Spiele stürzen dauerhaft ab.

Diskutiere Spiele stürzen dauerhaft ab. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
  • Spiele stürzen dauerhaft ab. Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
hi Leute,

ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett willkürlich (keine bestimmte Laufzeit) das Game abstürzt.

Manchmal nach 10 min im Game oder aber auch erst in einer Stunde.

dann wiederum kommt es vor das es 3 mal in 20 min passiert und 2 Stunden lang nix.

hab absolut kein Plan was da los ist.

hab in diesem Beitrag (Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab) gelesen das es am Ram lag und gleich mein Motherboard geprüft.

Leider ist dies bei mir nicht der Fall, da es auf dem MB möglich ist DDR 4 bis zu 4600MHz zu setzen und ich nur 3200MHz habe.

oder lieg ich da falsch?

komisch ist, dass es immer nur ganz kurz laggt und ich dann ins windows geschmissen werde. kein bluescreen oder blackscreen... einfach kurzer standbildschirm (3-5 sec) und dann im windows.

Specs...

Prozessor: Intel Core i7 10700K

Mainboard: ASUS ROG Strix z490-G Gaming

Ram: Corsair Vengeance LPX 2x8 GB 3200MHz

Soundkarte: Soundblaster Z

Graka: Nvidia GF GTX 1080 von MSI

ich hab SpeedFan, coreTemp und für die Treiber Driverbooster 8.

meine CPU temp. liegt bei 40-50 C, Graka ist im "soll" Bereich bei 72 C.

hab auch schon über die Eingabeaufforderung Windows prüfen lassen ohne Erfolg.

wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen könnte.

danke schonmal im Vorraus!

MfG bliNk

Thema:

Spiele stürzen dauerhaft ab.

Spiele stürzen dauerhaft ab. - Ähnliche Themen

Spiele Stürzen ab und ab und zu BSoD: Hallo Meine Spiele stürzen ab und zu immer mal ab und bei Spielen wie Rainbow kommt auch manchmal ein Bluescreen. Ich verstehe nicht warum das...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab: Hallo ich habe neun neues System Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)...
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Spiele stürzen ab.: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Spiele stürzen ab. Hallo Community, ich hab ein großes Problem...
Oben