Splinter Cell Conviction ruckelt

Diskutiere Splinter Cell Conviction ruckelt im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo erstmal ich hab da ein problem mit splinter cell conviction, aus irgendeinen grund ruckelt das bild manchmal geht auch das bild einfach mal...
  • Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #1
H

honkster88

Gast
hallo erstmal ich hab da ein problem mit splinter cell conviction, aus irgendeinen grund ruckelt das bild manchmal geht auch das bild einfach mal weg und dann ruckelts weiter ich dachte es könnte an dx 10 liegen deswegen hab ich mir dx9c runtergeladen aber es wird auch nich besser ich brauch hilfe bin hier am verzweifeln:flenn

mein system:
Betriebssystem: Win7 (32 Bit)
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.73GHz
RAM: 2, 00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
25GB freier speicher

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #2
blino

blino

Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner schwachen Grafikkarte. :up Die ist für Office und ältere Spiele gut, aber mit Splinter Cell Conviciton wird das ein bisschen eng. Außerdem hast du nur 2 GB RAM - besser wären hier 4GB. :up Aber es kommt natürlich auch drauf an, in welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen du spielst...hast du VSync deaktiviert? Das braucht nämlich oft ziemlich viel Leistung und bringt in vielen Fällen eh nix. :up

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #3
DarkspyLady

DarkspyLady

Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner schwachen Grafikkarte. :up Die ist für Office und ältere Spiele gut, aber mit Splinter Cell Conviciton wird das ein bisschen eng. Außerdem hast du nur 2 GB RAM - besser wären hier 4GB. :up Aber es kommt natürlich auch drauf an, in welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen du spielst...hast du VSync deaktiviert? Das braucht nämlich oft ziemlich viel Leistung und bringt in vielen Fällen eh nix. :up

Ich denke auch, das Dein System etwas zu schwach auf der Brust ist.

Diese Anforderungen habe ich unter Amazon.de gefunden :

# DVD-Rom Laufwerk: 12x speed
# Grafikkartentypen: NVIDIA GeForce 8800 GS, ATI Radeon HD 4670
# DirectX Version: 9.0c
# Grafikkarte: DirectX kompatibel, 256MB
# Arbeitsspeicher: 2048 MB
# Prozessor: Intel Core2Duo, 1.8 GHz, AMD kompatibel
# Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Der Umstieg auf eine hübsche 4870 oder eine GTS250 (ehemals 9800GTX+) kostet heute nicht mehr die Welt und 2 weitere GB-Ram sollten auch nicht so teuer sein...:-)

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #4
C

CSO

Das System sollte reichen.
Bis auf die 2 Gig Ram unter Win7...das ist zum zocken doch etwas wenig.

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #6
C

CSO

Die Mindestanforderungen die ich finde,sagen was von einer Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 mit 256 MB.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2313092/splinter_cell_conviction.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,706642/Splinter-Cell-Conviction-Systemanforderungen/Action-Spiel/News/

Wenn er nicht alles auf Anschlag dreht sollte das hinhauen.
Das Game soll auch mehr Prozessorlastig sein.
Deswegen tippe da echt auf die 2 Gig Ram unter Win7...das ist zum zocken zu wenig.

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Mindestanforderungen die ich finde,sagen was von einer Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 mit 256 MB.
Mindestanforderung heißt aber auch,das das Spiel damit grade so läuft/spielbar ist mit minimalsten Einstellungen.Man sollte schon etwas Luft nach oben haben....

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #8
C

CSO

Habe hier noch was gefunden...

"Zitat PC Games Hardware"
Laut der Packungsrückseite werden alle Radeons ab der X1800- bis hin zu HD5k-Serie unterstützt - lustigerweise klebte auf der Folie der CE ein Hinweise, der "Bekannte Kompatibilitätsprobleme mit der ATI Radeon HD 3000 Serie". Mit dem Catalyst 10.4 läuft Conviction auf einer HD 3870 allerdings einwandfrei - wenn auch nicht sonderlich flott (knapp 30 Fps 1.280 x 1.024 mit max. Details ohne AA/AF).

Also wenn er mindestens ne 3850er hat und es nicht mit den Einstellungen Auflösung und AA AF übertreibt sollte das laufen.
Catalyst 10.4 auf der Kiste wäre auch nicht verkehrt.

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehe grade,das auch 2 GB RAM unter Win7 Minimum ist.Also auch aufrüsten.....

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #10
H

honkster88

Gast
hab noch mal auf der ubisoft seite nachgefragt und dort stand dann drin:

"Bitte installieren Sie den HotFix von ATI um das Problem zu beheben. Sie können die HotFix HIER herunterladen.

Bedauerlicherweise werden Besitzer einer ATI Grafikkarte der 3000er Serie eventuell auch nachdem der HotFix installiert wurde, Probleme haben.

Der HotFix behebt also das Problem für alle unterstützten ATI Grafikkarten, außer für die der 3000er Serie (also 3400, 3600 und 3800).

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin mit ATI an dem Problem, um eine bessere Lösung zu finden!"

hab dann den hotfix runtergeladen und siehe da splinter cell hat nicht mehr geruckelt und ich bin glücklich aber danke für die hilfe

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #11
T

Temminator

Mein Splinter Cell ruckelt auch und ich weiß überhaupt nicht warum.
!!Treiber sind alle aktuell!!

Mein System:
Betriebssystem: Win7 (64 Bit)
CPU: Intel I7 920 @ 2,67GHz
RAM: 6 GB
Grafikkarte: GeForce 285GTX

?!HILFE?! :D

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #13
C

cxmarkus71

Gast

Mein System:

vielleicht hast Du die Bildqualität zu hoch eingestellt, oder irgendwas läuft im Hintergrund?

