Spiele-PC für 250€

Diskutiere Spiele-PC für 250€ im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde, würde mich interessieren wie ihr einen Spiele-PC für nicht mehr als 250€ gestalten würdet. Was ich bereits besitze ist das...
A

adrix2009

Gast
Hallo Gemeinde,

würde mich interessieren wie ihr einen Spiele-PC für nicht mehr als 250€ gestalten würdet.
Was ich bereits besitze ist das Betriebssystem (Win. Vista).

Bin auf eure Antworten sehr gespannt ;)
Grüße
adrix2009

PS: Eure Empfehlungen werden bestimmt in den Kauf (zum 1. Februar 2010) einfließen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sorry aber leider garnicht. allein eine spieletaugliche graKA kostet schon locker 200-300 EURO. jede andere aussage wäre hier schon pure kundenverdummung.. ;)

vergiss diesen gedanken gleich wieder.. allein für vista brauchst einen einigermaßen guten pc, da vista schon leistungshungrig (RAM, CPU) ist.

guten gamer-pc ohne software aber mit halbwegs guter spielehardware legst locker mal 500-600 euro hin. ist der tower noch dazu gut belüftet, bist schon bei 700 euro..

gebraucht brauchst da schon ganricht drüber nachdenken.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Hau Vista weg und hol dir WIndows 7.
Mit Vista kannst du erstmal garnicht vernünftig spielen, 7 wird um einiges flüssiger laufen.
Ansonsten wie oben, spar weiter und mach dann einen Kauf, unter 500 - 600€ kannst du es eigentlich vergessen...

A

adrix2009

Gast
Naja wenn die neuen Spiele so viel Leistung brauchen, könnte ich mir noch folgendes vorstellen:
- besitze einen mac (g4), der reicht zum arbeiten
- Vista (OEM - günstig für 10€ vom bekannten erworben) bei ebay reinsetzen
- xbox 360 für 200€ zum spielen kaufen

Was meint ihr?

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Mit Vista kannst du erstmal garnicht vernünftig spielen
Hallo,

das ist doch mal eine Aussage, die nach den ganzen Updates für Vista gar nicht zutrifft. Die Performance ist so gut wie identisch. Nur bei Anwendungen, die sehr stark auf Multithreading setzen, ist eine leichte Performancesteigerung spürbar(entsprechender, mehrkeriniger Prozessor vorausgesetzt).

Hast du schon einen Bildschirm und in welcher Auflösung spielst du? Möglicherweise könntest du mit einer Grafikkarte um die 100€ herum glücklich werden. Schreib mal ein paar Infos was du Spielerisch mit dem Pc vorhast. 250€ wird sehr knapp. Kannst du womöglich noch etwas wiederverwenden? Wie ein gutes Netzteil, Festplatte, etc...

Gruss
Michi :up

A

adrix2009

Gast
Hi Michi,

- NEC 20.1" mit 1600x1200
- Aufs spielen hab ich wieder durch die aktuelle STALKER Box (Stalker+ 2x Zusatz) Lust bekommen.
- Bis auf das Betriebssystem, Headset TFT, Maus+Tastatur ist nichts vorhanden

Grüße
adrix2009

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Allein schon ein ordentliches Mainboard + CPU + Arbeitsspeicher kostet etwas mehr als 200€.

A

adrix2009

Gast
Ok Leute, danke für die Aufklärung. Ich bin Realist und sehe ein das die 250€ zu knapp bemessen sind. Werde darüber nachdenken wie viel ich für einen Spielerechner investieren würde. Vielleicht aber greife ich dann doch zu einer xbox 360.
Ich lasse mir das mal in ruhe durch den Kopf gehen.

Danke für eure Hilfe !
Grüße
adrix2009

C

cxmarkus71

Gast
Ich habe mal bei Alternate zusammen gestellt, also Minimum sind 450,-€

Darunter kannst es gleich sein lassen.

Kauf Dir eine Playstation 2, da hast dann was gescheites.

