Spiele Explorer

Diskutiere Spiele Explorer im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo zusammen! Ich hab vor kurzem Windows 7 installiert. Heute ist mir aufgefallen, dass ich im Spiele Explorer den Icons keine weiteren...
B

brown78

Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem Windows 7 installiert. Heute ist mir aufgefallen, dass ich im Spiele Explorer den Icons keine weiteren Funktionen ins Kontextmenü setzen kann, so wie unter Vista.
Gibts das bei 7 nicht mehr?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

B

brown78

Wenn man bei Vista den Spiele Explorer öffnet, kann man mit rechts auf das Icon eines Games klicken, dann kann man da weiter Verknüpfungen anlegen im Kontextmenü. Man kann da z.B den MultiPlayer Modus eintragen, und diesen dann über das Kontextmenü starten.

B

brown78

Hallo zusammen!

Falls jemand die von mir beschriebenen Funktionen von Vista her kennt und bei 7 auch vermisst, ich hab einen Trick gefunden.

Und zwar navigiert man zu folgendem Pfad:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer

Darin ist für jedes nicht Microsoft Game ein Ordner mit Cryptischer Bezeichnung. Anhand der Icons darin sieht man aber zu welchem Game er gehört. In diesem Ordner ist ein weiterer Ordner "Play Tasks" und darin "0", in diesem liegt die Verknüpfung zur exe.
Erstellt man nun einen Ordner "1" kann man eine Verknüpfung zu bspw. der Multi Player exe erstellen und in den Ordner "1" schieben.
Die Verknüpfung erscheint dann im Kontextmenü des Spiels.

Ich hoffe, dass es jemandem hilft :-)

Thema:

Spiele Explorer

Spiele Explorer - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Spiele: Von Internet Explorer auf Mozilla Firefox wechseln

Spiele: Von Internet Explorer auf Mozilla Firefox wechseln: Hallo Ich spiele auf dem PC (Windows 10) mit Internet Explorer Mahjong (ohne Anmeldung). Um weiterzukommen, muss man bei jedem Spiel einen Level...
  • GELÖST Game Explorer-Spiele starten nicht

GELÖST Game Explorer-Spiele starten nicht: Hallo zusammen, ich hatte vor einem Monat SP1 für Vista installiert. Nachdem mein Laptop seit dieser Zeit nur noch Probleme machte...
  • Spiele-Explorer wird aufgepeppt

Spiele-Explorer wird aufgepeppt: Microsoft will den in Vista erstmals ausgelieferten "Spiele-Explorer" gehörig aufwerten. In Windows 7 könnte die verbesserte Fassung enthalten...
  • Spiele Explorer -> Spielbewetung

Spiele Explorer -> Spielbewetung: Hallo!! Ich weiß nicht ob das schon mal jemandem aufgefallen ist, aber im Spiele Explorer sind folgende Angaben über ein Spiel: Is doch wohl der...