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #14
DarkspyLady

DarkspyLady

Mein System:

Wer mit solch einem System Ruckler beo Splinter Cell-Conviction hat, hat entweder keine Ahunung oder will mit seinem System angeben, wobei ich von letzterem ausgehe*thumbdown*

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #16
T

Temminator

Also mit meinem System angeben will ich definitiv nicht und Patch 1.02 hab ich drauf. Ich habe auch schon versucht über den Taskmanager nur 2 Kerne für das Spiel freizustellen und ja ich habe auch was im Hintergrund laufen wie Steam, ICQ, Everest, G15/ Setpoint Manager, was meines Erachtens aber bei diesem System keine Probleme bereiten sollte. Auch 1920x1200 sollte eigentlich keine zu hohe Auflösung für meine GraKa sein.
Sry aber ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Auffällig ist aber, dass es nur im Singleplayer bei der Hauptstory ruckelt und nicht in den Nebenmissionen oder im CO OP Modus. :flenn:wut

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #17
B

barhocker

Teste Mal 1680x1050.
Wie heiss wird deine Graka inGame?Log das Mal mit per NvidiaSystemsteuerung.
EVGA Precision Tool hilft dir ungemein bei der Lüftersteuerung, dann bleibt sie kühl...und wenn Du willst auch beim Übertakten, was aber bei deiner Graka vollkommen unnötig ist.
Kann sein, daß Hitzespitzen das Ruckeln verursachen?
Vielleicht gibt es im SP bugs, die das verursachen? Hast Du diesbezüglich schon spielnahe Foren konsultiert, ob da einer mit deiner Graka oder CPU dasselbe Problem hat?

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #18
T

Temminator

Erstmal DANKE für eure Hilfe,
also die GraKa wird ca 80°C heiß, für Nvidia denk ich noch annehmbar. Ansonsten soll der Patch 1.02 viele Probleme mit multi CPU/GPU gelöst haben, was ich leider nicht merke.
Werd mich morgen mal ans Spiel setzen und eure Tipps umsetzen jetz wird noch gelernt und dann geschlafen ;)
GN8

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #19
B

barhocker

80° C sind zuviel. Das kann schon sein, daß es deshalb ruckelt.
Dreht der Lüfter der Graka hoch in 3D? Also wird es richtig laut oder hörst kaum was?
Bzw. teste Mal EVGA Precision Tool(geht mit allen Nvidia`s) und stelle dort den Lüfter auf 100 % und spiele dann. Ruckelts dann noch?

• Splinter Cell Conviction ruckelt Beitrag #20
DarkspyLady

DarkspyLady

Unnötiger Kommentar :nono

Genau wie deiner, aber back2topic,

80°C unter Last sind vollkommen okay,
allerdings solltest du das Spielen mal ausprobieren, wenn alle unnötigen Anwendungen geschlossen sind, auch wenn sie wenig Ressourcen verwenden.

Schau mal im Startmenü (Start/msconfig eingeben/Systemstart) nach, welche Programme dort noch eingetragen sind
Ich kann mir gut vorstellen, das weitaus mehr Programme im Hintergrund laufen, die automatisch gestartet werden und nicht in der Taskleiste auftauchen.

Icq, Steam und sonstige Inet-Programme nutzen zwar nicht viele Speicher, nutzen aber dennoch die Internetverbindung und wie genau die Inet-Verbindung in dem Kopierschutz involviert ist, das kann ich nicht sagen.

Zumindest kann sich dadurch dein Ping anheben, was zwangsläufig zu Rucklern führt, je nachdem, wieviel Traffic über ICQ & Steam laufen.

Dann kommt vielleicht noch ein Update von Windows dazu, ein Update des Virenscanners und schon ist die Leitung relativ voll, dein Ping schnellt in die Höhe und du hast Ruckler.
Was hast du denn für ein Board? Sind da irgendwelche Cool'n'Quiet Optionen aktiviert, sodaß zwischenzeitlich der Takt der CPU gesenkt oder angehoben wird?
Hast du mal deine Festplatte defragmentiert?

Thema:

Splinter Cell Conviction ruckelt

Splinter Cell Conviction ruckelt - Ähnliche Themen

Splinter Cell: Conviction: Trailer zeigt Killer-Sam: Hallo In den vergangenen Teilen der Splinter Cell-Serie erledigte der Held Sam Fisher seine Aufträge leise, präzise und im dunkeln. Fast schon...
Splinter Cell 5: Anforderungen!: Hallo Ubisoft teilte uns auf Anfrage die Systemanforderungen zu Splinter Cell: Conviction mit: * Core 2 Duo mit 1.8 Ghz oder Athlon X2 64...
Splinter Cell: Conviction - Ingame-Werbung mit Bildern und Videos: Hallo Für den neuesten Teil der Action-Serie hat Ubisoft große Werbepläne Auf der Microsoft Advertising's Gaming Upfront-Veranstaltung...
GELÖST Spiele PC für 600 Euro möglich?: Spiele PC für 600 Euro möglich? Hallo Forum, ich selbst brauche meine PCs nur für Office- und Internetaufgaben und stehe nun vor dem Problem für...
Splinter Cell: Conviction war bereits 2007 fertig: Hallo Seit dem letzten Teil von Splinter Cell sind einige Jahre vergangen. Der Production Manager Andréane Meunier hat nun erklärt, dass...
Sucheingaben

splinter conviction ruckelt

,

sc conviction ruckelt

Oben