A

adrix2009

Gast
Ich habe mal bei Alternate zusammen gestellt, also Minimum sind 450,-€

Darunter kannst es gleich sein lassen.

Kauf Dir eine Playstation 2, da hast dann was gescheites.
Da hast du sicher recht. Also 450€ wird mir dann doch zu viel, dann lieber eine Konsole.

Grüße

A

AlienJoker

Gast
Für 350-400€ kann ich dir nen Rechner zusammenstellen, der spielefähig ist. Maximale Auflösung und Details sind da zwar nicht drin, aber die meisten aktuellen Titel laufen flüsig bei passabler Auflösung/Details.
Aber für 250 ist da nix drin :(

A

adrix2009

Gast
PC Fertiggestellt

Es ist zwar kaum ein Spiele-PC geworden, dennoch denke ich, dass ich die Vorgabe (250€) gut umgesetzt habe. Es sind sogar hochwertige Komponenten dabei wie: Chieftec Gehäuse und die WD Festplatte:

Gehäuse
Chieftec DX-01 (inkl. Chieftec 400W Netzteil) - 42,90 € neu (inkl. Versand)
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=275#
(Sehr günstig vom Händler bei ebay)

Komponentenbundle
Asrock N68-S / AMD Athlon II X2 215 inkl. Kühler / 2 GB DDR2 800 Memory - 117,90€ neu (inkl. Versand)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300363832564&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

DVD-Brenner
LG GH22NS50 SATA -19,79€ neu

HDD
WD Caviar Green 500GB WD5000AADS -41,41€ neu

GraKa
Palit 512MB 9500GT Super PCIe (passiw gekühlt) -39,99€ neu

(die letzten drei Komponenten bei notebooksbilliger.de - Selbstabholer, da bei mir in der Nähe)

Betriebsystem
Win Vista Home-premium (bereits Vorhanden) 0€

zusammen: 261,99 €

Grüße
adrix

A

adrix2009

Gast
Für 350-400€ kann ich dir nen Rechner zusammenstellen, der spielefähig ist. Maximale Auflösung und Details sind da zwar nicht drin, aber die meisten aktuellen Titel laufen flüsig bei passabler Auflösung/Details.
Aber für 250 ist da nix drin :(
Habe den Rechner bereits "fertig". Danke aber für das Angebot

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Ich hoffe doch sehr, wir dürfen ihn einmal im Casemoddingthread wiedersehen? ;-)

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hi und ich hoffe, dass du auch sehr lange was hast von dem Rechner.

Das Case kostet neu ohne NT bereits 49€ , du hast mit NT nur 42€ bezahlt.

Ich glaube, da sieht jeder, dass da was nicht stimmen kann.

Mit der CPU und der GraKa ist der Rechner auch nur bedingt spieletauglich.

Ich denke, die 260 € hättest du besser in eine Konsole investiert.

Thema:

Spiele-PC für 250€

Spiele-PC für 250€ - Ähnliche Themen

• Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten

Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten: So mancher hat vielleicht eine recht große Auswahl an Titeln in seiner Steam Bibliothek und will in der langen Liste manche Spiele leichter...
  • Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es

Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es: Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows-10-Nutzer auf Anhieb sagen kann, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut...
  • Windows 10: Grafikleistung und Energieeffizienz für Apps und Spiele optimieren - so geht's

Windows 10: Grafikleistung und Energieeffizienz für Apps und Spiele optimieren - so geht's: Microsoft hat seinem Windows 10 mit dem April Update (Version 1803) eine neue Funktion spendiert, über welche sich die Grafikleistung oder...
  • Amazon: Xbox One S mit 2 Spielen für unter 250 Euro erhältlich

Amazon: Xbox One S mit 2 Spielen für unter 250 Euro erhältlich: Im Rahmen der Cyber Monday Woche bietet Amazon heute ein interessantes Bundle der neuen Xbox One S an. Die Spielkonsole und gleich zwei...