GELÖST Spiele laufen nicht richtig

Diskutiere Spiele laufen nicht richtig im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich habe auf meinem System einmal CoD4 mit DirectX9c installiert. Im Spiel dann die Umgebung nicht vernünftig angezeigt. Es sind nur kleine...
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
Hallo
ich habe auf meinem System einmal CoD4 mit DirectX9c installiert. Im Spiel dann die Umgebung nicht vernünftig angezeigt. Es sind nur kleine dreieckige Ausschnitte oder nur unterschiedlich grüne Dreiecke zu sehen.
Das zeweite Problem tritt bei StarWars Battlefront 2 auf, dort startete das Spiel bis jetzt nicht. Hat jemand schon ne Idee, wie das gelöst werden kann?
Ich werde es jetzt ersteinmal mit Windows Vista 64bit Treibern für meine Graka Probiern.
 
Fix

Fix

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
32
ist das nur bei diesen spielen? bei mir funktionieren far cry 2 und assassins creed einwandfrei, nur nicht ganz gleich schnell wie unter vista 64 bit
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Bei mir laufen alle DX-Anwendungen/SPiele einwandfrei, dank des ATI WDDM 1.1-Betatreibers.
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
ich versuche mal screenshots aus den spielen zu mache und stell die hier dann rein. im moment ist das nur bei den beiden spielen so
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

hast du mal nachgeschaut ob es für deine Grafikkarte einen aktuelleren Treiber gibt? Du solltest auf alle Fälle 64 Bit Treiber installieren sonst ist es klar das es zu Problemen kommt.
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
ich habe den beta treiber von nvidia installiert, wddm1.1 oder so heißt der. vista 64 bit nimmt der nicht an, es bricht die installation dann einfach ab. mein problem ist mittlerweile wohl nicht mehr so gravierend, aber es fehlen immernoch texturen, wie der in der snipermission, wo man imram zakahev töten soll, nach der flucht aus dem hpchhaus aus dem man geschossen hat. da fehlten bei mir dann die boden und einige gebäude texturen. ich konnt zwar reinshiesen, sie aber nicht sehen. und dann hatte sich bei mir die farbe plötzlich noch geändert, da war dann alles aufeinmal in regenbogen farben.
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
Screenshot1.jpg

Screenshot3.png

Screenshot4.jpg

Screenshot2.png

Das sind die besagten scrrenshots. hab ich grade eben gemacht, gestern waren die bilder besser, da konnte man wenigstens noch wände erklennen und hatte keine grünen dreiecke, flächen etc. auf dem bildschirm. Was mit sonst noch aufgefallen ist: Die Verknüprfungen im Spiele Ordner funktionieren bei mir nicht.
 
M

Murksy

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Alter
41
Hi,

ihr scheint ja schon ein wenig rumprobiert zu haben ...

hab da ein problem mit Win7-64Bit, beim starten vun Supreme Commander sacht mir mein SupCom : konnte die X3DAudio1_2.dll nicht finden.

Das war früher ein hinweis darauf das DirectX nicht installiert war. Nu gibt es Für das 7ner aber noch kein DX download (oder ich bin blind).

Wer ne idee von euch

Danke
M
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
versuchs mal mit directx 9 und davon die neuest version,
einfach im microsoft donloadcenter unter DirectX suchen und laden
 
M

Murksy

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Alter
41
hmm Danke das war zu einfach ... so hauts hin.

