Spiele lahm und instabil

Diskutiere Spiele lahm und instabil im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Ich habe unter W2k das Problem, daß Spiele generell langsam laden und häufig abstürzen(Warcraft 3+Addon,Icewindale 2,etc). Morrowind kann nur den...
Sykar

Sykar

Ich habe unter W2k das Problem, daß Spiele generell langsam laden und häufig abstürzen(Warcraft 3+Addon,Icewindale 2,etc). Morrowind kann nur den Anfang laden (im Schiff),sobald man das Schiff verläßt terminiert Win2k das Programm ohne Meldung.
Außerdem stürzt mein Rechner ca 3 mal pro 4 Starts ab.
Ich habe festgestellt, daß w2k Graphikkarte, Sound und diverse Peripherie
auf den selben Interrupt (hier 11) legt, mir aber die Möglichkeit die Interrupts umzubelegen nicht gibt (das Kästchen automatische Konfiguration ist stets ausgegraut :angry: ).Kann man das ändern ?
Ich tippe mal das ich durch diese Interruptzuteilung diese Probleme habe.

Rechnerkonfiguration: Athlon XP 1500
Asus Geforce 4 4200 (128 MB,DVI Ausgang)
256 MB DDR RAM (PC2100,222) von Infineon
80 GB HDD von Maxtor
OnBoard Sound (AC97)
Epox 8KHA+ Mainboard (VIA KT266A Chipsatz)
DVD Laufwerk von Toshiba
4X Teac Brenner (so an die 8 Jahre alt)

Ich muß noch erwähnen, daß ich versehentlich den MiniIRQ Port Treiber für Win98
versehentlich installiert habe (habe zu schnell durchgeklickt :blush ), aber ich kann nicht einschätzen, ob dies obige Probleme verursacht.Auch weiß ich nicht, wie man diesen MiniIRQ Port Treiber deinstalliert (ist nicht in Systemsteuerung/Software aufgelistet). :nixweis

Jede Hilfe würde ich sehr schätzen

Mit freundlichen Grüßen
Pascal aka Sykar

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Was meldet die Ereignissanzeige? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -Vervalten. Unter System -> Ereignissanzeige)

Sind die neusten Treiber installiert? Welches ServicePack hat Win2000? (Fragen über Fragen :D )

Ich muß noch erwähnen, daß ich versehentlich den MiniIRQ Port Treiber für Win98
versehentlich installiert habe
Kann sein das es fatale folgen haben kann (neuInstall), aber versuch doch die IRQ-Miniport Treiber für W2K drüber zu Insten!

Dass sich mehrere Geräte einen IRQ teilen ist nicht weiter schlimm, denn das regelt W2K selber. (Das hab i glaub im WB glesen :aah )

Wenn alles nichtz hilft -> NEUINSTALL!!! :sleepy (DATENSICHERUNG nicht Vergessen!)

So , hoffe es hilft einwenig.

C

Chilliger Geselle

Gast
lade mal die BIOS-Setup dafaults, das könnte auch schon helfen... passiert mir auch ab und zu das Prob mit den IRQs, einfach Standarts rein und es läuft wieder

Sykar

Sykar

Hi Leute

Danke für die Tips
Ich habe kein servicepack installiert (ich habe zu Hause keinen Internetzugang)
Die Treiber sind auf dem neuseten Stand (letzte GameStar DVD,etc.)

Die Ereignisanzeige habe ich noch nicht gecheckt (hab nicht daran gedacht) :kopfklatsch

Ich weiß nicht ob das noch ein Problem ist aber meine W2k Version ist Advanced Server. :eh
Sollte meines Erachtens kein Problem sein aber man weiß ja nie...

Schöne Grüße
Pascal aka Sykar

C

Chilliger Geselle

Gast
Originally posted by Sykar@27.08.2003, 15:38

Ich weiß nicht ob das noch ein Problem ist aber meine W2k Version ist Advanced Server. :eh
Sollte meines Erachtens kein Problem sein aber man weiß ja nie...
fragt man sich wieso man ein OS installiert/besitzt was das vielfache der Pro. version kostet, egal.

ich würde die 2000 Pro. oder XP draufmachen, wenn du es wirklich auf performance anlegst.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wobei ich glaube, dass bei W2K Advanced Server nicht die Spielekombabilität Prio ist. :hm

Da würde ich zu XP greifen! :D

Sykar

Sykar

Hi Leute

Aehm also ich muß gestehen das ich win2k von nem freund hab ausgeliehen und der hat keine andere version von win2k.... :blush (Ich bin ehrlich kein Freund von
Raubkopien, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Geld um die horrenden Preise für eines der Microsoft Betribssysteme auszugeben )

Auf XP möcht ich nicht umsteigen.Ich habe es hier im Betrieb gesehen (auf dem neuesten Rechner) und ich kann es gar nicht leiden. die Nutzeroberfläche ist eine Katastrophe (auch wenn man auf die alte win2k GUI umschalten kann), ich habe das Gefühl das die Redmonder mehr damit beschäftigt sind bunte Bildchen sauber zu programmieren, als ein sauberes Betriebssystem.
Wenn ich mal wieder genug Geld habe kaufe ich mir ein neues Betriebssystem.
Ist win2003 empfehlenswert zum zocken? Oder welches Betriebssystem ist eurer Meinung nach das beste zum Zocken?
Hat jmd Erfahrung mit Zocken unter Linux?
Jede Antwort ist wilkommen.

