GELÖST Spiele Auf meinem System!?!

Diskutiere Spiele Auf meinem System!?! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe WinBoard Community, Ich hab nun ein Komplett neues System! Jetzt hab ich die Frage ob diese Spiel die ich jetzt aufzähle laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eSse

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard Community,

Ich hab nun ein Komplett neues System!
Jetzt hab ich die Frage ob diese Spiel die ich jetzt aufzähle laufen würden.

1. Far Cry 2

2. Crysis

3. World of Warcraft - Wrath of The Lich King

4. Age Of Conan

5. Warhammer Online

6. Fallout 3

7. Counter Strike 1.6 / Source

Mein system:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 Bit

CPU: Intel Pentium 4 @ 2,4 GHZ

RAM: 4096 DDR2 800

Grafik: ATI Radeon HD 3850 Super @ 512 MB DDR2 RAM; 256bit Speicherinterface

Vielen Dank für alle Antworten von euch :up

mit bestem Gruß eSse

Kickz

Far Cry 2 und Crysis denk ich mal auf jeden Fall nicht. Das liegt aber eher an dem Prozessor. Die Grafikkarte würde Far Cry und Crysis mit machen. Da sprech ich aus Erfahrung.
Bei den anderen Games wird es auch ein bisschen knapp,ausser bei Counter Strike. Das läuft auf jeden Fall.
Du kannst ja mal auf der Seite hier deine Spiele raussuchen und dan testen ob sie bei dir laufen würden.
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

PsYch0

Casemodder
Sie laufen wohl, aber nicht unbedingt so dass man spielen kann...
Rüste doch deinen Prozi auf, ein x2 wirkt hier wahre Wunder ;-)

Kickz

Seh ich genau so.
Ich konnte mit meinem alten System:
AMD X2 4200+
HD 3850
2 GB Ram

Crysis auf Mittel und Far Cry 2 sogar auf Sehr Hoch wunderbar flüssig zocken.
Dan wirden auch die anderen Games wunderbar laufen.

eSse

Threadstarter
Far Cry 2 und Crysis denk ich mal auf jeden Fall nicht. Das liegt aber eher an dem Prozessor. Die Grafikkarte würde Far Cry und Crysis mit machen. Da sprech ich aus Erfahrung.
Bei den anderen Games wird es auch ein bisschen knapp,ausser bei Counter Strike. Das läuft auf jeden Fall.
Du kannst ja mal auf der Seite hier deine Spiele raussuchen und dan testen ob sie bei dir laufen würden.
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

vielen dank für den Link :up

barhocker

Die Graka mit DDR2 Bausteinen und nur 256 Bit Speicheranbindung ist schon arg lahm für genannte Games außer na klar fürs CS:S und 1.6

A

AlienJoker

Gast
Die GraKa schwächelt nur, wenn man an der Detail und Auflösungsschraube bis zum Erbrechen dreht. Wie die meisten Vorposter bereits erkannt haben, ist die CPU die Schwachstelle deines PC. Nachteil: Bei einem Tausch muss auch das Mainboard dran glauben, nur CPU-Tausch ist nicht und deinen Rechner wirst du neu installieren müssen (in einzelfällen tut auch ne Reperaturinstallation, da auch die die meisten Treiber ordentlich korrigiert)

imaetz70

nachtrag zu AlienJoker,

CPU-wechsel nur mit Mainboard liegt daran, dass der pentium 4 auf einem Sockel478 sitzt und man dafür KEINEN DualCore oder gar QuadCore bekommt.

Somit MUSS auch das mainboard raus.

Was dadurch passieren kann, ich nehme mal an, du hast eine AGP-grafikkarte im PC verbaut, ob du mit neueren Mainboards noch eine solche Schnittstelle bekommst, denke ich leider wohleher nicht (kann mich aber auch irren)...

auf einen PCIe steckplatz kannst die vorhandene graka dann nicht einsetzen, soweit es sich um eine AGP-variante handelt (leider geht es aus deinem post nicht hervor).. ;)

Michel

Hallo liebe WinBoard Community,

Ich hab nun ein Komplett neues System!
Jetzt hab ich die Frage ob diese Spiel die ich jetzt aufzähle laufen würden.

Mein system:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 Bit

CPU: Intel Pentium 4 @ 2,4 GHZ

RAM: 4096 DDR2 800

Grafik: ATI Radeon HD 3850 Super @ 512 MB DDR2 RAM; 256bit Speicherinterface

1. Far Cry 2 - wenn es läuft, dann schlecht, da dein Prozessor zu stark belastet würde

2. Crysis - sollte in 1024 x 768 bei mittlerer Detailstufe laufen

3. World of Warcraft - Wrath of The Lich King - läuft

4. Age Of Conan - siehe Far Cry 2

5. Warhammer Online - sollte in mittleren oder niedrigen Detailstufen laufen

6. Fallout 3 - läuft in niedrigen bis mittleren Einstellungen, für hoch oder sehr hoch benötigst du eine bessere CPU

7. Counter Strike 1.6 / Source - läuft, auch mit AA/AF auf mittel

PS: Die Speicheranbindung deiner GraKa ist mit 256 Bit okay, ich wusste nur nicht, dass die HD 3850 auch mit normalem DDR2 verkauft wurde/wird. Das ist natürlich nochmal eine schöne Bremse.

C

cxmarkus71

Gast
Immerhin ist die Graka PCI-E.
Ich würde mir ein Komponentenbundle kaufen, wenn Du aber Ehrfahrung im zusammenbau hast, kannst auch alles einzeln kaufen und zusammensetzen.