Danke
M
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
habt ihr eine ide, wie ihc mein problem lösen könnte?:confused

ich hab mal cod 5 ausprobiert, und das läuft einwandfrei, scheint wohl nen kompatibilitätsproblem zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Murksy

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Alter
41
Noch mal ne Idee zu deinem Prob ... ich weis nicht wie das bei den Spielen ist die bei dir da quer schiessen, aber schau mal nach ner datei wo die grafik einstellungen gespeichert werden oder besserer resete die mal. Das diegames die infos neu zusammen stellen. Falls du die games nicht neu installiert haben solltest sondern von der "alten" partition spielst oder so.
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
das spiel hab ihc neu von dvd installiert, das andere, davon hab ihc die cd verloren, aber den registry schlüssel hab ich noch, sodass ich nur 2 eintrage in dem schlüssel ändern muss, nämlich die, die das installationslaufwerk betreffen

edit: übrigens: wo finde ihc normalerweise diese dtaein, bzw. wie resete ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
Zuletzt bearbeitet:
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
ich habe noch ien problem mit dem spiele ordner. Die Icons, die man da anwahlen kann, funktionieren nicht mehr. da steht dann immer, das der datei keine zuordnung zugewiesen ist, aber welches datei muss ich da was zuweisen?
 
D

dardosso

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Ort
München
habe das selbe problem mit StarWars Battlefront 2 und Far Cry 2 :unsure
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
also battlefront 2 scheint definitiv nicht kompatibel mit windows 7 zu sein, ich habs nochmal mit dem geforce whql 181.20 triber ausprobiert, und das klappt auch nicht
wie das mit farcry ist weiß ich nihct, ich hab das spiel nicht
 
Fix

Fix

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
32
also eben far cry 2 läuft bei mir einwandfrei mit dem genannten treiber und 2 geforce 8800 gts 512 auf windows 7 beta 7000 (64bit). nicht ganz genau so schnell wie unter vista 64bit aber ja, sonst einwandfrei.
far cry 1 lief bei mir schon unter windows vista auf dem neuen pc nur mit grafikfehler (xp weiss ich nicht)
 
N

N1K

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
142
Der Multiplayer von CoD4 funktioniert auch mit dem 181.20er treiber
 
Thema:

Spiele laufen nicht richtig

Spiele laufen nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Spiele vom Microsoft Store zum Beispiel Magisches Puzzles, Mini Golf laufen nicht mehr

    Spiele vom Microsoft Store zum Beispiel Magisches Puzzles, Mini Golf laufen nicht mehr: Hallo, nach dem letzten Update von Microsoft startete der Rechner nur noch im Temp Modus, nach dem ich das wieder hinbekommen habe das der...
  • Wie bekomme ich ein DOS-Spiel zum Laufen?

    Wie bekomme ich ein DOS-Spiel zum Laufen?: Mir sind u.a. 2 alte Spiele, die unter DOS liefen, wieder in die Hände gefallen und ich wollte die wieder zum Leben erwecken: KIng's Quest 4 und...
  • Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??

    Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??: warum laufen meine pc-spiele aus dem shop nicht???
  • Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX

    Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX: Liebe Mit-Nutzer! :blush Need for Speed most wanted ist aus dem Jahr 2005. Die Original-DVD mit Code liegt mir vor. Bei Installationsversuch...
  • Ähnliche Themen
  • Spiele vom Microsoft Store zum Beispiel Magisches Puzzles, Mini Golf laufen nicht mehr

    Spiele vom Microsoft Store zum Beispiel Magisches Puzzles, Mini Golf laufen nicht mehr: Hallo, nach dem letzten Update von Microsoft startete der Rechner nur noch im Temp Modus, nach dem ich das wieder hinbekommen habe das der...
  • Wie bekomme ich ein DOS-Spiel zum Laufen?

    Wie bekomme ich ein DOS-Spiel zum Laufen?: Mir sind u.a. 2 alte Spiele, die unter DOS liefen, wieder in die Hände gefallen und ich wollte die wieder zum Leben erwecken: KIng's Quest 4 und...
  • Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??

    Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??: warum laufen meine pc-spiele aus dem shop nicht???
  • Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX

    Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX: Liebe Mit-Nutzer! :blush Need for Speed most wanted ist aus dem Jahr 2005. Die Original-DVD mit Code liegt mir vor. Bei Installationsversuch...
  • Oben