Spielstände auf neues Tablet

Diskutiere Spielstände auf neues Tablet im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein Lenovo Tab2 A10-30 mit Android 6.0, welches mittlerweile sehr langsam geworden ist. Nun will ich mir ein neues Tablet zulegen...
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #1
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Hallo,

ich habe ein Lenovo Tab2 A10-30 mit Android 6.0, welches mittlerweile sehr langsam geworden ist. Nun will ich mir ein neues Tablet zulegen mit Android 8.0, evtl. ein Huawei. Auf dem alten Tablet habe ich ein paar Spiele, welche ich mit der Helium App gesichert habe auf meinem PC.

Meine Frage ist nun, kann ich mit der Helium App die Spiele incl. Spielstände auf das neue Tablet überspielen oder ist möglicherweise die Verzeichnisstruktur anders?

Gruß
Skid
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Ich kenne die Helium App nicht, aber so wie es da beschrieben ist, sollte es gehen.
Vorsichtshalber könntest Du ein Facebook- oder Google-Konto verwenden, um die Spielstände zusätzlich dort zu sichern (meist werden diese beiden von den Spielen unterstützt.).
Bei EA-Spielen hilft ein Origin-Konto.
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #3
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
'Danke für die Antwort. Es sind solche Wimmelbildspiele, wie z. B. Escape the Ghost Town oder Mystery Society. Ich habe zusätzlich noch Google Play Spiele installiert mit meinem Google Account. Allerdings habe ich auch viel Offline gespielt. Dann hoffen wir mal, dass es klappt.
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #4
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
So habe jetzt das neue Tablet. Ich kann zwar die Spielstände mit Helium sichern, aber nicht wiederherstellen, zumindest nicht auf einem neuen Gerät. Helium macht zwar etwas, aber nix erscheint auf dem Tablet.

Der Hersteller von Mystery Society drückte es so aus.

Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten. Aber die Erfolgsaussichten sind gering, wie hier beschrieben ist.

Und ich dachte, dass Linux schon schlimm wäre.

Am besten werde ich das Spiel auf dem alten Tablet zu Ende spielen und die nächste Version auf dem neuen beginnen. Das spart Zeit und Nerven.
Es sei denn, jemand hat noch eine zündende Idee.

Gruß
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Gibt es bei dem Spiel keine Möglichkeit, über ein Facebook- oder Google-Konto den Stand zu sichern?
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #6
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Nein leider nicht. Ich hatte auch schon eine andere Sicherungs App probiert, wo ich dachte, dass er in der neu erstellten apk den Spielstand mit einschließt. Aber das funktionierte auch nicht.
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #7
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.635
Ich denke mal, das wird ohne Root nichts.
Dann könntest Du z. B. Titanium Backup oder ähnliche Tools nutzen.
Das klappt auf jeden Fall.
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #8
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Naja, eigentlich wollte ich nicht rooten. Aber trotzdem danke.
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Ich habe mir das jetzt extra noch mal installiert (vor etichen Monaten hatte ich das mal ausprobiert), und es kommt die Meldung, dass man über ein G5-Konto den Spielstand austauschen kann

2019-03-02_100109.jpg
 
  • Spielstände auf neues Tablet Beitrag #10
S

Skid

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
103
Aha OK. Und wie gehe ich da vor? Erstmal ein G5 Konto einrichten, nehme ich an.
 
Thema:

Spielstände auf neues Tablet

Spielstände auf neues Tablet - Ähnliche Themen

Olympia 2018 live im TV oder als Stream sehen - Eurosport 1 HD freigeschaltet - UPDATE II: 07.02.2018, 11:33 Uhr: Bereits ab dem morgigen Donnerstag gibt es erste Übertragungen bei den Olympischen Spielen 2018, die in Pyeongchang in...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
Erfahrungsbericht zum 8" Tablet MEDION® LIFETAB® S8311 (MD 98983): Hi, an alle Interessierten und neugierigen Leser! Hier möchte ich fortlaufend einen Erfahrungsbericht bzw. Langzeit-Test zum 8" Tablet MEDION®...
Telekom zeigt alle Spiele der Basketball-Bundesliga in HD - für Telekom-Kunden sogar kostenlos - UPDATE: 12.09.2014, 12:19 Uhr: Als die Basketball-Abteilung von Bayern München 2011 in die Beko BBL genannte Bundesliga aufgestiegen ist, erlebte die...
Nokia Lumia 2520 vorgestellt - 10-Zoll-Tablet mit Windows RT 8.1 macht Surface 2 Konkurrenz: Microsoft wird aller Voraussicht nach künftiger Besitzer des finnischen Mobilfunkherstellers Nokia werden, doch beim neuen Tablet der Finnen ist...
Sucheingaben

neues tablet spielstände

,

spielstände vom tabletten sichern

Oben