Spiele funktionieren nicht im Vollbild

Diskutiere Spiele funktionieren nicht im Vollbild im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich habe ein ziemlich blödes Problem mit meinem Laptop, seit ich Windows 8 installiert habe. Und zwar kann ich die meisten Spiele nicht mehr...
C

Caine

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
2
Hi, ich habe ein ziemlich blödes Problem mit meinem Laptop, seit ich Windows 8 installiert habe. Und zwar kann ich die meisten Spiele nicht mehr im Vollbild spielen. Das Spiel startet zwar, aber das Bild bleibt nur schwarz, aber der Ton ist zuhören. Es sind auch die Menütöne zuhören, wenn zum Beispiel die Maus über einen Menüpunkt fährt.

Zu meinem System:

Samsung RC530 Laptop (NP-RC530-S0EDE)

OS: Windows 8 Professional 64-bit
Prozessor: intel i7 2670QM
Arbeitsspeicher: 8gb
Grafik: Intel Hd 3000 und Nvidia Gt540m mit Nvidia Optimus


Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

LG Caine
 
E

e2e4

Gast
Salut,

mit der Intel HD3000 gibt es BIOS-Problem unter Windows 8. Schau bitte mal auf der Homepage von Samsung nach der letzten BIOS-Version für das Gerät und installiere dieses. Zudem solltest Du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte installieren. Verwende dazu am besten den "Intel Driver Detector":

Intel® Driver Update Utility

Sollte Samsung kein BIOS-Upgrade für Win 8 haben, kannst Du versuchen das Gerät an einen externen Monitor anzuschließen. Dies hat im Falle der Intel HD 3000 bei einigen Geräten geholfen.

VG
 
C

Caine

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
2
Hi, ein Bios Update habe ich kurz nach der Installation von Win8 gemacht, ist jetzt ungefähr 2-3 Wochen her. Seitdem ist jedenfalls noch kein neues Update gekommen. Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt auch die Intel Treiber, die von Samsung über den Updater freigegeben wurden installiert, habe aber noch neuere Treiber von Intel gefunden und intalliert. Leider hat dies jedoch nichts gebracht. Es funktioniert immer noch nicht alles im Vollbildmodus. Dabei spielt es auch keine Rolle wie alt das Spiel ist. AvP(2011) und Dead Island zum Beispiel funktionieren, The Sims 3, HalfLife 2 und Portal jedoch nicht. Auch bringt es nichts den Grafikprozessor zu wechseln. Auf dem Intel Chip, aber auch auf der GPU von Nvidia funktioniert das nicht. Es sind jetzt alle Treiber auf dem neuesten Stand, aber trotzdem will das einfach nicht funktionieren. Das finde ich ziemlich blöd, da bei Samsung steht, das für dieses Gerät Windows 8 empfohlen wird und schon beim Kauf wurde mir nahegelegt auf Windows 8 zu wechseln. Habt ihr noch weitere Ideen, wie das Problem vielleicht noch zu lösen ist?

LG Caine
 
E

e2e4

Gast
Salut,

Das finde ich ziemlich blöd, da bei Samsung steht, das für dieses Gerät Windows 8 empfohlen wird und schon beim Kauf wurde mir nahegelegt auf Windows 8 zu wechseln.
du kannst ja gern beim Samsung-Support mal nach haken, ob man dort noch eine Lösung weiß. Ein Windows-8-fähiges System mag zwar tadellos mit dem Betriebssystem laufen, bedeutet aber (leider) nicht automatisch, dass die Programme auch alles das machen, was sie eigentlich sollten.

Da Du Spiele hast die funktionieren, schließe ich Treiber und Hardware eher aus, sodass Du maximal bei den betreffenden Spieleseiten nach einem Patch für Win 8 suchen kannst.

VG
 
Thema:

Spiele funktionieren nicht im Vollbild

Sucheingaben

spiele im vollbild windfows 8 1 gehen nicht mehr

,

dead island vollbild absturtz

,

bigfish spiel kein Vollbild

Spiele funktionieren nicht im Vollbild - Ähnliche Themen

  • Spiele funktionieren nicht mehr

    Spiele funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner...
  • Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr

    Alle installierten Spiele aus dem Store funktionieren plötzlich nicht mehr: Seit gestern funktionieren Spiele die ich über den Microsoft Store (über Xbox Game Pass PC) heruntergeladen habe plötzlich nicht mehr. Wenn ich...
  • BigFish Spiele funktionieren nicht mehr

    BigFish Spiele funktionieren nicht mehr: Seit ein paar Tagen habe ich mit meinem (Acer Laptop Windows 8.1) Probleme. 1. Lassen sich meine Fotos und Dokumente nicht mehr richtig ansehen...
  • "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

    "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...
  • GELÖST spiele funktionieren unter win10 nicht mehr

    GELÖST spiele funktionieren unter win10 nicht mehr: hallo, habe am samstag während diablo3 einen systemabsturz gehabt, seither lassen sich grafikintensive spielen nicht mehr starten. "der zugriff...
  • Ähnliche Themen

    Oben