Spiele werden einfach unterbrochen

Diskutiere Spiele werden einfach unterbrochen im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; :( Moin erstmal, also wenn mein Kumpel unter seinem Windows XP Professionel Spiele spielt, egal welche, dann ist es recht oft so das XP einfach...
A

Amok

Threadstarter
:(
Moin erstmal,

also wenn mein Kumpel unter seinem Windows XP Professionel Spiele spielt, egal welche, dann ist es recht oft so das XP einfach aufhört das Spiel zu spielen und mann sich wieder auf dem normalen Desktop wiederfindet ! Woran liegt das ?

Bitte helft mir/ihm !!!!

Danke im Vorraus :devil

N

nOSmok@

Hallo!
Würde mich auch mal interessieren! Habe nämlich das gleiche Problem! Allerdings bis jetzt nur bei der Battlefield 1942 Singleplayer Demo!!!
Lade gerade den Detonator 40.41 runter! Glaube aber nich das der was bringt! Erbitte ebenfalls hilfe! :)))

Thnx im voraus!

N

nOSmok@

:sneaky komisch!!!!

Wenn ich WindowsXP neu starte, und dann Battlefield 1942 Demo spiele, dann lübbt es! Arbeite ich schon ne Weile unter XP und starte dann das Game, schmiert es nach kurzer Zeit ab. Kann man da was dran ändern??

Thnx!

A

Amok

Threadstarter
:/

Jo,

also ich werde morgen posten was in der Ereignisanzeige steht, da ich es ersteinmal besorgen muss ! Könnte ich dir diese auch als E-Mail Anhang schicken, dort steht nämlich sher viel ! Ich werd sehen ob ich den relevanten Eintrag selber finden kann, oder nicht !

Bis dahin , Tschaui ! :repect

A

Amok

Threadstarter
:knall

Ich hab nen Knall so früh aufzustehen !

Also ich habe jetzt den Fehler herausgesucht und ihn dir als Screenshot angehängt, bei bedarf kannst du auch den kompletten Eventlog haben, den behalte ich aber erstmal ! Wie du siehst hat sich das Problem inzwischen so ausgeweitet dass der Rechner komplett neu startet und nicht nur in den Desktop zurückfällt ! Also hoffentlich kannst du mir helfen !

Vielen Dank im Vorruas ;D

PS.: Du kannst mir auch per ICQ antworten !!!!!!!

:bahnhof

Last edited by Amok at 02.09.2002, 09:28

Anhänge

A

Amok

Threadstarter
:nixweis

Ok, ich erwarte nun keine Antwort mehr auf meine Frage, schade !
Ihr hättet ja wenigstens nochmal sagen können dass ihr keine Ahnung habt ! Naja, egal, ich werd das Problem dann wohl doch selbst lösen müssen !

Vielen Dank trotzdem !

Bye :/

Anhänge

A

Amok

Threadstarter
:p

Juhu,

ich hab das Problem gelöst denke ich ! Es gibt einen AMD Bug in Windows XP, der mit DirectX 8.1 zusammenhängt ! Um diesen zu lösen gibt es einen Patch, den man aber nur selten findet, weil die meisten Links nicht mehr stimmen ! Jetzt habe ich ihn ! Die Datei heisst: Q321178_WXP_SP1_x86_DEU.ace !
Ob es funktioniert hat sage ich euch am Montag !

Bis dann ! :freu

U

Utan

Gast
Ich habe auch so ein prob.
Wenn ich eibn 3d-game spiele oder mir ne demo anschaue, befinde ich mich nach nicht allzulanger zeit auf dem desktop wieder. die das laufend spiel ist dann meistens in der taskleise angezeigt und wenn ich dann draufklicke, gehts auch normal weiter.

amd athlon 1.3mhz
board: elitecroup k7s5a
habe win xp professional und ne gforce2pro.
directx8.1 und habe den 29.42 sowie 30.82 detonator von nvidia ausprobiert. bei beiden das gleiche prob.

Amok, hat es bei dir geklappt?

A

Amok

Threadstarter
Mhm, also manchmal war´s bei meinem Kumpel auch so das er es in der Taskleiste wiederfand, er hat im PRinziep den selben Rechner wie du ! AMD 1,4 GHz, Elitegroup K7S5A without LAN, Geforce 2 Ultra ! Ich denke dass der Patch das Prob. lösen wird, aber genaueres kann ich dir erst Montag sagen, aber ich melde mich bestimmt wieder ! Bis dann . . . . . . vielleicht melde ich mich mal über ICQ !

U

Utan

Gast
Mhm... vielleicht kannst du mir mal sagen wo du den patch gefunden hast. ich finde ihn nämlich net. währe sehr freundlich! :)

U

Utan

Gast
So, ein Kumpel hatt mir jetzt mal den patch gegeben (Q321178WXP). Konnte mir aber auch keinen link mehr dazu sagen. Hab Ihn jetz installiert, mal sehen ob es funktioniert. die ersten demos hab ich mir problemlos anschauen können.

