GELÖST Spion im Rechner?

Diskutiere Spion im Rechner? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; habe es sied ca.3wochen. jedes mal wenn ich meinen rechner "neu" starte, bekomme ich ganz kurz das zu sehen was ich unten als bild bei gefügt...
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
NRW Aachen-Mönchengladbach
habe es sied ca.3wochen.
jedes mal wenn ich meinen rechner "neu" starte, bekomme ich ganz kurz das zu sehen was ich unten als bild bei gefügt habe,vorher war es ein fenster zeichen sprich _ viereck X mehr nicht,kein fenster war auf oder onst was,nur die zeichen waren zu sehen,und neulich also heute habe ich gemerkt das es jetzt ein kreis mit einem punkt da drinne ist...!ich frage mich wieso oder was das ist,das kommt ne seck. und ist schnell wieder weg!

Anhänge

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Wenn das bei jedem Neustart erscheint dann würde ich mal den Autostart leeren und dann nach und nach wieder die einzelnen Programme hinzufügen und testen. Damit solltest du den Schuldigen finden.

Mit ICQ würde ich anfangen...

Gruß Matze

P

phil0sofa

Standort
%temp%
Bonjour

Hast du schon mal einen Blick in deinen Autostarteinträg geworfen, ob sich möglicherweise ein Programm ohne deine Zustimmung startet? Eventuell kannst du ja auch mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und hier mal posten. (← falls niemand was dagegen hat)

edit: Falls du im Fx die Skype Extension benutzt, dann möchte ich dich davon abraten. Skype Problem

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
Bonjour

Hast du schon mal einen Blick in deinen Autostarteinträg geworfen, ob sich möglicherweise ein Programm ohne deine Zustimmung startet? Eventuell kannst du ja auch mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und hier mal posten. (← falls niemand was dagegen hat)

edit: Falls du im Fx die Skype Extension benutzt, dann möchte ich dich davon abraten. Skype Problem
wie weiss ich oder wo kann ich denn sehen wie das mit autostart ist?!muss ich bei start leiste einfach auto start eingeben um es sehen zu können?

und was meinst du mit "Fx Skype" und so? also ich habe skype,wo ich hin und wieder mal chatte...!ich habe mir jetzt das eine programm "HijackThis" runtergeladen,aber noch nicht installiert,weiss nicht wenn ich das hier rein setze,sind da daten zu sehen was mir zu schaden kommen kann?!

C

CSO

Standort
Berlin
Start...Ausführen...
Dort gibst du ein:

msconfig

Danach gehst du auf die Schaltfläche "Systemstart".
Jetzt wird dir angezeigt was nach dem hochfahren von Windows alles mitgestartet wurde.
Sachen wie zbs...
ICQ,Catalyst Controllcenter,Open Office,Skype,Winamp,DaemonTools... können aus dem Autostart ohne Risiko entfernt werden.

Immer nur ein Programm aus dem Autostart entfernen,wenn du dir nicht sicher bist.
Danach wird der Rechner neugestartet damit die Änderungen wirksam werden.
Solltest bei jedem entfernten Eintrag auch einen Prozess weniger im Taskmanager haben.

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
wie weiss ich oder wo kann ich denn sehen wie das mit autostart ist?!muss ich bei start leiste einfach auto start eingeben um es sehen zu können?
Start...Ausführen...
Dort gibst du ein:

msconfig

Danach gehst du auf die Schaltfläche "Systemstart".
Jetzt wird dir angezeigt was nach dem hochfahren von Windows alles mitgestartet wurde.
Oder einfach so wie hier beschrieben. ;)

Gruß Matze

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
jetzt ist es wieder-aus dem kreis ein das-unten auf dem bild abgebildet gewirden...!

ich habe die nach meinem wissens unbekannte autostarts deaktiviert,
aber trotzdem kommt das ding...!

was kann ich da noch machen,soll ich das mit dem HiJackThis durschführen?

ich will das bild hoch laden,aber dann steht da --Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen--????

wieso das,ist doch das selbe format und alles,hindert mich wer dadran euch das bild zu zeigen,und so mit mir geholfen wird ??????

