Spiele funktionieren nicht mehr

Diskutiere Spiele funktionieren nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner (Win7) starten, jedoch passiert nach dem Einlegen der CD-Rom bzw. dem Start der Spiele nichts. Auch im Kompatibilitätsmodus starten die Spiele nicht.

Vor ein paar Jahren gab es mal ein Windows-Update das dafür sorgte, dass die Spiele blokciert wurden, da war das Problem ähnlich. Nach Deaktivierung des Updates liefen die Spiele wieder. Daher ist meine Vermutung, dass es erneut ein solches Update gab, bei dem ältere Spiele blockiert werden. Weiß zufällig jemand, ob ein solches Update vorliegt, und wenn ja, welches das ist (KB...)?

Vielen Dank!
Juan

Thema:

Spiele funktionieren nicht mehr

Spiele funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
Oben