GELÖST Spiele unter Windows 7 64 bit

Diskutiere Spiele unter Windows 7 64 bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo, habe mir die Windows 7 ultimate 64 bit gegönnt, das system läuft als solches klasse. Leider laufen Spie wie Crysis, Silent-Hunter 4 nicht...
M

mwahle01

Hallo,
habe mir die Windows 7 ultimate 64 bit gegönnt, das system läuft als solches klasse. Leider laufen Spie wie Crysis, Silent-Hunter 4 nicht. Da ich das Vista Ultimate 32 bit vorher hatte, kann ich dort auch noch mit arbeiten, aber die Spiele, die früher dort installiert waren und liefen, laufen jetzt nicht mehr. Kann das am upgrade liegen, das ich benutze. Treiber für Grafikkarte und sonst sind alle auf den neustem Stand. Teilweise läuft nicht mal mehr das DVD-Laufwerk an, teilweise läuft es an, aber dann passiert nichts! Merkwürdig, wie sieht es bei euch aus?

Manfred

Dirk

Dirk

Du hast von Vista 32 aus ein Windows 7 Upgrade auf Win 7 Ultimate 64 genutzt ? :confused

Erst mal bin ich der Meinung, dass der oben beschriebene Weg gar nicht funktionieren kann. Das bitte vielleicht noch einmal genauer beschreiben.

Und zum zweiten gibt es hier auch genügend Threads die einem ans Herz legen keine Upgrade zu fahren, sondern eine Neuinstallation durchzuführen.

Mit jedem Upgrade nimmt man immer mal gerne Problembereiche mit ins "neue" System herüber. Das können vorher vorhandene, offen auftretende aber auch bisher verborgene Fehler sein. Im Falle eines Upgrades können sich so ggf. Fehler potenzieren / verschlimmern. Dies wären u.a. auch mal Treiberprobleme.

Wenn das DVD-Laufwerk immer mal gerne ausfällt könnte dies auch ein Problem mit dem Chipsatz-Treiber sein.

M

mwahle01

Hallo,
nein, ich habe natürlich die 64 bit Version von Vista Ultimate vorher auf einer anderen Festplatte installiert, und dann, um eine saubere Windows 7 Installation zu bekommen, Windows 7 auf einer neuen Festplatte installiert. Das DVD-Laufwerk kann ich auch immer ansprechen, es läuft halt bloß nicht bei den Spielen an.

M

mwahle01

Ich habe die Spiele natürlich neu installiert, bloß als es gar nicht geklappt hat, versuchte ich es unter dem XP-Modus, was auch nicht klappte. Dann dachte ich mir, naja, nimmst du halt zum spielen wieder dein Vista 32 bit, wo ich die Spiele ja installiert hatte, aber dort laufen sie jetzt auch nicht mehr, das DVD-Laufwerk läuft zwar an, aber dann ist Schluß. Ich könnte jetzt eine ältere Sicherung wieder zurückspielen, aber wenn ich das Problem anderes in den Griff bekäme, hätte ich auch nichts dagegen

mit freundlichen Grüßen

Manfred

G

GaxOely

Gast
Ich habe die Spiele natürlich neu installiert, bloß als es gar nicht geklappt hat, versuchte ich es unter dem XP-Modus, was auch nicht klappte. Dann dachte ich mir, naja, nimmst du halt zum spielen wieder dein Vista 32 bit, wo ich die Spiele ja installiert hatte, aber dort laufen sie jetzt auch nicht mehr, das DVD-Laufwerk läuft zwar an, aber dann ist Schluß. Ich könnte jetzt eine ältere Sicherung wieder zurückspielen, aber wenn ich das Problem anderes in den Griff bekäme, hätte ich auch nichts dagegen

mit freundlichen Grüßen

Manfred
Hört sich an wie fehlende Treiber für Mainboard und Graka.

M

mwahle01

Muß ich die Treiber extra runterladen? Ich dachte, Windows 7 holt sich was er braucht. Habe alles fehlerfrei im Gerätemanager stehen?!

G

GaxOely

Gast
Auch wenn Win die Treiber schon hat, sollte man immer die vom Hersteller nach installieren.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Hallo,
habe mir die Windows 7 ultimate 64 bit gegönnt, das system läuft als solches klasse. Leider laufen Spie wie Crysis...

Natürlich läuft CRYSIS unter Win 7 64 Bit (habe auch die Ultimate Version). Das muss bei dir an anderen Gründen liegen.

M

mwahle01

Natürlich läuft CRYSIS unter Win 7 64 Bit (habe auch die Ultimate Version). Das muss bei dir an anderen Gründen liegen.
Juhu, ich habs, hatte Crysis auf eine falsche Partition installiert, unter Laufwerk C läuft es dann doch, Gott sei Dank. Dachte schon, ich müßte es neu aufspielen oder so.

Manfred

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Juhu, ich habs, hatte Crysis auf eine falsche Partition installiert, unter Laufwerk C läuft es dann doch, Gott sei Dank. Dachte schon, ich müßte es neu aufspielen oder so.

Manfred
Sorry wenn ich das so sage, aber an der "falschen" Installationspartition kann es nicht liegen... hattest wohl einen anderen Fehler ;)

Thema:

Spiele unter Windows 7 64 bit

Sucheingaben

silent hunter 4 windows 7

,

welche spiele laufen unter win7 64Bit

,

bekomme Silent Hunter 3 nicht zum laufen unter Win 7

Spiele unter Windows 7 64 bit - Ähnliche Themen

• Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es

Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es: Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows-10-Nutzer auf Anhieb sagen kann, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut...
  • Windows 10: Grafikleistung und Energieeffizienz für Apps und Spiele optimieren - so geht's

Windows 10: Grafikleistung und Energieeffizienz für Apps und Spiele optimieren - so geht's: Microsoft hat seinem Windows 10 mit dem April Update (Version 1803) eine neue Funktion spendiert, über welche sich die Grafikleistung oder...
  • Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier

Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier: Guten Tag.. und zwar habe ich ein Problem das ich selbst nicht lösen kann, jede 5-20minute kommt bei der Ereignisanzeige bei Überwachung folgene...
  • Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(

Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(: Guten Tag, dass ist echt langsam echt zum Haare ausreißen.. bin kurz davor einfach zu sagen, komm **** drauf ich installier windows komplett...
  • Guthaben Karte für Windows eingelöst, aber ich kann damit jetzt kein Spiel kaufen wie zb Age of Empi

Guthaben Karte für Windows eingelöst, aber ich kann damit jetzt kein Spiel kaufen wie zb Age of Empi: Sehr geehrtes Microsoft Team, bzw Windows Team, Ich Marcus Haydu hab mir zum ersten mal eine Windows Guthaben karte von 25 euro gekauft ( Key...