Spielekompatiblität

Diskutiere Spielekompatiblität im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo!! Ich möchte mal wieder eines meiner PC-Spiele spielen, aber bei der Installation sagt er mir, dass diese Windowsversion nicht unterstützt...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Hallo!!

Ich möchte mal wieder eines meiner PC-Spiele spielen, aber bei der Installation sagt er mir, dass diese Windowsversion nicht unterstützt wird... :/

Ich habe aber von einem Kompatiblitätsmodus gehört. Nur, wo schaltet man diesen für Windows 98 Spiele ein? Ach, gibt´s diesen Modus überhaupt unter Win2000?

Gruß Oesi

R

rajsio

hi

Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht unter Win2000 liefen.
Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter
Start - Ausführen eingeben:

regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.

Mit

regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

hab aber selber nicht ausprobiert, weil bei mir bisher alles lief

melde dich ob das funzt

Sykar

Sykar

Hi Leute

Funktioniert das für jede Win2k Version (Prof., advanced Server,)
oder nur für Prof.?

Danke schon mal im Voraus

BigBadBassMan

BigBadBassMan

Hi, habe auch ein Prob mit Win95 Games.
Habe den Kompatibilitätsmodus (95/98) jetzt für 3 verschiedene Spiele ausprobiert, aber der scheint bei mir, oder bei diesen Spielen, nicht zu funktionieren.

MechWarrior 3: fordert Win95 zum installieren (KompModus ändert nix daran)

Monkey Island 3: produziert Fehler

Discworld Noir: ordnungszahl xy in kernel.dll nicht gefunden / mit Crack absturz

Gibts irgendeine Möglichkeit, die dinger zum laufen zu bringen? also quasi ne win95 emulation unter win2k?

Thanx,

Serge

Serge

Für Monkey Island 3, schau mal hier.

BigBadBassMan

BigBadBassMan

Thanx,

Monkey3 funzt, oh Computerwunder, nun aufeinmal auch mit dem KompModus.
:nixweis
hat jemand ne Idee wie es mit den anderen Sachen aussieht?

R

Rocketeer

SPONSOREN
Wo wir gerade dabei sind:

Privateer 2
C&C 2 Red Alert

Hat jemand ne Idee ? :beten

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich weiss schon, warum ich bei meinem 2.-Rechner die WinMe-Partition noch nicht gelöscht habe. Denn hin und wieder überkommt es mich auch, solch "betagten" Spiele zu zocken.
Und deswegen stört es mich nicht, wenn ich die Spiele auf meinem Hauptrechner nicht zum laufen bekomme.

Sorry, wenn ich euch keine Hilfe bin, aber es hat halt auch Vorzüge, sich an "alte" Systeme zu klammern ;)

BigBadBassMan

BigBadBassMan

Privateer 2 ist doch soweit ich weiß ein Dos-Game oder?
das solltest du mit DOSBox zum laufen kriegen...

S

SKL

Hat einer von euch mal Shadowman oder Turok 2 zum laufen gebracht das sind bisher die 2 hardnäckigsten Spiele die ich habe. bei anderen habe ich es zwar geschafft was umzuschreiben oder Hilfsprogramme zu nutzen aber die 2 bekomm ich nicht hin!!

greetz

SKL

Thema:

Spielekompatiblität

Oben