Hier mal nur eine idee

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 145

imaetz70

Immerhin ist die Graka PCI-E.
Ich würde mir ein Komponentenbundle kaufen, wenn Du aber Ehrfahrung im zusammenbau hast, kannst auch alles einzeln kaufen und zusammensetzen.

Hier mal nur eine idee

ok, dann hab ich mich mit der AGP-annahme vertan.. also PCIe. macht die sache etwas besser, da nur board und CPU gewechselt werden sollten um bessere game-leistung zu erhalten. ;)

C

cxmarkus71

Gast
ok, dann hab ich mich mit der AGP-annahme vertan.. also PCIe. macht die sache etwas besser, da nur board und CPU gewechselt werden sollten um bessere game-leistung zu erhalten. ;)

RAMs hat er ja auch genug.
Das wär schon ein ordentlicher Schub für nicht so ganz viel Taler.

imaetz70

Er hat schon ein Thread hier wo er das schrieb

Hier

ich hab nochmal in sein sysprofil geschaut, da ist das mainboard ja angegeben. naja, hät ich auch früher sehen können.. scheinbar streiken meine augen noch um diese zeit (obwohl ich ja schon "arbeiten" bin).. :D

RAMs hat er ja auch genug.
Das wär schon ein ordentlicher Schub für nicht so ganz viel Taler.

korrekt... dir zustimm :up

na mal schauen was er draus macht..

eSse

Threadstarter
1. Far Cry 2 - wenn es läuft, dann schlecht, da dein Prozessor zu stark belastet würde

2. Crysis - sollte in 1024 x 768 bei mittlerer Detailstufe laufen

3. World of Warcraft - Wrath of The Lich King - läuft

4. Age Of Conan - siehe Far Cry 2

5. Warhammer Online - sollte in mittleren oder niedrigen Detailstufen laufen

6. Fallout 3 - läuft in niedrigen bis mittleren Einstellungen, für hoch oder sehr hoch benötigst du eine bessere CPU

7. Counter Strike 1.6 / Source - läuft, auch mit AA/AF auf mittel

PS: Die Speicheranbindung deiner GraKa ist mit 256 Bit okay, ich wusste nur nicht, dass die HD 3850 auch mit normalem DDR2 verkauft wurde/wird. Das ist natürlich nochmal eine schöne Bremse.

danke für die ganzen antowrten aber mit Age Of Conan kann das so stimmen?
Mit meinem alten System konnte ich es flüssig auf mittel spielen.

Altes System:

Intel Pentium 4 @ 2,4 GHZ

1024 MB DDR1 400/333 RAM 1x 512DDR 400 1x 512DDR 333

ATI Radeon X1650 Pro @ 512 MB DDR2 RAM, mit nur 128 bit und AGP

C

cxmarkus71

Gast
danke für die ganzen antowrten aber mit Age Of Conan kann das so stimmen?
Mit meinem alten System konnte ich es flüssig auf mittel spielen.

Altes System:

Intel Pentium 4 @ 2,4 GHZ

1024 MB DDR1 400/333 RAM 1x 512DDR 400 1x 512DDR 333

ATI Radeon X1650 Pro @ 512 MB DDR2 RAM, mit nur 128 bit und AGP

Dann probier die Games doch einfach mal mit deinem Rechner und guck dann ob diese ordentlich laufen und ob die Qualität Dir dann reicht.

eSse

Threadstarter
jo heut kauf ich mir im Shop neues Mainboard....heute nachmittag dann mal alles ordentlich zusammenbauen.....dann werd ich es sehen....erstmal gelöst^^

imaetz70

jo heut kauf ich mir im Shop neues Mainboard....heute nachmittag dann mal alles ordentlich zusammenbauen.....dann werd ich es sehen....erstmal gelöst^^

wenn du dir nen neues Board kaufst, dann bitte auch ne entsprechende CPU (Core2Duo, Core2Quad oder von AMD was entsprechendes), denn wenn du deinen P4 behälst, brauchst auch kein neues Board, da es ja nichts verbessert.. ;)

eSse

Threadstarter
wenn du dir nen neues Board kaufst, dann bitte auch ne entsprechende CPU (Core2Duo, Core2Quad oder von AMD was entsprechendes), denn wenn du deinen P4 behälst, brauchst auch kein neues Board, da es ja nichts verbessert.. ;)

doch es verbessert eniges

C

cxmarkus71

Gast
doch es verbessert eniges

:confusedWas soll sich Deiner Meinung nach verbessern?
Die CPU bleibt die selbe und wird immernoch Deiner Grafikkarte hinterher humpeln.

Nimm dir ein Aufrüstkit, die sind nicht mehr so teuer und Du wirst viel mehr Spaß daran haben. Glaub mir:satisfied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele Auf meinem System!?!

Spiele Auf meinem System!?! - Ähnliche Themen

Steam Awards 2016 - das sind die Nominierungen und die Gewinner: Ab dem 22. Dezember vergangenen Jahres hat Valves Spiele-Distributions-Plattform Steam nicht nur den Winter Sale, sondern auch die Wahlen für die...
AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen: AMD hat soeben seinen neuesten Beta-Grafikkartentreiber namens Catalyst 14.11.2 Beta zum Download freigegeben. In erster Linie sind Optimierungen...
Game Awards 2014 kürt "Dragon Age: Inquisition" zum besten Spiel des Jahres: Was der Oskar für den Film, ist der Game Award für die Computerspiel-Branche. In der letzten Nacht wurden erstmalig die "The Game Awards" im...
GELÖST Neue Hardware - System und Spiele stürzen regelmäßig ab: Hi, habe vor einer Woche den Großteil meines Rechners ausgetauscht; Mainboard, RAM und CPU sind ausgetauscht worden. Früh nach dem Wechsel...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben