Spiele unter XP stürzen ständig ab!

Diskutiere Spiele unter XP stürzen ständig ab! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Win XP Professionell, amd 2000er, 512 MB DDR RAM MSI geforce 4 , Nvidia treiber 40.72 MSI Board... Alle paar Minuten stürzt "Empire Earth...
C

chanceharper

Threadstarter
Win XP Professionell, amd 2000er, 512 MB DDR RAM
MSI geforce 4 , Nvidia treiber 40.72
MSI Board...

Alle paar Minuten stürzt "Empire Earth, Empire Earth-Art of Conquest DEUTSCH, v 1.00.2657 ab!

Nur dieses Spiel!
Manchmal geht es eine halbe Stunde gut, dann nur für 3-4 Minuten...
Mit gut Glück erscheint der windows Bildschirm ohne Desktop-Objekte
(praktisch LEERER BILDSCHIRM), so dass ich noch runterfahren kann...

was kann das sein?
Rechner hat seit Ende November Neuinstallation hinter sich, es gab nie größere probleme... Hardware funktioniert sehr gut, keine sonstigen Schwierigkeiten, auch mit den ältesten Programmen...

Installiert sind noch: Direct X81b, VIA-treiber Hyperion...

PS: Der "Kompatibilitätsassistent" und sein Pendant auf dem Desktop
(rechte Maustaste) lassen das Spiel noch schneller abstürzen!

Die aktuellen Updates (1.0.4.0.) für EE + addon von Sierra nützen auch nichts!
SP 1 ist (noch) nicht installiert, aber alle Sicherheits- und XP-updates,
die es über die Browserfunktion "windows-update" gibt...

Blutfliege

Blutfliege

probiers mal mit den neuen Versionen :deal :rock :rock

G

gast_grinder

Gast
weitere Möglichkeit....

bei mir ist EE-AoC auch immer abgestürzt bzw....hängengeblieben.....

wie ich sehe hast du auch eine MSI GEFORCE 4.....bei mir war es der Kühlkörper.....das dumme Ding lag nicht richtig auf der GPU auf....erst ein anderer Kühlkörper brachte Abhilfe, jetzt läuft es ohne Probs.....

jolie

jolie

mit XP kann es vorkommen dass 3d games immer wieder abstuerzen, sprich das game bricht ab und du findest dich auf deinem desktop wieder. www.microsoft.com findest du den patch.

L

-[LoS]-n00b

Hi,chanceharper

versuch mal folgendes: schau mal auf die Verpackung welches BS das Spiel benötigt, dann klickst du auf die exe auf deinem Desktop --> rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität und dort stell mal ein anderes BS ein. Dann sollte dem gehen.

Sag mal Bescheid ob es funzt!!

Gruß

snake

snake

Warum antwortet ihr zu so einem altem Thema???

O

Oeyni

SPONSOREN
@Snake: Vielleicht hat ja demnächst einer ein ähnliches Problem und findet über die Suchfunktion dieses Thema und das hilft ihm zur Lösung des Problems!

C

Chojin

Gast
hier ich habe auch das problem, ab und du bekomme ich ne bluescreen der sagt is die n4disp__.dll oder so

hab auch ne msi ge 4200
menno kann nix mit 3d spielen von den enuen dingern meint ihr das mit dem kühlköper bringts?

und wo bei microsoft.com finde ich die lösung?

ich versuche schon seitr nem monat das prob zu lösen

L

Lintu

JA ich verusche das auch kann mir/uns jemand helfen?

Thema:

Spiele unter XP stürzen ständig ab!

Spiele unter XP stürzen ständig ab! - Ähnliche Themen

• Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab

Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab: Hey, Ich bin solangsam echt am verzweifel. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt wo ich mal mehr Spiele spielen möchte, habe...
  • Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE

Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
  • Spiele stürzen ab

Spiele stürzen ab: Hallo liebe User, ich habe jetzt schon eine Weile das Problem, dass meine Spiele sehr oft abstürzen. Es ist egal welches Spiel es ist und in...
  • Spiele stürzen ab: Ereignis-ID's: 4101, (7000, 7009, 10005)

Spiele stürzen ab: Ereignis-ID's: 4101, (7000, 7009, 10005): Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Meine Spiele stürzen unregelmäßig ab. Manchmal hängt sich das Bild auf und manchmal schließt sich das...