"Spiele"-Netbook gesucht!

Diskutiere "Spiele"-Netbook gesucht! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wollte mal fragen, ob ihr mir ein Netbook empfehlen könnt, mit dem man ab und zu auch mal CoD 4 (und anderes, nichts aufwendiges) in...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Wollte mal fragen, ob ihr mir ein Netbook empfehlen könnt, mit dem man ab und zu auch mal CoD 4 (und anderes, nichts aufwendiges) in niedrigen/mittleren Details einigermaßen flüssig zocken kann und wenn möglich nicht mehr als 420€ kostet? :confused Ich hab da schon bereits einige Netbooks (Eee PC 1201N und weitere) mit Nvidia-ION-Grafik im Blick, auch das Acer Aspire One 522 mit seinem Grafikchip, der für einige Spiele reicht, ist ein potenzieller Kandidat. ;)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi, blino!

Von meinem Verständnis her ist dies schon ein wiederspruch in sich, denn Netbooks sind außer für's Internet-Surfen und leichtes Office, sowie Filmmaterial bis max. HD gedacht...

Alles andere ist aus meiner Sicht ein absolutes No go!, da hilft selbst ein nVidia-Chipsatz/Grafikchip nicht viel, da die CPU viel zu lahm ist...;)

Edit:
Hatte gerade erst am Freitag das Acer Aspire One 520 in den Fingern (hat ja Intel Chipsatz und Intel Grafikchip) und dieses ist Garantiert nicht für CoD4 oder ähnliche Shooter geeignet!

2. Edit:
Habe mich da wohl vertan, habe ne anderes Acer Netbook auf Intel Basis in der Hand! Das von Dir beschriebene ist ja eines der 1. AMD-Netbook, keine Ahnung was die so an Leistung haben...?

Wenn Du Casual-Games, wie z. B. Bejewled, Pflanzen gegen Zombies, Gefeuert - Dein letzter Tag oder Dein böser Nachbar 1-2 spielen magst, die werden flüssig auf jedem Netbook laufen...

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Vegiss es :wacko

Netbooks, egal welches sind dafür nicht geeignet.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Mir ist schon klar, dass Netbooks eigentlich nicht zum Spielen gedacht sind...:blush Aber auf Youtube gibt es dutzende Videos (z.B. das hier) die beweisen, dass man auf manchen seltenen Netbooks doch ganz ordentlich spielen kann...:D

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Mir ist schon klar, dass Netbooks eigentlich nicht zum Spielen gedacht sind...:blush Aber auf Youtube gibt es dutzende Videos (z.B. das hier) die beweisen, dass man auf manchen seltenen Netbooks doch ganz ordentlich spielen kann...:D
Also diese Youtube-Videos sind für mich kein Beweis bzw. mein französisch ist grottenschlecht...:D:thumbdown

In meinen Augen kann man das bei allen mit Intel Grafikchip basierenden Netbooks in die Tonne treten, dort laufen ja selbst Full-HD-Videos nur mit rucklern...

Das Problem ist generell das die CPUs und GPUs dafür zu lahm sind...:thumbdown

Die Festplatten und RAM Leistung ist ziemlich identisch zu vollwertigen Laptops/Notebooks...:up

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
...
In meinen Augen kann man das bei allen mit Intel Grafikchip basierenden Netbooks in die Tonne treten, dort laufen ja selbst Full-HD-Videos nur mit rucklern...
Die meinte ich auch nicht - nein, wenn dann schon einer von diesen Nvidia ION oder ATI HD 6250 - die dürften für Anno 1404 und CoD 4 in niedrigen/mitlleren Details ausreichen! :up

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@blino

Deine max. Preisgrenze von 420€, wenn ich da ca. 180€ drauflege, bekommt man ein aktuelles Notebook, welches auch (bedingt) Spieletauglich ist, da es mit nVidia oder AMD/ATI Grafikchip geliefert wird und Du hast eine vernüpftige Auflösung/Bildschirmgröße... die dann auch eher zum zocken taugt, als diese 1024x600 Bildpunkte mit 10"LCD...

Ab 17.02.2011 gibt es hier bei ALDI-Nord ein Notebook für 599€, was diese Kriterien erfüllt!

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
...
Ab 17.02.2011 gibt es hier bei ALDI-Nord ein Notebook für 599€, was diese Kriterien erfüllt!
Das es für 600€ einige Notebooks gibt, die diese Kriterien erfüllen, ist mir auch klar...außerdem gibt es bei uns in BW Aldi-Süd...:blush
Naja...dann lass ich das halt mit dem Traum eines "Spiele"-Netbooks...:D Könnt ihr mir dann ein relativ günstiges Netbook mit Dual-Core und wenigstens 2GB RAM (oder ein leicht aufzurüstendes) empfehlen? :confused

A

AlienJoker

Gast
Gibt es da nicht so ein ultrakleines Gamenotebook. Ich glaube von Razer

/edit: gefunden! Razer Switchblade. Ist aber nur ein Designkonzept.

Grundsätzlich habe die Jungs hier recht. Tragbare Spielegeräte sind entweder Minikonsolen oder eher ab 15 Zoll aufwärts.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Die meinte ich auch nicht - nein, wenn dann schon einer von diesen Nvidia ION oder ATI HD 6250 - die dürften für Anno 1404 und CoD 4 in niedrigen/mitlleren Details ausreichen! :up
Ich habe einen Laptop mit CeleronM mit 2 GHz (doppelt so schnell wie ein Atom 270) und 8400M G. Ich bekomme COD 4 auf 640*480 gut zum laufen, Anno 1404 ruckelt selbst auf minimalen Details wie die Pest, Anno 1701 läuft auf mittleren Details ganz gut.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Wirds wahrscheinlich auch bleiben, ich kann mir nicht vorstellen darauf einen shooter zu spielen:
Ich zitiere jetzt mal meine Freundin/Frau, wenn sie das obige Gerät sehen würde: " Oh, wie süß und knuddelig...!":D:D:D

Aber darauf ne Shooter oder selbst Anno zu spielen... Nein, danke. Dann verzichte ich doch lieber gleich ganz drauf!:thumbdown

Edit:
@blino

Das von mir angesprochene Notebook gibt es deutschlandweit bei ALDI (also Nord und Süd!)

Hier eine Einschätzung der Chip

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Spiele"-Netbook gesucht! - Ähnliche Themen

• Surface Headphones kein Sound in Spielen

Surface Headphones kein Sound in Spielen: Hallo , ich habe folgendes Problem an meinem Surface Studio 2 mit dem Surface Headphones die ich neu dazu gekauft habe. Bei Youtube oder Spotyfi...
  • Spiele funktionieren nicht mehr

Spiele funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner...
  • Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???: Kann kein Englisch nur Deutsch kann man das einstellen bevor man das spiel Käuft...
  • Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
  • netbook spiele freezen nach office 2003 install

netbook spiele freezen nach office 2003 install: Hallo... ich habe seit einer Weile das netbook acer aspire one mit win xp home. Ich bin damit zufrieden und oft erstaunt über den Kleinen. Ein...