Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron

Diskutiere Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hi Leute, ich suche ein paar gute Games (Freeware oder auch käuflich zu erwerben), die gut auf einem AMD Sempron 2400+ (1,67 GHz), 2 GB RAM und...
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Leute,

ich suche ein paar gute Games (Freeware oder auch käuflich zu erwerben), die gut auf einem AMD Sempron 2400+ (1,67 GHz), 2 GB RAM und einer Geforce FX5200 laufen. Das OS ist Win XP SP3.

Danke für eure Hilfe!

H

holzbolzen

Mame

Hole dir den Mame Emulator und zocke gute alte Games :up:aah

K

Kickz

Wie wärs mit Sauerbraten (Cube 2)
Hab ich mal vor einiger Zeit intensiv im Clan gespielt. Is das beste Freewaregames was ich kenne.

Allerdings solltest du mit dem System auch ziemlich einbüse in der Grafik machen da auch Sauerbraten ein bisschen mehr vorraussetzt.

O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Rollenspiele wären super. Habe da bisher nicht solch große Erfahrung, reizt mich aber sehr.

P

Prometheus

Gast
Pop Sand of time ,auf niedrige Einstellungen sollte schon laufen. Auch so manche andere Games dieser Zeit.

O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Ok, danke, das teste ich mal.

Ganz nebenbei, ich weiss, falsches Forum, aber wo wir quasi gerade dabei sind:

Würde Windows 7 auf diesem Rechner halbwegs zufriedenstellend laufen? Oder sollte ich besser bei XP bleiben?

Danke

blino

blino

Würde Windows 7 auf diesem Rechner halbwegs zufriedenstellend laufen? Oder sollte ich besser bei XP bleiben?

Danke
Eigentlich schon...der Prozessor ist nicht gerade der beste, aber ich denk trotzdem, dass es einigermaßen laufen wird...ich weiß jedoch nicht, ob es besser läuft als XP...

X

xtraD

falls noch nich gespielt:

diablo
diablo II Classic/LoD(erweiterung)
diablo II Median XL-Mod->click

hach waren das zeiten:blush

C

cxmarkus71

Gast
Rollenspiele wären super. Habe da bisher nicht solch große Erfahrung, reizt mich aber sehr.
Es gibt Rollesspiele da brauch mal nicht mal nen PC für :D

Nein im Ernst, wenn Du viel im Spiel mit Leuten reden willst, sind Rollenspiele genau das richtige. Wegen dem gerede spiele ich keine Rollenspiele.

Adventure wär vllt auch interessant, da muss man zwar auch viel reden, aber muss auch viele Rätzel knacken.

Strategie macht auch viel Fun z.B. Starcraft, Command & Conquer, Warcraft (aber nicht Online)

Alle Tombraider außer das Letzte!
Was gibts am letzten TR auszusetzen? Oder meinst Du nur da es bei ihm nicht laufen wird?

Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Was gibts am letzten TR auszusetzen? Oder meinst Du nur da es bei ihm nicht laufen wird?
auszusetzen gibts nix, aber es wird nicht laufen da für das game die anforderungen etwas höher :) sind

Tomb Raider Underworld

CPU: Intel 3+ GHz / AMD 2.5+ GHz (3 GHz)
RAM: 1 GB (XP)
2 GB (Vista)

VGA: NVIDIA GeForce 6 series (6800GT or better) /
ATI 1300XT or better (X1550, X1600 Pro and HD2400 are below minimum system requirements)

Video Card Features:
Video RAM: Required -128 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 3.0
Pixel Shader Ver.: Required - 3.0

Quelle: http://systemanforderungen.com/games.php?id=466

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt

Danke
Dafür gibt's den MS Upgrade Advisor. Der sagt Dir ob Dein PC einigermaßen für Win7 taugt.

Als Spiel könnte ich Dir Microsoft Dungeon Siege (Teil 1) empfehlen. Hat bei mir auf ähnlicher Hardware mit weniger Speicher gut funktioniert.
Ist ein effektvolles Fantasy-Rollenspiel.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ach so, was garantiert auf fast allen Rechnern läuft, ist NetHack.

Das ist ein rundenbasiertes RPG und basiert STRENG auf den Regeln von "(Advanced) Dungeons & Dragons".

Thema:

Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron

Spiele für betagten Rechner ;-) -> Sempron - Ähnliche Themen

• Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es

Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es: Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows-10-Nutzer auf Anhieb sagen kann, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut...
  • Windows 10: Grafikleistung und Energieeffizienz für Apps und Spiele optimieren - so geht's

Windows 10: Grafikleistung und Energieeffizienz für Apps und Spiele optimieren - so geht's: Microsoft hat seinem Windows 10 mit dem April Update (Version 1803) eine neue Funktion spendiert, über welche sich die Grafikleistung oder...
  • Spiele bzw. Chat-Apps etc. durch die Familieneinstellungen auch für Admins sperren

Spiele bzw. Chat-Apps etc. durch die Familieneinstellungen auch für Admins sperren: Hallo liebe Forumsmoderatoren, meine Frage ist, ob es möglich wäre, mithilfe der Familieneinstellungen auch einen Admin-Account unter Windows...
  • Guthaben Karte für Windows eingelöst, aber ich kann damit jetzt kein Spiel kaufen wie zb Age of Empi

Guthaben Karte für Windows eingelöst, aber ich kann damit jetzt kein Spiel kaufen wie zb Age of Empi: Sehr geehrtes Microsoft Team, bzw Windows Team, Ich Marcus Haydu hab mir zum ersten mal eine Windows Guthaben karte von 25 euro gekauft ( Key...
  • Fanatical Dollar Viva Bundle bringt Euch 33 Spiele mit 29 Steam Keys für nur einen Euro!

Fanatical Dollar Viva Bundle bringt Euch 33 Spiele mit 29 Steam Keys für nur einen Euro!: Der eine oder andere stöbert gern bei günstigen Spielen und freut sich über Schnäppchen, andere vergrößern gerne Ihre Steam Bibliothek wenn es...