GELÖST Spiele ruckeln seit neustem

Diskutiere Spiele ruckeln seit neustem im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo zusammen. Ich schildere erst einmal mein Problem, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :flenn Vor ca. 1 Woche lief meine Kaspersky...
G

Gotcha

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich schildere erst einmal mein Problem, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :flenn

Vor ca. 1 Woche lief meine Kaspersky Internet Security 2012 Lizenz aus und ich habe es zu der Zeit nicht geschafft mir direkt eine neue zu besorgen. Also instalierte ich mir für den Übergang Avira Antivirus. Aber auf einmal konnte ich keine Spiele mehr rucklerfrei spielen (z.B. Battlefield 3 oder Prototype 2). Das hat mich schon gewundert weil sonst alles reibungsfrei läuft. Also dachte ich mir ''Hm, haste dir vieleicht Mailware oder nen Trojaner eingefangen. Das haste nun davon weil du dir nich direkt die neue Version von Kaspersky geholt hast''. Also bin ich am nächsten Tag direkt los und hab mir die neuste Version von Kaspersky geholt. Und nach der Installation fand dieses auch direkt einen Trojaner, den es daraufhin auch löschte. Aber die Probleme sind geblieben... Habe schon meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, aber es ruckelt weiter.
Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen :confused :up

Hier noch meine Hardware-Informationen:
Prozessor: Inter(R) Core(TM) i3 2,93GHz (4x)
Grafikkarte: Asus EAH5770

Schonmal Danke im vorraus an alle die sich die Mühe machen zu antworten! :blush

Dirk

Dirk

Der RAM wird noch komplett angezeigt ?

Wie sieht denn der Autostartbereich aus ? Den schon mal gesichtet und entmüllt ?

Bezgl. Trojaner lass mal Malwarbytes über den PC laufen ... gibt es auch bei uns im Downloadbereich.

Ansonsten zum Entmüllen auch mal CCleaner laufen lassen. Der räumt den temporären Müll und die Registry auf.
Mit diesem Tool kannst Du den Autostartbereich sichten und die mitgestarten Sachen deaktivieren oder entfernen.

G

Gotcha

Threadstarter
Sorry, aber ich verstehe nicht genau was du mit RAM angezeigt meinst :nein
Hab im Autostart nur das nötigste an. Regestry hab ich entmüllt und Malwarbytes hat 3 ''Fehler'' behoben. Jedoch ruckelt es ingame nach wie vor.

G

Gotcha

Threadstarter
Habe den Avira Regestry Cleaner benutzt und alles gelöscht was man löschen konnte. Leider hat es nicht geholfen :(

G

Gotcha

Threadstarter
Kann es vieleicht sein, dass ich mir durch irgendwas die Grafikkarte zerschossen hab ?

G

Gotcha

Threadstarter
Nichts :D Aber evtl. hat die sich ja verabschiedet auf Grund von Verschleiß.
Ich habe das jetzt auch mal nachgeschaut und ingame habe ich eine 97% CPU und eine 87% RAM Auslastung. Und ich habe herausgefunden, dass wen ich TS³ nebenbei an habe, die Ruckler um einiges intensiver werden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wundert mich jetzt nicht das es ruckelt bei 97% CPU-Last....

Dirk

Dirk

Ich habe das jetzt auch mal nachgeschaut und ingame habe ich eine 97% CPU und eine 87% RAM Auslastung.

Das heisst, dass beide Komponenten ( Prozessor + Arbeitsspeicher ) am Limit sind.

Wieviel RAM (= Arbeitsspeicher ) hast Du denn im Rechner verbaut ?

Welches Spiel ist das und welche anderen Spiele nutzt Du ?

DarkspyLady

DarkspyLady

Starte mal ein Spiel, pausiere es, wechsel mit "alt+tab" auf den Bildschirm zurück und starte den Taskmanager mit "strg+alt+entf".

Dann siehst du genau, welche Anwendung deinen Prozessor auslastet.

Defragmentieren kann auch helfen, aber nur wenn du keine SSD verwendest.

G

Gotcha

Threadstarter
Zum Großteil ist es das Spiel das meinen Prozessor auslastet. Danach stehen eher kleine Auslastungen wie z.B. die von Firefox. Denke ich leg morgen Windows einfach mal neu auf, evtl. überseh ich die ganze Zeit irgendetwas, das sich bei mir ''eingenistet'' hat und die Leistung klaut.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Ich tippe auf Gaxoelys Vermutung, Kaspersky frisst sich ziemlich tief ins System rein, das auch nach deinstallation Reste im System belässt. Deswegen habe ich von Kaspersky Abstand genommen.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich habe das jetzt auch mal nachgeschaut und ingame habe ich eine 97% CPU und eine 87% RAM Auslastung. Und ich habe herausgefunden, dass wen ich TS³ nebenbei an habe, die Ruckler um einiges intensiver werden.
Welcher Porozess verbraucht denn soviel Rechenleisutng?

J

jerrycooper

Hallo, hab seit kurzem dasselbe Problem: Alle Spiele ruckeln! Während vor kurzem z.B. Anno 1404 noch auf höchsten Einstellungen flüssig lief, ruckelt jetzt sogar Rome Total War von 2004 auf normalen Einstellungen. Da defragmentieren, Virenscan usw. nichts gebracht hat, hab ich Windows 7 komplett neu installiert, wofür ich vorher etliche Stunden googeln und rumtelefonieren musste, wer noch so eine Windows CD hat, weil bei meinem Acer Aspire 7750G gabs keine dazu. Hats was gebracht? Nein, absolut nichts. Ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht alle mögichen Treiber zu suchen und zu aktualisieren, aber auch das hat NICHTS genutzt. Nach wie vor ruckeln alle Spiele ohne dass ich nur die geringste Ahnung hätte warum...hat jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte? An den Threadsteller: Konntest du das Problem beheben und wenn ja wie? Danke

G

GaxOely

Gast
Du hast zwei Grafikkarten.
Vielleicht wird die AMD Radeon HD 6850 garnicht genutzt.
Weil die Treiber fehlen?

J

jerrycooper

Nein, die habe ich gestern erst von der AMD Seite runtergeladen. Auch gibt es das Problem ja nicht erst seit der Windows 7 Neuinstallation, sondern schon ein paar Tage länger. Daher hab ich ja überhaupt erst die Neuinstallation gemacht. Mir fällt aber auf, dass jegliche Spiele mir von vornerein als automatische Grafikeinstellungen sehr niedrige verordnen wollen, obwohl dieselben Spiele vor einigen Wochen noch hohe Grafikeinstellungen von selbst vorgeschlagen haben...unter Geräte-Manager wird die AMD Radeon 6850M aber angezeigt als Grafikkarte.

B

boblofski

falls noch iergend wer mal hier her kommt wegen ruckelnden spielen nach avira installation/deinstallation ...haha ihr werdet es wohl kaum klauben aber avira setzt zumindest bei mir (win7 64bit) die energieverwaltung von höchstleistung auf ausbalanciert und deswegen fangen mache spiele an zu ruckeln doom (2016) und metro last light z.b. ruckeln bei mir unter ausbalanciert wie blöd aber auf höchstleistung kein bischen ich hoffe jeder den es betrifft findet das hier bevor er sein win neu installiert xD

Thema:

Spiele ruckeln seit neustem

Sucheingaben

spiele ruckeln

,

win 10 spiele ruckeln

,

antivir windows 10 laggt

,
windows 10 spiele ruckeln
, spiele ruckeln lumia, warum haken spiele im laptop, spiele ruckeln windows 10, spiele ruckeln mal ja mal nein, win 10 ruckler nach neuinstallation, nvidia update.spieleruckler, windows 10 1809 games ruckeln, spiele ruckler, alle online spiele ruckeln, windows spiele ruckeln nach gewisserZeit, Spiele ruckelln, Spiele ruckeln seit neustem, nokia 8ruckler beim spielen, win xp spiele laggen was tun, PC ruckelt nach gewisser Zeit beim spielen, spiele ruckeln bei windows 10, Windows 10 Spiele ruckeln nach einiger zeit, acer aspire vx 15 win 10 spiele ruckeln , Alle Spiele ruckeln

Spiele ruckeln seit neustem - Ähnliche Themen

• Groove Music - Einige Spiele ruckeln, andere starten erst nicht

Groove Music - Einige Spiele ruckeln, andere starten erst nicht: Hi Community, ich habe bei Groove Music das Problem, dass die Spiele stark ruckeln, wenn ich währenddessen Groove Music im Hintergrund an habe...
  • PC Spiele fangen an zu ruckeln mit einem Xbox One Controller

PC Spiele fangen an zu ruckeln mit einem Xbox One Controller: Ich habe mir vor einem Monat einen Xbox One Controller Adapter für den PC gekauft. Ich habe ihn angeschlossen, Installation hat funktioniert (kein...
  • Windows Creator Update macht probleme (einige Spiele ruckeln)

Windows Creator Update macht probleme (einige Spiele ruckeln): Hallo, Seit dem Creator Update laufen manche Spiele sehr ruckelig. ich habe versucht wieder auf die 1607 Version von Windows zurückzukommen...
  • Ältere Spiele ruckeln unter Windows 10? Dieser kleine Trick über den Taskmanager kann helfen!

Ältere Spiele ruckeln unter Windows 10? Dieser kleine Trick über den Taskmanager kann helfen!: So mancher Klassiker sollte doch trotzdem unter Windows 10 laufen denken sich viele Gamer, die Ihre liebgewonnen Spiele mal wieder herausholen...
  • Spiele ruckeln - trotz neuerer Hardware

Spiele ruckeln - trotz neuerer Hardware: Hallo winboard-Gemeinde, weiss nicht so Recht ob ich hier richtig bin, daher bitte ich ggfs. einen Moderator das Thema zu verschieben :-)...