Spiele Apps starten nicht

Diskutiere Spiele Apps starten nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hab mir aus dem Store die Spiele "Cut the Rope", "Montezuma" und "Adera" geladen. Sobald ich diese starte sehe ich das Logo vom...
M

m!nority

Threadstarter
Hallo,

ich hab mir aus dem Store die Spiele "Cut the Rope", "Montezuma" und "Adera" geladen. Sobald ich diese starte sehe ich das Logo vom Hersteller und lande danach direkt wieder auf der Metro Oberfläche.

Das System ist erst vorgestern installiert worden. Also an den Treibern sollte es nicht liegen. Spiele wie WOW funktionieren allerdings fehlerfrei. Solitaire geht auch. Hab die Vermutung dass es evtl. dann abstürzt wenn Ton auftreten würde. Bin mir aber nicht sicher.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

mfG

G

Gumble

Gast
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Andere Apps wie z.b. Karten oder der Store funktionieren einwand frei. Es sind nur Spiele die nicht funktionieren.

Habe Win 8 Pro N.

Hab auch schon alles probiert was ich im Forum so finden konnten, also KIS 2013 deinstalliert, usw. Auch ein komplettes formatieren und Neuinstallation von Windows hat nichts an dem Problem geändert.

Hat niemand eine Idee was man da machen könnte?

Danke schon mal im Voraus.

mfG

G

Gast

Gast
Habe genau dasselbe Problem...

G

Gumble

Gast
Meinst du damit die Spielentwickler? Habe zu denen bisher keinen Kontakt aufgenommen, da es auf mich stark so wirkt als wäre es ein Problem von Windows, werde aber selbstverständlich gleich mal Kontak mit denen Aufnehmen.

Gruß

G

Gumble

Gast
Hab jetzt eine Lösung gefunden, für alle die eine N Version laufen haben.

Das ganze liegt wohl an einem Soundproblem, und bei mir hat es geholfen das Media Feature Pack von Microsoft zu installieren.

Jetzt funktionieren alle einwandfrei.

Gruß

Thema:

Spiele Apps starten nicht

Spiele Apps starten nicht - Ähnliche Themen

• Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
  • HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet...
  • Google entfernt 85 Anwendungen und Spiele wegen Adware aus Google Play Store - Liste der Apps

Google entfernt 85 Anwendungen und Spiele wegen Adware aus Google Play Store - Liste der Apps: Was bekommt der Windows Nutzer mit seinem Android Smartphone? Eine Masse an Anwendungen aller Art die sich kaum überschauen lässt und oft verlässt...
  • Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele

Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele: Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation keinen Zugriff auf bereits gekaufte Spiele und Apps.
  • Spiele Apps starten nicht mehr !

Spiele Apps starten nicht mehr !: Hallo, meine Spiele Apps starten nicht mehr. Was kann ich tun ? Sind bisher nur sehr schwer gestartet ( mußte zig mal probieren) Danke und...