GELÖST Spion im Rechner oder Treiberproblem?

Diskutiere Spion im Rechner oder Treiberproblem? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Spezialisten, hatte kurzzeitig auf dem Firmenrechner einen 2. Mauszeiger und es kommt gelegentlich vor, daß der Mauszeiger schnell auf eine...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
Hallo Spezialisten,

hatte kurzzeitig auf dem Firmenrechner einen 2. Mauszeiger und es kommt gelegentlich vor, daß der Mauszeiger schnell auf eine ganz andere Position springt.
Was kann das bedeuten?

Gruß und schönen Tag!
Uboot:D
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Ein Spion der sich selber verrät? Da glaub ich nicht dran. Hast du, oder einer deiner lustigen Kollegen vllt eine Funkmaus angeschlossen? Kann auch sein dass eine Bluetoothmaus in der Umgebung mit deinem PC gekoppelt ist. Nach so Sachen würde ich als erstes suchen. Könnte auch ein Handy sein etc.

Ich hatte mal das Phänomen dass der Mauszeiger, aber nur im Firefox bei einem Doppelklick recht häufig nach oben recht gesprungen ist und ich somit immer das Browserfenster geschlossen habe... war extrem nervig. Kurios war dass der Cursor immer exakt auf dem Kreuz zum Schliessen gelandet ist
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Das Phänomen hatte ich einmal mit einer PS/2-Maus. Nachdem ich diese Maus gegen eine USB-Maus ausgetauscht hatte, war das Problem erledigt.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
Ein Spion der sich selber verrät? Da glaub ich nicht dran. Hast du, oder einer deiner lustigen Kollegen vllt eine Funkmaus angeschlossen? Kann auch sein dass eine Bluetoothmaus in der Umgebung mit deinem PC gekoppelt ist. Nach so Sachen würde ich als erstes suchen. Könnte auch ein Handy sein etc.

Ich hatte mal das Phänomen dass der Mauszeiger, aber nur im Firefox bei einem Doppelklick recht häufig nach oben recht gesprungen ist und ich somit immer das Browserfenster geschlossen habe... war extrem nervig. Kurios war dass der Cursor immer exakt auf dem Kreuz zum Schliessen gelandet ist

Es ist die Maus über den PS2-port angeschlossen. Sonst ist nichts in der Nähe, was einen Einfluß haben könnte.
Werde mal weiter beobachten . . .
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
wenn es ein firmen-pc ist, kann es sein, dass der administraotr, der die pc's wartet gerade auf deinem PC's zu gange war. so etwas gibt es und man hat dann möglicherweise 2 mauszeiger drauf.

es gibt auch nen remot-tool, dass sowas bewirkt (komm gerade nicht auf den namen) aber auch hier muss durch den nutzer eine explizite freigabe erfolgen und der andere mauszeiger wäre dann rot..
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
wenn es ein firmen-pc ist, kann es sein, dass der administraotr, der die pc's wartet gerade auf deinem PC's zu gange war. ....

Ich kenne keinen Admin, der OHNE Zustimmung und Wissen des betreffenden Kollegen einfach auf nen anderen Rechner zugreift.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
Auf Nachfrage bei unseren Admins wurde mir gesagt, daß weder einer von denen zugange war, noch sonst wer, da diese Aktivitäten protokolliert würden.
Ich schließe das Thema erst mal ab; scheint doch nichts ernstes gewesen zu sein.

Ich danke Euch und wünsche noch einen schönen Tag.

Uboot
 
Thema:

Spion im Rechner oder Treiberproblem?

Spion im Rechner oder Treiberproblem? - Ähnliche Themen

XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht: Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei...
M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS: Guten Abend Kameraden, mein M6800 macht ja schon länger Zicken, aber es war erträglich. Heute habe ich bei DELL aktuelle Treiber gesucht und auch...
Text in einem leerer Microsoft Word Dokument an beliebiger Stelle frei platzieren - So klappt es!: Manchmal sind es die kleinen Tipps die durchaus nützlich sind und ein wenig Mehrarbeit sparen, und sei es nur beim Erstellen eines neuen Textes an...
Surface Go - Langsames Ladekabel: Liebe Microsoft Community, seit einiger Zeit zeigt mein Surface go an, dass das beim Kauf enthaltene Ladekabel langsam lädt. Ich habe mir...
Oben