Spiele unter Windows 8

Diskutiere Spiele unter Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, warum läuft Anno 1503 nicht unter Windows 8 oder was mache ich falsch? Kann auch keine .dat ändern, bzw. nach Änderung speichern. Kann mir...
T

Thomas

Gast
Hallo,

warum läuft Anno 1503 nicht unter Windows 8 oder was mache ich falsch? Kann auch keine .dat ändern, bzw. nach Änderung speichern.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus

Thomas

4

404 NotFound

Hallo,

Anno 1503 läuft bei mir auch nicht auf dem PC. Anoo 1503 ist ein älteres Spiel was noch zu XP-Zeiten erfunden wurde. Es ist von Windows gesagt dass alle Spiele die auf Win 7 gelaufen sind auf Win8 auch laufen. Allerdings gibt es auch ein Paar Ausnahmen. Anno 1503 gehört dazu:

Nach Windows Kompatibilitäts-Center:

"Status variiert bzw. ist nicht kompatibel zu"

Du kannst es mal im Kompatibilitätsmodus starten: Rechtsklick aif die Anno Verknüpfung, dann oben den Karteireiter Kompatibilität auswählen und dann ein Häkchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen. Auswahl kann so bleiben. Dann OK drücken.

Schau mal, ob das Spiel jetzt läuft.:)

Thema:

Spiele unter Windows 8

Spiele unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden

Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden: Hi, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Auf der Xbox one kann ich übertragen, aber am Pc, wenn ich über die Xbox game bar eine Übertragung...
  • Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden

Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden: Samsung und Microsoft haben ja schon öfter zusammen gearbeitet und so gab es zum Beispiel Smartphones von Samsung mit vorinstalliertem Office...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...