Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden

Diskutiere Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo ihr, zu verfügung stehen mir: Premier Pro CS 4 + Aftereffects (von einem bekannten) und Pinnacle Studio HD 14 Ultimate Collection. Am...

Krix Prix

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
356
Hallo ihr,
zu verfügung stehen mir: Premier Pro CS 4 + Aftereffects (von einem bekannten) und Pinnacle Studio HD 14 Ultimate Collection.

Am liebsten würde ich beides mit Pinnacle machen. habe in dem tutorial, da war so ein beispielprojekt, so nen jungen gesehen, der vor nem relativ einfarbigen hintergrund stand ausgeschnitten, erklärt wird genau as aber nicht.
Hat jemand Ahnung ?, Aber am wichtigsten sind ertmal Split Screen und Abspann.
Mit SplitScreen meine ich :
Ich habe 2 Videos,die die selbe situation spielen. Diese ist aus 2 Perpektiven gefilmt. Die möchte ich gegenüberstellen in nur einem Clip, wie man das im Fernsehn bei Telefonaten manchmal sieht. Wie geht das ? Das wäre mir am wichtigsten.
 

Nikkel

KDL Riecken GbR
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
26
Ort
Osnabrück
Kann man nicht in den VLC player 2 videos laden und als Splitscreen darstellen lassen??? Wenn ja starte einfach die FIlme so und filme das ganze dann mit CamStudi ab :D
 

Krix Prix

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
356
ööh. Kann man ? Egal, dann hätte ich Qualitätsverlust. Weil mein Bildschirm is nur 1680x1050. Und das is ja nen HD Film 1920x1080.
Das mit Person aus video schneiden habe ich gefunden. Das heißt Chromakey, is eig für green und blue box ausgelegt, es lassen sich aber auch andere farbbereiche einstellen.
Split screen habe ich auch gefunden, unter Skalieren und Größe...leider sehr versteckt.

Das letzte Problem: ABSPANN, jemand ne Idee ?
Nikkel, trotzdem Danke, sehr kreativ :D

Edit: Abspann hat sich auch erledigt: das ganze nennt sich motion titler und ein englisches video tutorial findet man hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden

Oben