Spiele unterbinden

Diskutiere Spiele unterbinden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Kann ich eigentlich über den Server das Startmenü von Usern beeinflussen ? Grund: Spiele ausblenden (Windowsspiele). War nur mal so ne Frage...
J

Jim

Threadstarter
Kann ich eigentlich über den Server das Startmenü von Usern beeinflussen ?
Grund: Spiele ausblenden (Windowsspiele).

War nur mal so ne Frage..... :pfeifen

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Klar, ich sag nur Gruppenrichtlinie (GPO)

J

Jim

Threadstarter
Schon klar, da hab ich auch schon nachgeschaut, aber nix gefunden,
wie man z.B. "Solitär" aus dem startmenü entfernen kann !? :nixweis

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ich würds mal mit folgender GPO probieren: Benutzerkonfiguration-Administrative Vorlagen-System-Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen. Vielleicht klappts ja damit. Probiers mal aus.

greetz
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, damit sieht er die Verknüpfung zwar noch, kann sie aber nicht ausführen.
Wenn du auch noch willst, dass die Verknüpfung weg ist, kannste ja ne Batch schreiben, die du in die GPO einbindest.

Mit der Batch kannst du die Verknüpfung ja einfach löschen.

Die Batch bindest du in der GPO unter Windows-Einstellungen / Skripts ein

J

Jim

Threadstarter
Märsi, ich werd's checken.

Thema:

Spiele unterbinden

Spiele unterbinden - Ähnliche Themen

• Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Medien spielen nicht ab

Medien spielen nicht ab: Hallo, nach dem letzten update kann ich weder Musik noch Videos abspielen auf meinem Laptop. Die Videos laden zwar anscheinend, aber weder das...
  • Smart Screen lässt mein Spiel nicht in Ruhe

Smart Screen lässt mein Spiel nicht in Ruhe: Ich entwickle ein Spiel in Unity allerdings zeigt es auf anderen PCs wenn es runtergeladen ist das man von SmartScreen geschützt würde, es ist...
  • Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????

Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????: Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????
  • Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel

Maus/Touchpad funktioniert nicht bei gedrückter Taste im Spiel: Guten tag Ich habe ein HP Laptop RYZEN 3 Win 10. Wenn ich mein Spiel starte und die gehen Taste wie z.b. (W) drücke kann ich die Maus also mit...