Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron

Diskutiere Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich suche ein paar gute Games (Freeware oder auch käuflich zu erwerben), die gut auf einem AMD Sempron 2400+ (1,67 GHz), 2 GB RAM und...

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
135
Alter
39
Hi Leute,

ich suche ein paar gute Games (Freeware oder auch käuflich zu erwerben), die gut auf einem AMD Sempron 2400+ (1,67 GHz), 2 GB RAM und einer Geforce FX5200 laufen. Das OS ist Win XP SP3.

Danke für eure Hilfe!
 

holzbolzen

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
50
Alter
50
Ort
Marl
Mame

Hole dir den Mame Emulator und zocke gute alte Games :up:aah
 

Kickz

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Wie wärs mit Sauerbraten (Cube 2)
Hab ich mal vor einiger Zeit intensiv im Clan gespielt. Is das beste Freewaregames was ich kenne.

Allerdings solltest du mit dem System auch ziemlich einbüse in der Grafik machen da auch Sauerbraten ein bisschen mehr vorraussetzt.
 

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
135
Alter
39
Rollenspiele wären super. Habe da bisher nicht solch große Erfahrung, reizt mich aber sehr.
 
P

Prometheus

Gast
Pop Sand of time ,auf niedrige Einstellungen sollte schon laufen. Auch so manche andere Games dieser Zeit.
 

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
135
Alter
39
Ok, danke, das teste ich mal.

Ganz nebenbei, ich weiss, falsches Forum, aber wo wir quasi gerade dabei sind:

Würde Windows 7 auf diesem Rechner halbwegs zufriedenstellend laufen? Oder sollte ich besser bei XP bleiben?

Danke
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ok, danke, das teste ich mal.

Ganz nebenbei, ich weiss, falsches Forum, aber wo wir quasi gerade dabei sind:

Würde Windows 7 auf diesem Rechner halbwegs zufriedenstellend laufen? Oder sollte ich besser bei XP bleiben?

Danke
Eigentlich schon...der Prozessor ist nicht gerade der beste, aber ich denk trotzdem, dass es einigermaßen laufen wird...ich weiß jedoch nicht, ob es besser läuft als XP...
 

xtraD

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
189
falls noch nich gespielt:

diablo
diablo II Classic/LoD(erweiterung)
diablo II Median XL-Mod->click

hach waren das zeiten:blush
 
C

cxmarkus71

Gast
Rollenspiele wären super. Habe da bisher nicht solch große Erfahrung, reizt mich aber sehr.

Es gibt Rollesspiele da brauch mal nicht mal nen PC für :D

Nein im Ernst, wenn Du viel im Spiel mit Leuten reden willst, sind Rollenspiele genau das richtige. Wegen dem gerede spiele ich keine Rollenspiele.

Adventure wär vllt auch interessant, da muss man zwar auch viel reden, aber muss auch viele Rätzel knacken.

Strategie macht auch viel Fun z.B. Starcraft, Command & Conquer, Warcraft (aber nicht Online)


Alle Tombraider außer das Letzte!

Was gibts am letzten TR auszusetzen? Oder meinst Du nur da es bei ihm nicht laufen wird?
 

Pansen Cadaver

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
59
Ort
Wo andere Urlaub machen
Was gibts am letzten TR auszusetzen? Oder meinst Du nur da es bei ihm nicht laufen wird?
auszusetzen gibts nix, aber es wird nicht laufen da für das game die anforderungen etwas höher :) sind

Tomb Raider Underworld

CPU: Intel 3+ GHz / AMD 2.5+ GHz (3 GHz)
RAM: 1 GB (XP)
2 GB (Vista)

VGA: NVIDIA GeForce 6 series (6800GT or better) /
ATI 1300XT or better (X1550, X1600 Pro and HD2400 are below minimum system requirements)

Video Card Features:
Video RAM: Required -128 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 3.0
Pixel Shader Ver.: Required - 3.0

Quelle: http://systemanforderungen.com/games.php?id=466
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.083
Ok, danke, das teste ich mal.

Ganz nebenbei, ich weiss, falsches Forum, aber wo wir quasi gerade dabei sind:

Würde Windows 7 auf diesem Rechner halbwegs zufriedenstellend laufen? Oder sollte ich besser bei XP bleiben?

Danke

Dafür gibt's den MS Upgrade Advisor. Der sagt Dir ob Dein PC einigermaßen für Win7 taugt.

Als Spiel könnte ich Dir Microsoft Dungeon Siege (Teil 1) empfehlen. Hat bei mir auf ähnlicher Hardware mit weniger Speicher gut funktioniert.
Ist ein effektvolles Fantasy-Rollenspiel.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.083
Ach so, was garantiert auf fast allen Rechnern läuft, ist NetHack.

Das ist ein rundenbasiertes RPG und basiert STRENG auf den Regeln von "(Advanced) Dungeons & Dragons".
 
Thema:

Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron

Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron - Ähnliche Themen

Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
PC hängt für Millisekunden: Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC. Als Beispiel im Overwatch: Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus...
TPM - Trusted Platform Module: Guten Tag! Seit gewisser Zeit (ca 2-3 Monaten) habe ich das Problem, das beim Pc beide Monitore dunkel werden, die Lüfter hoch drehen wie...
Spiele Stürzen ab und ab und zu BSoD: Hallo Meine Spiele stürzen ab und zu immer mal ab und bei Spielen wie Rainbow kommt auch manchmal ein Bluescreen. Ich verstehe nicht warum das...
Oben