Spiel von xp auf 2000

Diskutiere Spiel von xp auf 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Meine Frage ist,wenn ein Spiel blos auf xp zugelassen ist, ob es eine Möglichkeit gibt, durch einem Patch,Trick oder einem Programm das...
T

top-speed

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
14
Hallo
Meine Frage ist,wenn ein Spiel blos auf xp zugelassen ist, ob es eine Möglichkeit gibt, durch einem Patch,Trick oder einem Programm das Spiel auf Windows 2000 zum laufen zu bringen. Vieleicht weiß es einer von euch wie das geht, ich nicht.
 
C

conhoolio

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
32
Hallo,
bisher kenne ich nur ein Spiel und zwar Rise of Legends, wobei sich MS wohl den Support-"Aufwand" erleichtern will, indem sie es auf xp limitiert haben. Naja es wird aber noch besser kommen irgendwann werden die Games nur noch auf Vista laufen wegen dx10...
Wenn du großes Glück hast gibt es jemanden der einen Patch geschrieben hat, sowas wird es aber wohl nur von privaten Codern geben.
Vom Prinzip kann es auch in einer .ini Datei drinnen stehen welches OS gefordert wird. Eine andere Möglichkeit wäre es mit einem Debugger die Stelle zu finden an der die OS-Abfrage statt findet, dort dann einen jump Befehl einbinden. Eigentlich müsste es so funzen, da Win2000 alle Voraussetzungen erfüllt, falls nicht werden Pop-Ups kommen, dass mögliche Systemdateien erforderlich sind oder die Version nicht die aktuelle ist, muss aber nicht sein.

Gruß
conhoolio
 
J

joe-icebaer

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
739
Welches Spiel ... kann mir nicht vorstellen, dass es auf XP eingeschränkt ist.

also w2k ist kein spiele-BS.

es laufen tatsächlich eine ganze Reihe von Spielen auf diesem Betriebssystem nicht oder nicht richtig.

Welche dll´s dafür verantwortlich sind (die werden in der regel angemäckert), ist mir nicht bekannt, aber zum Spielen solltest du dir schon xp zulegen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kenne das auch nicht anders,hab mit meinem Bruder oft unter W2K gezockt.
 
T

top-speed

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
14
nun ja ,
dann werde ich wohl doch nicht rumkommen mir xp oder gleich vista zu kaufen,
irgentwann bekomme ich sowieso mit w2k probleme,von da her .
 
P

Prometheus

Gast
Hast du eigentlich überhaupt versucht, es unter win2000 zu installieren und zu spielen? Mach das mal, dann weißt du es besser! Ich denke nicht, wenn WinXP drauf steht, dass es dann auch unbedingt WinXP sein muß! Ist meistens nur eine Mindestempfehlung. Es sei denn, es sind Treiberunterschiede, auf die es ankommt?!
 
T

top-speed

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
14
ja habe schon alles getestet, der zeigt mir immer das eine DLL fehlt, die DLL ist glaube blos in xp und vista bei, bin mir aber nicht sicher . hab beim kauf leider nicht mitbekommen, das das spiel blos auf xp zugelassen ist, steht zumindest auf der spielhülle.
 
Thema:

Spiel von xp auf 2000

Spiel von xp auf 2000 - Ähnliche Themen

So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Virtual Box und WIN 2000: Kann mir jemand bei meinem Problem mit VirtualBox/WIN2000 helfen? Warum VB? - Ich möchte gerne mein LINKS Golf 2001 mit vielen Zusatzkursen...
Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
Minecraft Dungeons Hero Edition lässt sich nicht installieren: Hallo! Mein Sohn hat sich dieses Spiel im Microsoft Store gekauft. Leider passiert nach drücken auf installieren nichts mehr, so das er es nicht...
Oben