Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein !

Diskutiere Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Jo, ich kaufe das was ich spiele meistens bei 123 für einen lächerlichen Euro Betrag. Auf meinem Spielerechner ist ansich auch nichts weiter...
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #21
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
45
Jo, ich kaufe das was ich spiele meistens bei 123 für einen lächerlichen Euro Betrag.
Auf meinem Spielerechner ist ansich auch nichts weiter installiert.
Auf dem zweiten Rechner, der nicht am Internet hängt.........
Wer böses denkt......:sing :D :nana

So wie RONNY2 schon schrieb muss man unbedingt auf die Verpackung achten.

Es muss dezidiert drauf stehen das das Spiel nicht laufen wird wenn......
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #22
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.036
Alter
38
Mann ich bin echt froh das ich seit 10 jahren keine eintige Musik oder Film CD oder DVD gekauft habe.

Das Witzige ist das meine Freundin ergoogelt hat das das private sicherheitsKopieren von Spielen garnicht verboten ist :)

Sicherheitskopien sind zwar nicht verboten, aber wenn du dafür einen Kopierschutz umgehen musst bist du bereits wieder auf der Illegalen Seite! Also Vorsicht!
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #23
W

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Ich hab mir hier nicht die ganze Sachen durchgelesen, deswegen wird es ein Doppelpost sein. Aber das "Problem" gibts schon ewig, und ist echt nix neues. Manche Kopierschutze überprüfen halt ob so Sachen installiert sind. Man kann natürlcih solche Programme mit anderen Programmen verstecken, aber die will ich hier nicht nennen. Und bei so einem Fall, dass ein Spiel nicht funzt, wegen ner Software wie Nero oder Clone CD, MUSS der Verkäufer dsa Produkt zurücknehmen
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #24
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Sicherheitskopien sind zwar nicht verboten, aber wenn du dafür einen Kopierschutz umgehen musst bist du bereits wieder auf der Illegalen Seite! Also Vorsicht!
Wann glaubt's auch endlich der Letzte?

Wenn Du mit "Sicherheitskopien" welche von Computerprogrammen meinst, dann gibt es kein Verbot (wie Du schon richtig erkannt hast), und zwar auch nicht, wenn diese einen Kopierschutz beinhalten!

Und wenn etwas nicht verboten ist, dann kann es auch nicht illegal sein! :satisfied
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #25
T

Terrabyte

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
45
@Ronny2

Vielleicht baust du für Härtefälle eine "Lupenfunktion" ins Board ein :)
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #26
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Brauchst doch nur die Windowstaste und U drücken..:D
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #28
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das war auf Terrabyte bezogen..grins (Spaß)
 
  • Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein ! Beitrag #30
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bei mir nicht @ProbsMan :D
 
Thema:

Spielehersteller dringen in die Privatsphähre ein !

Oben