Spiele gehen auf einmal nicht mehr

Diskutiere Spiele gehen auf einmal nicht mehr im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo!!! Bei mir gehen die Spiele auf einmal nicht mehr es erscheint die meldung: 1. Die datei D3D8.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden...
H

hischnik

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
1
Hallo!!!

Bei mir gehen die Spiele auf einmal nicht mehr es erscheint die meldung:

1.

Die datei D3D8.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DLL:DdEntry12.

2.

Ein an das System angeschlossenes gärät funktioniert nicht.


Was kann man den machen um es zur beseitogen?
 
lawinchen

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
34
versuchs mal mit Format c: und neuinstallation :rock ansonsten wüsst ichs auch nicht! Aber das System neuaufsetzen ist sowieso nicht das dümmste!
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Oje...

Nein, nicht sofort formatieren! Prüf doch mal bitte im Gerätemanager, welches Gerät nicht funktioniert. Dann deinstallierst (entfernst) du dieses und installierst es mit dem aktuellen Treiber.

Vielleicht hat sich das Problem dann gelöst.

Gruß Oesi :)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Beim Link unten ist der Fehler beschrieben welcher auftritt, leider nur in Französisch. Vielleicht kann einer der Moderatoren Französisch. Ist eine Oneboard Soundkarte installiert, weil im englischen Text ganz unten so etwas beschrieben ist.


http://hardcoregames.free.fr/Articles/GTA%...II%20crashs.htm


My game is crashing. I have an on-board sound chip.
We have found certain motherboard based sound chipsets do not report having a hardware sound buffer, and crash with Grand Theft Auto III. We found that running Microsoft’s “DXDIAG” and performing the sound tests, will present the user with an error message saying that a hardware buffer is not supported, and would you like to use a software buffer. Selecting a software buffer will allow this sound chipset to work with Grand Theft Auto III.

Noch ein Auszug aus dem Französischen Link.

- A chaque fois que vous essayez de jouer, ce message d'erreur apparaît : " The D3D8.DLL file is linked to the missing export DDRAW.DLL:DdEntry12 "…

Si vous avez un message d'erreur d3d8.dll, que vous ne voyez pas de texte dans le menu de GTA III et que vous jouez sous Windows XP. Il faut que vous downloadiez le patch correctif de Microsoft ici. Avant d'installer le patch, assurez-vous d'avoir des drivers de cartes graphique et de cartes son compatibles avec Direct X 8.1. Une fois installé le patch, vous ne devriez plus avoir de problèmes…



Walter

:prof



Last edited by Walter Buergin at 16.10.2002, 12:32
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Kann man einmal die Hardware vom PC durchgeben damit man das Problem einkreisen kann.

Walter

:prof
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Hi Ho!

Habe mal den Text auf Französisch übersetzt.

Grob gesprochen: Du musst dir einen Patch von Microsoft runterladen (der Link geht leider nicht, suche aber weiter). Dann solltest du die Aktuellsten Treiber deiner Grafikkarte benutzen und sicher gehen, dass deine Grafikkarte Direct X 8.1 Kompatibel ist.

Gruß Oesi :)
 
lawinchen

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
34
Der Fehler der in diesem Französsischen Text beschrieben wird, liegt aber nur bei WinXP vor!
Ich habe dazu auch den funktionierenden Download gefunden
gefunden:
Schau mal hier nach:
Microsofts Update
Da ich aber annehme dass du im WinME Forum gepostet hast weil du auch WinME besitzt, handelt es sich wohl um ein anderes Problem. Da diese DLL Datei irgendwas mit directX zu tun hat, (soviel ich weiss) solltest du wohl die neueste DirectX Version (re-)installieren und/oder den neuesten Treiber für deine Grafikkarte downloaden!
Es Grüsst
Lawinchen
 
K

Kabeli

Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
59
Alter
33
Mach ne Kopier von dieser ddraw.dll und füge diese ein.



Aber vergiss die Sicherungskopie nich!!!!


¨Greetz Kabeli

P.s.: Fehlt euch ne dll-datei, hier reinschauen
 
Thema:

Spiele gehen auf einmal nicht mehr

Spiele gehen auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

  • "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

    "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...
  • Windows Store Spiele gehen nicht.

    Windows Store Spiele gehen nicht.: Folgendes Problem habe ich: Im Windows Store kann ich alles herunterladen und anschauen (Apps, musik co.) Aber bei den Spielen geht gar nichts...
  • Nintendo Switch - Konsole wird ohne Spiele-Beigabe in den Handel gehen

    Nintendo Switch - Konsole wird ohne Spiele-Beigabe in den Handel gehen: Nintendos neue Spielekonsole "Switch" werden neuesten Quellenangaben zufolge im Verkaufspaket keine Spiele beiliegen. Das bedeutet, dass die...
  • Windows 8: Spiele wie Bioshock 2 gehen nicht

    Windows 8: Spiele wie Bioshock 2 gehen nicht: Hi Nutze seit einer Woche Windows 8 und habe heute mein lieblingsspiel Bioshock 2 installiert. Die Installation hat funktioniert, aber dass...
  • Ähnliche Themen
  • "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

    "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...
  • Windows Store Spiele gehen nicht.

    Windows Store Spiele gehen nicht.: Folgendes Problem habe ich: Im Windows Store kann ich alles herunterladen und anschauen (Apps, musik co.) Aber bei den Spielen geht gar nichts...
  • Nintendo Switch - Konsole wird ohne Spiele-Beigabe in den Handel gehen

    Nintendo Switch - Konsole wird ohne Spiele-Beigabe in den Handel gehen: Nintendos neue Spielekonsole "Switch" werden neuesten Quellenangaben zufolge im Verkaufspaket keine Spiele beiliegen. Das bedeutet, dass die...
  • Windows 8: Spiele wie Bioshock 2 gehen nicht

    Windows 8: Spiele wie Bioshock 2 gehen nicht: Hi Nutze seit einer Woche Windows 8 und habe heute mein lieblingsspiel Bioshock 2 installiert. Die Installation hat funktioniert, aber dass...
  • Oben