Spieltitel gesucht !

Diskutiere Spieltitel gesucht ! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen Leute, ich bin auf der Suche nach einem Spieltitel. Ich hab vor einigen Jahren mal ein Spiel gespielt und kann mich nicht mehr daran...
  • Spieltitel gesucht ! Beitrag #1
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallöchen Leute, ich bin auf der Suche nach einem Spieltitel. Ich hab vor einigen Jahren mal ein Spiel gespielt und kann mich nicht mehr daran erinnern wie das hieß. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich das Spiel überhaupt noch habe. Ich kann mich nur noch an wenige Details erinnern aus dem Game. Zum einen weiß ich noch das es ein Strategiespiel war mit mehrere Fraktionen die man spielen konnte ähnlich wie in Starcraft. Die eine Fraktion die ich spielte mußte per Solarenegie und Wind irgendwie Strom produzieren mit sogenannten Windfallen,oder Wintunneln. Ich weiß, das sind nicht viele Fakten,aber zumindest durch das Genre kann man schon einiges eingrenzen. Achja und das war ca. zwischen 2003 und 2007. Könnt ihr euch an so ein Spiel erinnen ?

• Spieltitel gesucht ! Beitrag #2
C

cxmarkus71

Gast
Also wenn ich mich recht erinnere, kamen Windfallen in Dune2 und Dune2000 vor.
Da konntest endweder Atreides, Orthos oder die Harkonnen spielen. Ich denke das meinst Du, oder?

Anhänge

• dune2big1.jpg
    dune2big1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 4.637
  • Spieltitel gesucht ! Beitrag #3
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Also wenn ich mich recht erinnere, kamen Windfallen in Dune2 und Dune2000 vor.
Da konntest endweder Atreides, Orthos oder die Harkonnen spielen. Ich denke das meinst Du, oder?

AAAAAAAA SORRY ich vergaß wie dumm von mir hätte ich wissen müssen. Nein Dune war es nicht :D. Ich hab vergessen das Spiel zu erwähnen. Also nochmal keines der "Dune" -Spiele war es hab schon alle gespielt.

• Spieltitel gesucht ! Beitrag #4
I

imaetz70

DUNE ist das, was mir als erstes in den Sinn kommt... und ich glaub sogar das einzige wo man mit Windfallen etc. arbeitet...

Nachtrag: da gibts noch mehr von??? mmh. :(

• Spieltitel gesucht ! Beitrag #5
C

cxmarkus71

Gast
Hmm, dann wirst Du "Emperor - Schlacht um Dune" auch nicht meinen.

Sonst fallen mir nur die Command&Conquer Serie ein, KKND wär auch noch ein kandidat

• Spieltitel gesucht ! Beitrag #7
Swifter

Swifter

war es vllt. Sins of a Solar Empire ???
Oder Maelstrom???

• Spieltitel gesucht ! Beitrag #8
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ne das isses leider auch net. Es war in der Art so wie Dune,oder Command & Conquer

• Spieltitel gesucht ! Beitrag #9
DerZong

DerZong

Die Earth-Reihe (2140/2150/2160) orientiert sich auch an diesem Spielprinzip - mir sind zwar die Gebäude nicht geläufig, aber vielleicht ist ein Teil davon ja auch dein Kandidat.

Thema:

Spieltitel gesucht !

Spieltitel gesucht ! - Ähnliche Themen

Suche Name von Strategiespiel ?!: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Namen eines PC-Spiels, welches ich vor langer Zeit mal gespielt hatte. Was mir noch...
Bloodline Champions Arena Gamevorstellung: Hallo Leute!, ich möchte die Chance ergreifen euch ein sehr geiles Game vorzustellen! Bloodline Champions! Zunächst erläutere ich euch das...
World of Warcraft - US-Sheriff findet Gesuchten dank Blizzard: Hallo Ein in den USA seit 2007 wegen Drogendelikten gesuchter Mann wurde in Kanada verhaftet, weil er über World of Warcraft lokalisiert werden...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
GELÖST Neuling braucht dringend eure Hilfe: Hallo zusammen, weil ich mir nun absolut nicht mehr zu helfen weiß, wende ich mich mal an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Folgende...
Sucheingaben

dune spiele

Oben