Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden

Diskutiere Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo ihr, zu verfügung stehen mir: Premier Pro CS 4 + Aftereffects (von einem bekannten) und Pinnacle Studio HD 14 Ultimate Collection. Am...
K

Krix Prix

Threadstarter
Hallo ihr,
zu verfügung stehen mir: Premier Pro CS 4 + Aftereffects (von einem bekannten) und Pinnacle Studio HD 14 Ultimate Collection.

Am liebsten würde ich beides mit Pinnacle machen. habe in dem tutorial, da war so ein beispielprojekt, so nen jungen gesehen, der vor nem relativ einfarbigen hintergrund stand ausgeschnitten, erklärt wird genau as aber nicht.
Hat jemand Ahnung ?, Aber am wichtigsten sind ertmal Split Screen und Abspann.
Mit SplitScreen meine ich :
Ich habe 2 Videos,die die selbe situation spielen. Diese ist aus 2 Perpektiven gefilmt. Die möchte ich gegenüberstellen in nur einem Clip, wie man das im Fernsehn bei Telefonaten manchmal sieht. Wie geht das ? Das wäre mir am wichtigsten.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Kann man nicht in den VLC player 2 videos laden und als Splitscreen darstellen lassen??? Wenn ja starte einfach die FIlme so und filme das ganze dann mit CamStudi ab :D

K

Krix Prix

Threadstarter
ööh. Kann man ? Egal, dann hätte ich Qualitätsverlust. Weil mein Bildschirm is nur 1680x1050. Und das is ja nen HD Film 1920x1080.
Das mit Person aus video schneiden habe ich gefunden. Das heißt Chromakey, is eig für green und blue box ausgelegt, es lassen sich aber auch andere farbbereiche einstellen.
Split screen habe ich auch gefunden, unter Skalieren und Größe...leider sehr versteckt.

Das letzte Problem: ABSPANN, jemand ne Idee ?
Nikkel, trotzdem Danke, sehr kreativ :D

Edit: Abspann hat sich auch erledigt: das ganze nennt sich motion titler und ein englisches video tutorial findet man hier

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden

Split Screen, Abspann und Person aus Video schneiden - Ähnliche Themen

• vbscript Array & Split

vbscript Array & Split: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
  • HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...
  • Surface Book - Surface Dock - Split Screen verselbständigt sich

Surface Book - Surface Dock - Split Screen verselbständigt sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Surface Book, dass über das Surface Dock mit zwei Monitoren verbunden ist. Alle drei Screens (2...
  • Windows 10 Mobile: erlaubt Redstone-Update den Split-View-Modus?

Windows 10 Mobile: erlaubt Redstone-Update den Split-View-Modus?: Microsofts bevorstehendes Redstone-Update, welches sowohl an die Desktop- als auch Mobile-Version ausgerollt werden soll, sorgt schon im Vorfeld...
  • Split Screen

Split Screen: Hallo, hab an euch eine Frage … Ich habe ein Acer W501 Tablet, und Teste daruaf Win8 DP 32bit. So weit so gut! Aber ich hab in unzeligen Videos...