GELÖST spiele ruckeln trotz hoher fps

Diskutiere spiele ruckeln trotz hoher fps im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo um mein problem zu erklären, muss ich erst einen kurzen abstecher in meine betriebssystemvergangenheit machen. als ich win xp hatte, habe...

Minxx

Threadstarter
hallo

um mein problem zu erklären, muss ich erst einen kurzen abstecher in meine betriebssystemvergangenheit machen.

als ich win xp hatte, habe ich das servicepack 3 installiert, als es herauskam.
danach hatte ich das problem, dass alle 3d spiele (shooter) beim bewegen der maus geruckelt haben, so als hätte ich niedrige fps. das war aber nicht der fall.
ich habe das service pack 3 dann deinstalliert, aber das problem bestand weiterhin.

erst eine vollständige neuinstallation von xp hat das problem behoben.
nun habe ich vor kurzem windows 7 professional 64 bit installiert, und das problem tritt leider wieder auf. ich vermute mal, dass dieselbe sache bei win 7 standardmässig installiert ist, die beim service pack 3 zu dem beschriebenen problem geführt hat.

aber was kann das sein, und wie werde ich es wieder los?
über hilfe würde ich mich wirklich freuen

noch ein paar informationen über meine hardware:

Mainboard ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 2.40GHz (G0)

Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX

RAM G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Festplatte Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II

Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

ich habe 64 bit treiber für meine maus, fürs mainboard, für die grafikkarte und für meine soundkarte installiert.

Selecta

Welche Maus hast du denn ? USB oder PS2 ?

Sixbag

Auferstanden
Vllt hilfts, habe (ähnlich wie bei dir) eine 8800 gts g92 512 und Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum, hatte zwar keine ruckler aber komplette spielabstürtze, verursacht vom soundkartentreiber, selbst treiberupdates etc. halfen nichts, hab erst ruhe seitdem ich den treiber runtergeschmissen habe. Fehlen mir zwar jetzt einige einstellungsmöglichkeiten, aber ich kann ohne probs. zocken.

Minxx

Threadstarter
mittlerweile denke ich, dass es etwas mit den mauseinstellungen zu tun haben könnte, da die maus auch im desktopbetrieb bei bewegung ruckelt.
ich habe schon den razer maustreiber deinstalliert, das hat aber nichts genützt.

das deinstallieren des soundkartentreibers hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Minxx

Threadstarter
das problem lag an der maus.
ich habe jetzt eine andere maus angeschlossen, mit dieser sind die bewegungen wie gewohnt weich, allerdings kann ich mit dieser maus im treiber nicht die tastenbelegung ändern, was aber wichtig für mich ist.

sprich: ich suche ein programm, mit dem ich beispielsweise "maustaste 4" dem key "a" auf der tastatur zuordnen kann.
icn habe schon "x mouse button config" gefunden, allerdings kann man damit nur funktionen wie copy, paste usw. auf die maustasten legen, nicht aber tastaturtasten wie "a" oder "b" usw.

kennt ihr ein programm, mit dem das geht?

ich erstelle mal noch einen thread, der sich dann speziell um so ein programm dreht

Minxx

Threadstarter
hat sich erledigt, es geht doch mit dem programm x mouse button config, war nur eine recht versteckte funktion.

Thema:

spiele ruckeln trotz hoher fps

spiele ruckeln trotz hoher fps - Ähnliche Themen

Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC...
Rechner aufrüsten: Hallo an alle, ich habe lange Zeit nicht mehr in den Rechner investiert :cheesy ca. seit 2007 :cheesy Da ich diesen hauptsächlich dazu nutze um...
Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...

Sucheingaben

spiel ruckelt trotz hoher fps

,

PC Spiele Ruckeln trotz hoher FPS

Oben