Spiele und Co. unter 64bit

Diskutiere Spiele und Co. unter 64bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe einen neuen PC mit Win7 (64bit). Bis auf das EINE oder ANDERE Problem läuft auch fast alles zufriedenstellend. Wie bereits erwartet...
godewind

godewind

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
223
Ich habe einen neuen PC mit Win7 (64bit).
Bis auf das EINE oder ANDERE Problem läuft auch fast alles zufriedenstellend.
Wie bereits erwartet laufen die meisten alten Spiele meiner beiden Kinder nun nicht mehr.
Am liebsten war dem 11-jährigen sein Autorennspiel "Cityracer".
- Welches Spiel kann man wohl empfehlen, das vergleichbar ist und unter 64bit läuft?
- Gibts bei amazon und Co Angaben ob die Spiele unter 64bit laufen ?
 
L

Lyran

Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
689
Standort
im wunderschönen Hamburg
Hast du die Spiele mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen? Hab so alle meine Spiele zum Laufen gekriegt die vorher nicht wollten
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Du hast dir nicht zufällig die Professional oder eine höhere Version von Windows 7 gekauft? :unsure
 
godewind

godewind

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
223
Schau mal hier. Ist zwar für XP, aber auch für Win 7 anwendbar.
Habs mal für seinen "City Racer" ausprobiert,
leider ohne Erfolg. Der Bildschirm schaltet in eine andere Auflösung, der Bildschirm wird schwarz und das war's.
Ich denek ich werde ihm mal ein neues Spiel kaufen ... :satisfied
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hast du mal nach "Spielname" + "Windows 7" gegoogelt? Evtl. gibt's ja noch einen Patch oder einen Workaround dafür. ;)
 
T

Tanzenderteufel

Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
9
Alter
40
Standort
26919 Brake
Deine lösung wir sein Virtual PC zu installieren dort dann Win XP drauf zu machen und da dann die spiele rein.
Virtual PC gibt dir die möglichkeit auf deinem Win7 system dir andere systeme zu installieren ohne diese wirklich auf dem rechner zu haben, sagt der name virtual schon^^
und schon kannst du programme oder spiele unter xp laufen lassen obwohl du win7 laufen hast, kling verwirrend ist es aber nicht.....
zwei oder mehr feste reale betriebssysteme auf einem pc kann man auch machen ist aber mit viel arbeit verbunden und ich persönlich rate davon ab. virtual hingegen kann man innerhalb von 10 min einrichten und innerhalb von 60sek entfernen.
was noch ein vorteil ist, da deine kinder am pc sitzen können sie dort in der virtuellen xp umgebung tun und lassen was sie wollen denn wenn sie das sys schrotten kannst du es mit zwei tasten wieder richten. sehr sehr gut für familien die kinder an die weiten des pc´s ran führen wollen...
ich kann dir dabei gern weiter helfen. bis dahin

liebe grüße Ben
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Wo ich mir jetzt beim Virtual PC nicht ganz sicher bin: Wir dort die Grafikkarte auch emuliert? Falls ja, wird das wohl mit dem Zocken eher nichts.
 
T

Tanzenderteufel

Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
9
Alter
40
Standort
26919 Brake
also bei mir läuft es super. habe für meine kleine schwester (wenn sie zu besuch kommt) es genauso gemacht. mir ist wichtig das mein system sicher ist vor den kleinen nimmersatten fingern :) und das meine sis glücklich ist, und beides ist der fall.
bis jetzt geht jedes programm auf virtual was ich installiert habe, aber natürlich wird es bestimmt auch da etwas geben was nicht läuft^^:sneaky
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
also bei mir läuft es super. habe für meine kleine schwester (wenn sie zu besuch kommt) es genauso gemacht. mir ist wichtig das mein system sicher ist vor den kleinen nimmersatten fingern :) und das meine sis glücklich ist, und beides ist der fall.
bis jetzt geht jedes programm auf virtual was ich installiert habe, aber natürlich wird es bestimmt auch da etwas geben was nicht läuft^^:sneaky
Mir persönlich ist keine virtuelle Umgebung bekannt die eine Grafikkarte von der Leistung zu 100 % emulieren kann.

So lange man aber nur Grafikleistung auf der "2D-Ebene" (Office, Internet, Solitär etc.) benötigt, wird dies wohl klappen.

Ressourcenfressendere (aktuelle) Spiele die den 3D-Modus ansprechen, werden in einer virtuellen Umgebung nicht Laufen. Dies wird hier im Board auch immer wieder angesprochen.
 
T

Tanzenderteufel

Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
9
Alter
40
Standort
26919 Brake
ich habe nicht gesagt das sie zu 100% übernommen wird.
ich habe aber zur zeit keine probleme, meine schwester spielt bestimmt nicht wow oder crysis, sie ist mit ihrem pferde spiel und reiterhof ganz glücklich und es läuft.
wenn man mehr haben will muß man sich die arbeit machen und ein zweites betriebssystem aufsetzten, wo ich aber zu sage das ich es nicht tun würde, das muß jeder selber wissen.
wir reden hier von spielen für einen 11 jährigen jungen, ich kann mir nicht vorstellen das er ein anspruchsvolles spiel spielt.
ich habe vom pc ansich 0 ahnung sonst hätte ich hier nicht um hilfe gebeten aber eines kenne ich bis ins detail........Spiele:)
was auch geht ist eine win xp emulation die gibs auch schon in der beta.
 
Thema:

Spiele und Co. unter 64bit

Spiele und Co. unter 64bit - Ähnliche Themen

  • Spiel Absturz

    Spiel Absturz: Hallo, beim Spiele bekomme ich, manchmal auch schon beim starten, und nachdem es abgestürzt ist ein paar mal, des Spieles, Freeze dann...
  • Mein PC stürzt ab wenn ich ein Spiel spiele.

    Mein PC stürzt ab wenn ich ein Spiel spiele.: Hallo, ich habe einen neuen PC und seid 2 tagen hängt sich mein PC immer wieder auf wenn ich zocke. ICh habe in der Systemsteuerung anchgeschaut...
  • Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

    Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr

    Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr: Seit gestern funktionieren Spiele die ich über den Microsoft Store (über Xbox Game Pass PC) heruntergeladen habe plötzlich nicht mehr. Wenn ich...
  • HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

    HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet...
  • Ähnliche Themen

    Oben