Werde meine erfahrungen mal wieder posten!

Hoffe du (Amok) meldest dich auch noch(wie verspochen :)).

bis denne...

A

Amok

Threadstarter
Jo,

also ich hab jetzt sogar das ServicePack 1 drauf, aber es funzt immernoch nicht !!! Was hast du für ne GraKa ? Undvon welchem hersteller ?

THX Amok :sing

A

Amok

Threadstarter
;D

Jo,

ich denke es ist vollbracht ! Die Lösung: Ich habe einfach mal einen älteren Treiber für die Grafikkarte ausprobiert, und bis jetzt lief es gut ! Also es ist der 21.83 WHQL (wichtig) ! WHQL bedeutet er ist dem Windows High Quality Logog -Test unterzogen worden und bereitet sicher keine Probleme ! Also, ich hoffe er funzt bei euch genauso !!! Viel Spass damit, bis später ! AMok :freu

U

Utan

Gast
Habe auch keinen erfolg gehabt. bin dann wie du auf nen älteren treiber (29.42) zurückgegangen: funktioniert aber tzrotzdem nicht richtig.
allerdings habe ich bei MAFIA keine probs, zumindestens dann, wenn ich keine anderen games noch nebenbei zocke.
sehe aber auch net ein auf sonen alten treiber wie du jetzt hast, auszuweichen. werde mal den 40 probieren.
ich hatte dieses prob aber nicht immer, ist irgendwann in den letzten 4 wochen aufgetaucht. habe eigentlich nicht verändert (vergessen?). naja, wenn alles nichts hilft: neuinstallation!

A

Amok

Threadstarter
Das was ich dir jetzt noch raten kann, dass hast du sicher schon gemacht, stell einfach mal die Kompatibilität auf Win98/ME ein, wenn du es noch nicht gemacht hast ! Also, alles gute weiterhin, wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich nochmal ! Bis dahin . . . . . . . :/

U

Utan

Gast
jo, geht klar! vielleicht sollte ich meinem pc mal ein blutopfer bringen, irgendwie haben die dinger doch ein geheimnisvolles eigenleben!
bis denne...

N

Neon

Gast
@Hi all :nixweis
Ich hab mir mal alles durchgelesen was Ihr hier gepostet habt, denn ich habe das gleiche Problem bei Battlefield1942 (Spiel kann gestartet werden kehrt aber dann direkt zum Desktop zurück) !!
Nun ich habe fast alles ausprobiert um diesen Fehler zu beheben, habe Directx 8.1 für XP installiert und dann den´neuesten Nvidia Detonator Treiber v.40.72 Beta !!

Ich versuch nun mal das neuste Service Pack runter zu laden und wenn das nicht hilft muss ich wohl zu einem alten Treiber greifen !!
Wer noch Tipps hat wie ich diesen Fehler beseitigen kann der möge bitte hier zu Posten !!

Zu mein System, habe 2200Xp Athlon 256Mbram 333Mhz , Nvidia Geforce4Mx 440 64Mb !!

Danke schonmal voraus für jeden Tipp !! :repect

S

Sca

Gast
Hi

Hast Du Norton Antivirus 2003 installiert? Habe seit dem das selbe Problem. War einfach zu beheben. Einfach Autoprotect während des Zockens deaktivieren. Seit dem hatte Ich kein return to Desktop mehr.

Ps. Die 30.82 von Nvidia ham sich als schnell und stabil erwiesen. Wir haben 6 verschiedene AMD & Nvidias am laufen und alle sind wir an diesem Treiber hängen geblieben.

Gruß Sca

Thema:

Spiele werden einfach unterbrochen

Spiele werden einfach unterbrochen - Ähnliche Themen

• Computer startet sich beim spielen einfach neu!

Computer startet sich beim spielen einfach neu!: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem,dass mein Computer während dem spielen eines Spieles sich einfach neu startet. Dies passierte...
  • Unregelmäßige Bluescreens nach dem spielen oder auch bei einfacher Benutzung.

Unregelmäßige Bluescreens nach dem spielen oder auch bei einfacher Benutzung.: Wie der Titel schon sagt bekomme ich beim Gebrauch von meinem Rechner random Bluescreens mit dem Verweis auf "Thread_Stuck_IN-Device" Hab ein...
  • Beendet einfach spiele

Beendet einfach spiele: Also es ist so das mein Pc einfach spiele beendet während ich spiele. Ich hatte das Problem auch schon behoben in dem ich ein Virencheck gemacht...
  • GELÖST Beendet einfach Spiele

GELÖST Beendet einfach Spiele: Also es ist so das mein Pc einfach spiele beendet während ich spiele. Ich hatte das Problem auch schon behoben in dem ich ein Virencheck gemacht...
  • Spiele stürzen einfach ab

Spiele stürzen einfach ab: Jedes x-beliebige Spiel stürzt auf meinem Rechner ab. Sei es CS, CoD 4, Need for Speed Underground 2. Egal. Entweder mit nem hübschen Bluescreen...