GELÖST Spiel Wolfenstein

Diskutiere Spiel Wolfenstein im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, für einen Bekannten soll ich das Spiel "Wolfenstein" auf sein neues Laptop installieren. Die Installation bleibt aber bei der...

spam

Threadstarter
Hallo,
für einen Bekannten soll ich das Spiel "Wolfenstein" auf sein neues Laptop installieren. Die Installation bleibt aber bei der "Registrierung der Komponente(n) wird aktualisiert" hängen. Die originale DVD liegt vor. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt? Verschiedene kompatibilitätsmodus wurden ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. BS Win 10 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Welches Wolfenstein genau? Es gibt seit 1992 ca 11 Spiele in der Reihe.

spam

Threadstarter
Hallo, das wusste ich nicht das es das Spiel schon so lange gibt.
Wo steht die Versionsnummer?Auf der Anleitung, letzte Seite, steht etwas von 2009 und auf der Verpackung für Vista und XP

Zuletzt bearbeitet:

spam

Threadstarter
Hallo,
Titel habe ich nicht gefunden. Die Hülle und erste Seite sehen so aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2021-03-05 12-12-44.png
    Bildschirmfoto vom 2021-03-05 12-12-44.png
    122,8 KB · Aufrufe: 27

spam

Threadstarter
Hallo,
ist aber ein Freischaltcode dabei. Hast du einen zuverlässigen Downloadlink für die Freeversion?

automatthias

vernunftgeplagt
In dem Fall würde ich als Kompatibilitätsmodus "XP Service Pack 3" (oder 2) versuchen, oder hattest du den schon?

Oder eine VM mit Windows XP installieren und darin das Spiel.

spam

Threadstarter
Hallo,
habe es mit Vista und XP mit beiden Service Pack probiert, jedoch ohne Erfolg. Da es nicht mein Laptop ist möchte ich keine VM installieren. Geht etwas schief habe ich ein Problem.
Gibt es eine andere Lösung? Es kann doch nichts damit zu tun haben das Wolfenstein eine 32 Bit Version ist?

Alfiator

On Air
Es kann doch nichts damit zu tun haben das Wolfenstein eine 32 Bit Version ist?
Prinzipiell eher nicht, aber vllt installierst Du das Spiel mal zum Test auf einem Deiner Rechner (vorher Wiederherstellungspunkt erstellen) . Wenn das auch nicht klappt ist das Spiel vllt irgendwo doch schon zu alt. Admin-Rechte haste ja bestimmt....

spam

Threadstarter
Hallo Alfiator,
habe eben versucht das Spiel auf meinem ThinkPad zu installieren, das selbe Ergebnis. Bleibt an der selben Stelle hängen. Vielleicht hast Du Recht und das Spiel ist zu alt. Werde noch bis Morgen warten, ob noch jemand eine Lösung hat. Admin Rechte habe ich bei beiden Laptops. Sonst muss mein Bekannter sich um eine aktuellere Version bemühen. Vielen dank an alle Helfer.

Alfiator

On Air
Was Du mal versuchen könntest wäre die Installation bei abgeschalteter UAC zu starten. Glaube zwar nicht unbedingt dass das hilft, aber einen Versuch ist es wert. Vllt ist auch die CD schadhaft....:nixweis

EDIT: Schau doch mal ob das Framework 3.5 eingerichtet ist; das ist mittlerweile per Standard aus...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 10

spam

Threadstarter
2 dumme Fragen, was ist UAC? Und stehe im Moment etwas auf den Schlauch, wie komme ich zu den Framework Einstellungen? Sorry lange nicht mehr gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Ach so, ich meinte natürlich die Benutzerkontensteuerung. User Account Control, aber UAC verursacht halt weniger Arbeit...:D

spam

Threadstarter
Einstellung auf " Nie benachrichten"?
stehe im Moment etwas auf den Schlauch, wie komme ich zu den Framework Einstellungen? Sorry lange nicht mehr gebraucht.

Alfiator

On Air
Einstellung auf " Nie benachrichten"?
Genau; Framework kriegste gleich...

EDIT: Windows+X; Apps und Features->rechts oben Programme und Features. Im sich dann öffnendem Fenster links Windows Features aktivieren. Kürzeren Weg hab ich grade nicht zur Hand...

spam

Threadstarter
Danke für die Hilfe, hat nichts gebracht. Framework 3,5 ist aktiviert .
Vielleicht hat doch die DVD ne Macke? Mache Schluß für heute.
Danke nochmals.

Thema:

Spiel Wolfenstein

Spiel Wolfenstein - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so...
"errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Oben