Spool Verzeichnis

Diskutiere Spool Verzeichnis im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bin eigentlich Linux-Admin, mir ist jetzt aber ein WIndows 2003 Server zugeschubst worden der keinen Platz mehr auf der Systempartition...
T

tomspost

Threadstarter
Hallo,
bin eigentlich Linux-Admin, mir ist jetzt aber ein WIndows 2003 Server zugeschubst worden der keinen Platz mehr auf der Systempartition hat. Wie kann ich das Spool Verzeichnis 'C:\Windows\system32\spool' verschieben? Möchte natürlich die Druckertreiber und Einstellungen nicht neu einspielen.

Danke für jeden Tip.

Grüße,
Thomas

P

PraesidentEvil

Start->Einstellungen->Drucker und FaxGeräte->

Datei->Servereigenschaften->Erweiterte Optionen->Spoolordner

T

tomspost

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Muss das neue Verzeichnis vorher erstellt werden? Muß ich etwaige Berechtigungen vergeben?

P

PraesidentEvil

du könntest das Verzeichnis theoretisch auf nen temp Ordner umleiten!
Aber es sollte schon exsistieren!

Berechtigungen! Kommt darauf an ob das Verzeichnis für den jeweiligen Benutzer ersichtlich ist....du als Linuxler müsstest das doch wissen :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Danke für die schnelle Antwort.

Muss das neue Verzeichnis vorher erstellt werden? Muß ich etwaige Berechtigungen vergeben?
Das Verzeichnis muss nicht verher erstellt werden, das macht Windows automatisch. Die Berechtigungen werden ebenfalls automatisch gesetzt.

T

tomspost

Threadstarter
Tja.....da arbeiten ein Haufen Terminalserveruser auf dem Ding.....wenn ich ein Spoolverzeichnis mache wo jeder schreiben und lesen kann müsste das hinhauen, oder?

Edit: Ups, den vorposter nicht mehr gelesen...

Vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt.... :-D

Thema:

Spool Verzeichnis

Sucheingaben

spool verzeichnis

Spool Verzeichnis - Ähnliche Themen

• Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich...
  • Drucker - Spooler

Drucker - Spooler: ich habe zwei WLAN-Drucker laufen über Windows 10 pro, hat auch immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Wochen werden die Drucker nicht...
  • Spooler verarbeitet LPR Aufträge immer wieder, selbst wenn die Datei zu groß für das 32 Bit System i

Spooler verarbeitet LPR Aufträge immer wieder, selbst wenn die Datei zu groß für das 32 Bit System i: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Jobs im Spooler direkt oder nach einer Zahl X Versuchen zu löschen? Der Drucker sendet den Druck...
  • KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und Print-Spooler danach defe

KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und Print-Spooler danach defe: Seit Einspielen des Windows-Updates KB4025339 2017-07 Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB4025339)...
  • Druck-Spool Verzeichnis läuft voll

Druck-Spool Verzeichnis läuft voll: Hi, habe hier auf einigen W2k Prof ein Problem, stürzten des öfteren ab ... Ursache habe ich gefunden! Unter C:\WINNT\System32\spool\PRINTERS...