GELÖST spiele funktionieren unter win10 nicht mehr

Diskutiere spiele funktionieren unter win10 nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; hallo, habe am samstag während diablo3 einen systemabsturz gehabt, seither lassen sich grafikintensive spielen nicht mehr starten. "der zugriff...
M

miikesnow

Threadstarter
hallo,

habe am samstag während diablo3 einen systemabsturz gehabt, seither lassen sich grafikintensive spielen nicht mehr starten. "der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert" wird dann als fehlermeldung angezeigt. grafikkarte ist eine geforce gtx 1070

videos, filme usw funktionieren einwandfrei. habe dann den neuesten grafikkartentreiber installiert, windows systemdateien überprüft und eine reperatur von windows gemacht - hat leider alles nichts geholfen. habe auch furmark laufen lassen und die grafikkarte unter volllast geteset, dies hat ohne probleme funktioniert.

in der msinfo datei bekomme ich folgenden fehler angezeigt:

25.02.2018 12:26 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff8c02da9f54a0
P3: fffff8088816bd90
P4: 0
P5: 1598
P6: 10_0_16299
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20180225-1326.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-77109-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3572.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3574.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3585.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_8ee0294be754fe42f0d630b057f071cbd4657237_00000000_cab_090135e0

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 0754ed92-67cc-43b2-a613-7f9b73a736c3
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:

bitte um hilfe und danke im vorhinein!

M

miikesnow

Threadstarter
zur info, sollte jem ein ähnliches problem haben: ein bios update hat geholfen, danach funktionierte alles wieder reibungslos.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gab es eine neue Version oder haste nur das aktuelle erneut drüber gebügelt?

M

miikesnow

Threadstarter
nur das aktuelle. meines war zwar nicht uralt aber auch nicht gerade neu.

Thema:

spiele funktionieren unter win10 nicht mehr

spiele funktionieren unter win10 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Spiele funktionieren nicht mehr

Spiele funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner...
  • Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr

Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr: Seit gestern funktionieren Spiele die ich über den Microsoft Store (über Xbox Game Pass PC) heruntergeladen habe plötzlich nicht mehr. Wenn ich...
  • BigFish Spiele funktionieren nicht mehr

BigFish Spiele funktionieren nicht mehr: Seit ein paar Tagen habe ich mit meinem (Acer Laptop Windows 8.1) Probleme. 1. Lassen sich meine Fotos und Dokumente nicht mehr richtig ansehen...
  • "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...