Spiele stürzen ständig ab

Diskutiere Spiele stürzen ständig ab im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; :cheesy so langsam krieg ich nen vogel...egal ob DTM Race driver, FI 2002, Metal Gear Solid 2, Indiana Jones oder Need for speed HP II alle games...
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
:cheesy so langsam krieg ich nen vogel...egal ob DTM Race driver, FI 2002, Metal Gear Solid 2, Indiana Jones oder Need for speed HP II alle games stürzen ohne irgendeine Fehlermeldung zu unterschiedlichen zeiten ab...ich lande also mir nichts dir nichts auf dem desktop :sneaky Irgendetwas ist bestimmt falsch eingestellt oder? Wer kennt sich aus - wo könnte das problem denn liegen?

Hier mal ein paar Einstellungen: Bitte um Korrektur :prof
Arbeitsspeicher gesamt 768 MB [DDR]
Virtueller Arbeitsspeicher Anfangsgröße [1150] Maximale Größe [1150] < war aber auch schon 2300
AGP Aperturesize 256
DirectX 8.1b < hatte auch schon die 9 version
Graka > Gforce 4 TI4200
Detonator 4.3.4.5
Monitor TFT Flachbildschirm von Network [60 Hz] zum gamen?

Ich zocke auf XP und auf Win 2000

Please help :nixweis :danke

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Was meint die Ereignissanzeige?

cu :devil

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
ich schaue mal heute abend rein, was da steht... :unsure

F

Freak

Das is sosn Problem was viele Gründe haben kann, aber Probiere mal ein Komplet neues System aufzusetzen auf ner anderen Partition oder so ... :prof

Dann Installierst du das Betreibssystem nach dieser Reihenfolge:

:deal

1. Betriebssystem
1.2 Wenn du nen Servicepack hast von XP (SP1) oder 2k(SP3) dann mach denn drauf vor DX
2. DirektX 8.1 oder 9 is egal (Habe DirectX 9 drauf es funzen sogar wieder ältere Spiele :devil )
3. Mainboardtreiber (Aktuellsten)
4. Graka Treiber (Aktuellsten)
5. Denn rest!

:nono
Nach jeder Installation neu Starten (Hab damit bessere Erfahrungen gemacht Stabilität, etc. is besser)

Wenn du das gemacht hast Installiere mal DTM!! Hab nämlich selber Probleme damit gehabt und bin nach dem
oberen Schema vorgegangen!!

MFG

PS: Melde dich wens funzt!!

G

Guest

Gast
@ SethGeko in der ereignissanzeige steht nichts...keine fehlermeldungen oder dergleichen... :nixweis
@ freak habe das system neu aufgesetzt wie beschrieben...gleiches problem immer noch sowohl bei xp als auch win2k.. :nixweis ...
:wut :wut weiss noch jemand rat?

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
1024x768 oder 800x600... ist völlig egal... springt immer wieder zum desktop :wut

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hmm

Komisch!!! Du hast ja nen P4 drinnen gell? Da kanns ja eher nicht mit dem Netzteil zu tun haben (zuwenig saft)! Das ist eher ein Prob. bei AMD!

Es könnte natürlich sein, dass eine Hardware-Komponente einen kleinen deffekt aufweist (Haarriss oder sowas), das wird schwer diese Komponente zu finden!

Sind die Chip-Satz-Treiber die neusten? Und sind es alles die selben RAM-Bausteine(Hersteller)?

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Also den Comp. hab ich erst vor 2 Wochen gekauft. Das einzige was ich dazu gekauft habe war ein 512er Speicherriegel, weil da nur 256 drinn waren, und der ist natürlich nicht vom gleichen Hersteller. Kann mir aber nicht vorstellen dass es am Speicherriegel liegt. Andere Games wie z.B. Kyodai Mahjonng oder Break Out oder die games von XP Plus stürzen ja nicht ab :nixweis

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Nimm mal den 256er Riegel raus! Und Teste die Games mal! :cheesy
Gemischte RAM-Riegel sind in der Regel nicht das gelbe vom Ei.

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
werde es mal versuchen...heute abend :danke im voraus ich melde mich dann wieder am wochenende :devil

F

Freak

Hmmm... hast du schon denn neusten Patch drauf??

Des soll die Speilestabilität verbessern, aber das mit dem Speicher kann hinhauen ... was hast du denn für nen
Hersteller??

Achte im Bios auf die Cyclen vom Speicher stell das Speichertiming auf SPD oder mal auf 2,5 Cyclen vielleicht geht das. Veilleicht hast du ja denn gleichen Hersteller aber achte darauf das es ein Original-Riegel das Herstellers ist. Es gibt
z. B. von Infineon einen Original und Nachgebaute von anderen Hersteller, wo aber nicht so gut sind!!

Aber valls das trotzdem nich geht, dann Ruf doch einfach bei Codemasters an und Schildere dem Support dein Problem, vielleicht haben die noch ne bessere Idee!! :prof

MFG

PS: Support-Nummer: Tel. 00 44 1926 816065
Webseite mit Hilfe ist im Startmenü vom Spiel

Ansonsten kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen :nixweis

Frage: Passiert das auch bei einem anderen Spiel??

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
dank an alle die auf meinen post hin geantwortet haben, werde mal wenn ich zeit habe alles versuchen was hier gepostet wurde....im moment schlecht....und melde mich dann zurück.... :danke

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
so mir reichts.... :wut habe jetzt xp home installiert mit allen verfügbaren updates, den aktuellsten detonator directx 9.0a...ich bin praktisch auf dem aktuellsten stand überhaupt...und was macht DTM RACE DRIVER? es zuckt alle 10-12 sek...praktisch so ein warp effekt, nicht unbedingt spielbar...springt zwar nicht mehr zurück zum desktop aber jetzt dieses eigenartige problem...ich glaub ich mach mal win 98 SE drauf. Geht das auf meinen rechner? :nixweis

F

Freak

Neee, du hast zuviel RAM das System wird bei der letzten Phase dauernd neu Starten weil Win9x nur 512 MB Adressieren und umgehen kann. Wenn, dann Probiere ME.

Codemasters haben fei schon Patch Ver. 1.2 Rausgebracht weis aber die verbesserungen nich. Probiere es mal :eh

Ach ja... hast du mal die Speichertimings überprüft?? Es kann nämlcih sein das dein BS einfach ein Spiel beendet und keine Fehlermeldung ausgibt!! Lade im BIOS mal die Nicht Optimierten Herstellereinstellungen und Probiere es dann.

Gruss Freak :repect

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
juhhhuuuuu :devil endlich endlich...es klappt...ein update war ganz wichtig, da ging es gerade darum dass games zum desktop springen....nach installation...perfekt :aah

danke euch allen :devil

F

Freak

:repect :repect

Ne siehste!!!

Wünsche viel Spaß mit dem Spiel!! Ach, noch was: "Pass auf das du die Gener nich so oft anfahrst, die werden damit jetzt nämlich sahr auf dich!!".

MFG :repect

Thema:

Spiele stürzen ständig ab

Oben