Spielgeschwindigkeit zu hoch

Diskutiere Spielgeschwindigkeit zu hoch im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab da ein kleines Problem: Auf normaler Spielgeschwindigkeit ist alles doppelt so schnell. Dies allerdings erst, nachdem mir das Spiel "Die...
  • Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #1
M

MadMaxLiao

Threadstarter
Hab da ein kleines Problem: Auf normaler Spielgeschwindigkeit ist alles doppelt so schnell. Dies allerdings erst, nachdem mir das Spiel "Die Siedler 2 - DNG" einmal abgestürzt ist und ich neu starten musste - danach raste es nur so. Bei allen anderen Spielen genau das gleiche, habe Anno 1701, GTA Vice City und SimCity 4000 ausprobiert.

Ich habe bereits das halbe Internet durchsucht, um eine Lösung zu finden, aber bis jetzt hat nichts geklappt.
Habe mehrmals neue und ältere Grafiktreiber installiert, das Spiel deinstalliert und neu installiert und den neuesten Patch installiert. Außerdem habe ich nur einen Prozessor, so dass es auch nicht daran liegen kann. Die Grafikbeschleunigung kann ich auch nicht runter stellen, da ansonsten der Mauszeiger flimmert oder das Spiel sogar gar nicht mehr funktioniert. An Directx liegt es auch nicht, habe v9.0c.

Mein PC:
Amd Athlon 64 3800+
1MB RAM
ATI Radeon X800 GTO

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Am besten ohne dass ich Windows neu installieren muss.

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #2
Maximus1

Maximus1

ein versuch wäre das du dir mal ein tool wie den dxbuster lädst und direct x von der platte putzt und dich dann das neueste direct x von ms lädst. ne garantie ist es allerdings nicht das es dann wieder sauber läuft.

schon mal überlegt n egoshooter wie beben2 so schnell wie möglich durchzuspielen? ich hatte damals knapp über 4 std gebraucht. wie schnell müsste denn das nun bei dir gehen??? :D

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #3
Schard

Schard

Vielleicht liegts auch an dem 1MB RAM. Ò.ó
Na, Scherz. Weis ja wies gemeint ist. :-D
Haste nen Speedhack auf dem Rechner, der vielleicht im Autostart ist?
Sonst würde ich auch auf ne defekte API tippen.
Überprüf aber, wenn dud as mit DirX machst auch gleich openGL.

MfG Schard

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #4
M

MadMaxLiao

Threadstarter
Also im Autostart scheint nichts zu sein, hab nur Dinge drin, die ich kenne.

Was könnte ich denn gegen eine defekte API unternehmen?
Und gibt es eine Möglichkeit, den DXBuster zu benutzen, ohne dass ich die XP-CD brauche? Hab die grad nicht verfügbar und würde die erst in ner Woche hier haben. Hatte es nach Ausprobieren jedenfalls so verstanden, dass man dazu die CD braucht.

Und man kann ja auch nicht einfach ein älteres directX über das 9.0c drüber installiern, wie mir scheint. ^^

Aber danke schonmal für die Hilfe. :)

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #5
Maximus1

Maximus1

nein die brauchst du eigendlich nicht. windows will die nur haben weil es die nicht mehr vorhandenen dateien unbedingt ersetzen will.

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #7
M

MadMaxLiao

Threadstarter
Systemwiederherstellung hilft leider nichts, habe ein paar Varianten ausprobiert.

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #8
S

Speedy2017

wenn du ne andre platte hättest könntest du mal auf der windows installieren und dann testen ob nen spiel vernünftig läuft ... wenn das der fall is liegts prob am windows

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #9
M

MadMaxLiao

Threadstarter
Hab zwar eine andere Platte, aber das mit Windows funktioniert leider nicht. Mein Mainboard scheint zu neu zu sein, um Windows von ihr starten zu können, hatte nämlich anfangs dort Windows installiert. Die Platte ist nämlich eine Samsung aus meinem alten PC, die neue Platte ist schon mit S-ATA und Windows kann eben irgendwie nicht mehr von der alten gestartet werden.

Aber so wie es aussieht, muss ich wohl warten, bis ich meine Windows-CD habe, dann hau ich einfach das ganze Betriebssystem runter und bete, dass nach einer Neu-Installation wieder alles funktioniert.

• Spielgeschwindigkeit zu hoch Beitrag #10
M

MadMaxLiao

Threadstarter
Ich bin deprimiert... selbst nach mehreren Neuinstallationen von Win XP funktioniert es nicht. Ich habe auch zwischenzeitlich meine Grafikkarte ausgebaut und die auf dem Motherboard benutzt, aber das war auch nicht das Problem und hat nichts geholfen.

Thema:

Spielgeschwindigkeit zu hoch

Spielgeschwindigkeit zu hoch - Ähnliche Themen

Games die unter Windows 7 (Final) 32/64-Bit Funktionieren: Alle Info´s zu Spielen die laufen und nicht laufen bitte der Übersichts halber in dieses Thema Folgende Angaben sind erwünscht: Genauer...
Oben