Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation

Diskutiere Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo Der Boss des Spieleherstellers Codemasters sagt, man müsse mehr auf neue Konzepte setzen anstatt alte Serien fortzusetzen. Rod Cousens...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

61x91.jpg

Der Boss des Spieleherstellers Codemasters sagt, man müsse mehr auf neue Konzepte setzen anstatt alte Serien fortzusetzen.

Rod Cousens, Chef des Spiele-Entwicklers Codemasters, fordert in einem Interview mit der Branchenseite gamesindustry.biz mehr Mut zu neuen Ideen in der Spielebranche. Wenn man lediglich weiterhin zum Großteil Serienfortsetzungen produziere, dann laufe man Gefahr die Kunden langfristig zu verlieren.

»Es gibt sicherlich die Auffassung, dass man keine neue Marke mit großem Erfolg etablieren kann, doch ich glaube das ganz und gar nicht. Wenn alles, was man weiterhin macht, größtenteils das Gleiche ist, dann werden wir bald die gleichen Hindernisse und Probleme haben, wie die Musik- und Filmindustrie.«

Der Erfolg der Branche, so Cousens weiter, sei stets auf den Mut zur Innovation zurückzuführen gewesen. Diesen Bonus verspiele man aber gerade, da sich Publisher und Entwickler zu sehr auf Altbewährtes verlassen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​

Thema:

Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation

Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation - Ähnliche Themen

• Spiel "Cooking fever" stürzt ab

Spiel "Cooking fever" stürzt ab: Hallo zusammen, am 18.10. wurde in meinem Proface 2 ein Update eingespielt, danach stürzte, nur wenige Sekunden nach dem Start, ständig mein Spiel...
  • Akku entlädt sich während dem Spielen im Netzbetrieb

Akku entlädt sich während dem Spielen im Netzbetrieb: Liebe Community, ich spiele zur Zeit Destiny 2 auf meinem Surface Book 2 15 Zoll mit dGPU. Wie ich heute feststellen musste wurde der Akku nach...
  • Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!

Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!: Die einen nutzen einen High-End PC nur oder fast nur um aktuelle High-End Games zu spielen, aber andere können das gar nicht verstehen und nutzen...
  • Codemasters: Neues F1-Spiel ist kein Arcade-Racer

Codemasters: Neues F1-Spiel ist kein Arcade-Racer: Hallo Wie der Producer von Race Driver: GRID zum neuen Formel 1-Spiel von Codemasters in einem Forum erklärte, werden der Simulations-Modus...
  • Codemasters: Formel 1-Spiel auch für PC

Codemasters: Formel 1-Spiel auch für PC: Hallo Am Freitag berichteten wir, dass sich Codemasters eine Formel 1-Lizenz sichern konnte. 2009 soll bereits das erste Rennspiel auf Basis...