MfG
Pascal aka Sykar

lawinchen

lawinchen

Ein Win2000 pro kostet 220.- Schweizer Franken!!
Win2003 ist auch nicht sehr empfehlenswert um zu "zocken", da Win2003 eine Servergeneration ist!
Server sind eigentlich weniger auf Spiele ausgelegt!

Die biligste Lösung für dich wäre wahrscheinlich Dos 6.22 ist nicht sehr kompatibel mit den neueren Spielen aber die älteren laufen HAMMERMÄSSIG!!!

PS: Kauf dir Win2000

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Da bin ich anderer Meinung! :aah

WinXP Pro. ist neben W2k eins der besten OS von M$! :prof

Zum Zocken empfehle ich Win XP da es etwa 20-25% mehr Preformance liefert. :hm

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Originally posted by Chilliger Geselle+28.08.2003, 17:44--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Chilliger Geselle @ 28.08.2003, 17:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--SethGeko@28.08.2003, 17:06
Zum Zocken empfehle ich Win XP da es etwa 20-25% mehr Preformance liefert. :hm
naja, wohl eher 2 - 2,5%.... [/b][/quote]
Na gut! Sagen wir 10-15% mehr :D

hmm.....

Im Vergleich WinXP Pro zu Win2K Pro?

Neee... hatte W2K auf nem Intel 1.6GHz, 1GB RAM, GeForce 3! Mafia hat unter W2K Geruckelt wie die SAU und unter XP lief das Ding wie am schnürchen! :sing

Aber kann sein, dass W2K mit AMD besser umgehen kann :nixweis ! Das weiss i ned hatte noch nie n AMD ;)

lawinchen

lawinchen

Auf jeden Fall besser W2k pro als Windows 2003 Server oder W2k Server!! (Zum Spielen als Server System ist 2003 nicht zu verachten!)

Sykar

Sykar

Hi Leute

Ich sehe schon, die Wahl des richtigen Betriebssystem ist wie ein Tipp
welche Manschaften nächste Saison die Conference Finals (für Unwissende das
sind die Mannschaften, die in der NBA in die letzte Runde der Playoffs gekommen sind).
So ganz einigen kann man sich da wohl nie es kommt wohl wie immer auf persönliche Erfahrung an.
Vilen Dank für die vielen Tips ich werde mir dsa mit XP aber gründlich überlegen, schon wegen dieser dämlichen Regestrierung (ich könnte zwar eine gecrackte Version bekommen, aber ich hasse dieses Gefühl, daß eines Tages einige grüne Männchen vor meiner Wohnungstür stehen werden und mir zwei Armreifen "schenken").

MfG
Pascal aka Sykar

P.S.: Wie stelle ich mir den Avatar ein komm noch nicht ganz zurecht mit dem Board.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Sykar

Du klickst oben auf "Kontroll Center", dann im nächsten Fenster wählst Du unter "Persönliches Profil" AVATAR aus.
Dort wird Dir eine Auswahl vorinstallierter Avatare gezeigt. Du wählst einen aus und klickst unten auf "Avatar zum Profil hinzufügen". und fertig ist das Ding.

NB: Das mit der gecrackten Version haben wir überlesen... :sneaky

Gruss

Thema:

Spiele lahm und instabil

Spiele lahm und instabil - Ähnliche Themen

• Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!

Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!: Die einen nutzen einen High-End PC nur oder fast nur um aktuelle High-End Games zu spielen, aber andere können das gar nicht verstehen und nutzen...
  • Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...
  • Xbox Live: Wartungsarbeiten legen Xbox 360 Spiele am Donnerstag lahm

Xbox Live: Wartungsarbeiten legen Xbox 360 Spiele am Donnerstag lahm: Am morgigen 27. April könnte es auf der Xbox 360 zu Verbindungsproblemen mit dem Dienst Xbox Live kommen. Betroffen sind auch Xbox One...
  • Online Spiel legt Internet lahm

Online Spiel legt Internet lahm: Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn ich Test Driver Unlimited online Spiele und ich mit mehreren Spielern unterwegs bin ( 7 Spielern) fängt es...