Spielen übereinen SBS2003

Diskutiere Spielen übereinen SBS2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit meinem server, ich nutze einen 2003SBS und habe dort 3 cöients in der domäne. im server sind 2...
M

Misha

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit meinem server,

ich nutze einen 2003SBS und habe dort 3 cöients in der domäne.
im server sind 2 netzwerkkarten , eine für die verbindung zum router und von dort zum internet , mit der ip 192.168.0.2 der router hat die 192.168.0.1

und eine karte mit der ip 10.1.1.1 für den internen netzverkehr und die clients.

nun möchte ich gerne von den clients aus ein online spiel spielen, ich bekomme aber keine verbindung hin :-( , gehe ich direkt an den router funktioniert es, sobald die clients aber wieder über den server laufen geht es nicht mehr :-(

habe die firewall am server deaktiviert , und am router mal alle ports freigegeben, hilft auch nichts...

hat jemand eine idee? habe ich was übersehn ? oder muss ich dem server sagen das er die ports fürs spiel weiter leiten soll?

gruss
meli

W

wurzel

Du musst ein Gateway beoi den Clients eintragen, siehe ICS. Scrolle einfach nach unten bis zu Windows XP, das sollte auch unter WIn 2003 funzen

M

Misha

Threadstarter
das ging flink , huhu wurzel :-)

ich habe bei den clients gateway und dns von server angegeben , also 192.168.0.2 ... und der soll die weiterleiten an den router und ins netz.

das funktioniertja auch , d.h. normal serven geht , nur das spielen halt nicht :-(

meli

p.s. die clients sind schon in der domäne und es läuft alles wunderbar bis auf das

W

wurzel

Achsooo....Was du mal machen kannst, ist bei den Clients und beim Server den Service Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS) zu stoppen und dann mal probieren.

M

Misha

Threadstarter
wo find ich das denn? :-(

find nur Windows SharePoint Services bei den Webdiensten

meli

W

wurzel

Ich guck mal ob ich en W2k3-Server auf meiner VMWare einrichten kann schnell

M

Misha

Threadstarter
scheint wohl nicht zu klappen :-)

meli

L

LauxAimoEwa

Findest Du in den Netzwerkeigenschaften der Netzwerkkarte.

Was sagt denn Dein Chef dazu, dass Du den teuren W3k3 Server als Spielegateway nutzen möchtest? :confused

M

Misha

Threadstarter
huhu laux,

wenn ich bei den netzwerkeinstellungen am server aif firewall eigenschafften gehe sagt er immer

Der Windwows-Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw. Dienst , das bzw der momentan ausgeführtwird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente(Ipnat.sys) verwendet.

der cheff ist mein mann und der hat kein mitsprache recht ;)

was muss denn normaler weise eingestellt werden das das spiel läuft?
muss ich ports von server zum client weiter leiten? oder nur die firewall einstellen?

gruss
meli

M

Misha

Threadstarter
fehler gefunden, das spiel braucht admin rechte zum spielen :(

kann mandas umgehn odermuss ich mich nun immer mit admin rechten anmelden?

meli

Thema:

Spielen übereinen SBS2003

Spielen übereinen SBS2003 - Ähnliche Themen

• Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft

Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft: Ich habe das Update installiert und kann bei den beiden Update Evaluierungs Build 18290 und das neuste stürtzt da Windows System ab und kommt...
  • Spiele und Windows Store

Spiele und Windows Store: Seit 07. 12. 2018 bekomme ich beim Start meiner bereits seit Jahren bzw. Monaten installierten Siele die Meldung "Kauf nicht möglich" usw. und...
  • Ein Spiel spielen nicht möglich

Ein Spiel spielen nicht möglich: Warum komme ich nicht inder Stor ich kann mein Spiel nicht spielen.
  • 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
  • Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten

Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten: So mancher hat vielleicht eine recht große Auswahl an Titeln in seiner Steam Bibliothek und will in der langen Liste manche Spiele leichter...