als Administrator automatisch installiert werden führen zum "Tod" des Spoolers.

Thema:

Spoolerdienst wird beendet beim Zugriff mit RDP

Spoolerdienst wird beendet beim Zugriff mit RDP - Ähnliche Themen

• Laptop stürzt ab nachdem der Bildschirm aufgemacht und der Standby Modus beendet wird.

Laptop stürzt ab nachdem der Bildschirm aufgemacht und der Standby Modus beendet wird.: Hallo, mein Laptop stürzt fast jedes mal nachdem der Bildschirm wieder geöffnet (und der Standby Modus beendet) wird ab. "Ein Fehler ist...
  • Windows beendet Programme (Teamspeak) nach ca. 5 Minuten ohne Fehlermeldung

Windows beendet Programme (Teamspeak) nach ca. 5 Minuten ohne Fehlermeldung: Hallo, seit dem letzten Windows-Update beendet Windows ständig Teamspeak nach ca. 5 Minuten. Immer die selbe Zeit. Keine anderen Programme sind...
  • Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu.

Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu.: Ich kann leider nicht genau beurteilen wann das ganze aufgretreten ist allerdings muss es irgendwann im Verlaufe des 24.12 passiert sein. Da mir...
  • Lock-Screen beendet laufende Progamme

Lock-Screen beendet laufende Progamme: Wenn ich - seit einigen Tagen - mittels Win-L das System vorübergehend sperre (z.B. wegen Anruf, Toilettengang, Besprechung) , kann ich es zwar...
  • Drucker - Fehlermeldung: Spoolerdienst wird nicht ausgeführt !?

Drucker - Fehlermeldung: Spoolerdienst wird nicht ausgeführt !?: Fehlermeldung: Spoolerdienst wird nicht ausgeführt ! Drucker EPSON PX 650 Windows 10 alle Treiber aktuell