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
jetzt ist es wieder anstatt ein kreis mit punkt wieder das was es am anfang mal war.
ich habe die nach meinem wissens unbekannte autostarts deaktiviert,
aber trotzdem kommt das ding...!

was kann ich da noch machen,soll ich das mit dem HiJackThis durschführen?

ich will das neue bild hoch laden,aber dann steht da --Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen--????

wieso das,ist doch das selbe format und alles,hindert mich wer dadran euch das bild zu zeigen,und so mit mir geholfen wird ??????
--------------------------------------------------------------------------

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Du sollst nicht dir unbekannte Autostarteinträge entfernen, sondern alle, die Du zum Booten von Windows nicht brauchst.

Also so

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
ja :-)

was es jetzt wirklich war weiss ich es nicht,ich habe halt wie "Duke7064"
beschrieben hatte alles bzw. was nicht windows ist deaktiviert beim autostart,nu kommt das nicht mehr,würd aber schon wissen was es war :-)

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Dann mache einfach ein deaktiviertes Programm rein per Haken setzen in der msconfig, Neustart und schauen, ob der Punkt wieder erscheint.
Wenn Du das einzeln machst wirst Du bald herausfinden welches Programm dafür verantwortlich ist.

Hocke

BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Standort
Dann mache einfach ein deaktiviertes Programm rein per Haken setzen in der msconfig, Neustart und schauen, ob der Punkt wieder erscheint.
Wenn Du das einzeln machst wirst Du bald herausfinden welches Programm dafür verantwortlich ist.

Hocke
ja danke für die hilfe,nur ich weiss nicht,dann müsste ich mein rechner min. 20 runter und wieder hoch fahren :flenn

aber ich lass das jetzt erst mal so,danke.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
ach so...^^
Naja, ein wenig Arbeit macht es schon, aber nur so kann er herausfinden was für den Punkt auf dem Desktop verantwortlich war bzw. ist.
Und schließlich ging es in dem Thread hauptsächlich darum, oder nicht?

Hocke

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Naja, ein wenig Arbeit macht es schon, aber nur so kann er herausfinden was für den Punkt auf dem Desktop verantwortlich war bzw. ist.
Und schließlich ging es in dem Thread hauptsächlich darum, oder nicht?
Das sehe ich allerdings genauso. Von Nichts kommt Nichts. ;)

Thema:

Spion im Rechner?

Spion im Rechner? - Ähnliche Themen

• Spion & spion ? !

Spion & spion ? !: Moin Leute , gestern Abend wurde auf meine USB Sicks zugegriffen (Windows ist so nett und ordnet mal eben alles im Hintergrund neu an) , werde nun...
  • Report IM NETZ DER DATEN- SPIONE

Report IM NETZ DER DATEN- SPIONE: Tagtäglich werden in Deutschland Öffentliche Institutionen und große Konzerne von Hackern attackiert. Grafik: dpa Um mehr als 4 Milliarden €uro...
  • Carrier IQ: Der Spion, der mit dem Smartphone kam?

Carrier IQ: Der Spion, der mit dem Smartphone kam?: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Russischer Spion arbeitete bei Microsoft

Russischer Spion arbeitete bei Microsoft: Hatte es der russische Spionagering in den USA auch auf die High-Tech-Industrie abgesehen? Der jüngst enttarnte zwölfte Agent arbeitete für den...
  • GELÖST Spion im Rechner oder Treiberproblem?

GELÖST Spion im Rechner oder Treiberproblem?: Hallo Spezialisten, hatte kurzzeitig auf dem Firmenrechner einen 2. Mauszeiger und es kommt gelegentlich vor, daß der Mauszeiger schnell auf eine...