Spieleprogrammierung großes ding!!

Diskutiere Spieleprogrammierung großes ding!! im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; also ich hatte di idee ein etwas größeres spiel zu programmieren und da mir siedler 3+4 so gefällt möchte ich es nach disem schema machen also...
M

marky197

Threadstarter
Standort
Meran/Südtirol
also ich hatte di idee ein etwas größeres spiel zu programmieren und da mir siedler 3+4 so gefällt möchte ich es nach disem schema machen also mochte ich mich so langsam langsam antasten

also

wer hat lust mit zu machen oder tipps zu geben

wäre mit mithilfe sehr erfreut

I :up

PS:welche programmiersprache wäre geeignet???

PS:Im anhang ein game das ich in vb 2010 programmiert habe

Anhänge

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Um Spiele zu programmieren kann ich dir XNA empfehlen.
Ist von Microsoft, das kannst du in Visual Studio nutzen.
Das geht mit C# (und VB sicher auch).
Aber ein Spiel zu programmieren ist wesentlich umfangreicher als man denkt.
Bitte beachte, dass du, wenn du alles selbst machen willst auch ganz unten anfangen musst. Sprich erstmal Sachen wie Physik etc. einbauen.
Oder du nimmst dir eine vorgefertigte Engine (einfach Googeln, da gibt es sicherlich einige für XNA).
Zum Einstieg kann ich die das Tutorial Moon Taxi empfehlen. Damit habe ich auch angefangen. Es gibt aber noch viele weitere Tutorials bei MS.

Denke daran viel Zeit mitzubringen, wenn du in Richtung Siedler gehen willst.

Viel Erfolg schon einmal!

MFG Oele

M

marky197

Threadstarter
Standort
Meran/Südtirol
leichter ginge se logischer weise mit einer engine

aber wenn man alles selbst macht hat man mehr spaß finde ich P=

hättest du lust mit mir zusammen zu arbeiten ???

PS: Zeit hab ich genug mein leben liegt ja noch vor mir ^^

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
hättest du lust mit mir zusammen zu arbeiten ???
Tut mir leid, aber abgesehen davon, dass ich momentan keine Zeit dafür habe, glaube ich nicht, dass eine solche Kombination in der Praxis taugt (Also reiner Internet Kontakt).
Ich empfehle dir in deinem Freundeskreis oder in der Schule Leute auszumachen, die Lust auf sowas haben. Der direkt Kontakt mit den Anderen bei solchen Projekten ist immens wichtig.
Vielleicht wäre ja eine AG oder ähnliches was?!?

MFG Oele

M

marky197

Threadstarter
Standort
Meran/Südtirol
mal schaun

man kann ja über skype miteinander komunizieren

danke für di tipps
P=

marky

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spieleprogrammierung großes ding!!

Spieleprogrammierung großes ding!! - Ähnliche Themen

• Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen

Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben lassen sich die Bilder nach der Übertragung nicht mehr öffnen und nehmen meine ganze Festplatte in...
  • GELÖST Letztes großes update 1903 kommt nicht

GELÖST Letztes großes update 1903 kommt nicht: Hallo Jungs, auf dem Lenovo W520 mit Win10 pro, 1809, build 17763.805 wird das letzte update auf 1903 nicht installiert. Der download und...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
  • [Suche] Gutes Buch zum Thema SDL und Spieleprogrammierung unter C/C++

[Suche] Gutes Buch zum Thema SDL und Spieleprogrammierung unter C/C++: Hallo @all, Kann mir jemand ein Buch empfehlen aus dem ich SDL und Spieleprogrammierung lernen kann? Es sollte aber so ausgelegt sein das ich den...