Spiel von xp auf 2000

Diskutiere Spiel von xp auf 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Meine Frage ist,wenn ein Spiel blos auf xp zugelassen ist, ob es eine Möglichkeit gibt, durch einem Patch,Trick oder einem Programm das...

top-speed

Threadstarter
Hallo
Meine Frage ist,wenn ein Spiel blos auf xp zugelassen ist, ob es eine Möglichkeit gibt, durch einem Patch,Trick oder einem Programm das Spiel auf Windows 2000 zum laufen zu bringen. Vieleicht weiß es einer von euch wie das geht, ich nicht.

conhoolio

Hallo,
bisher kenne ich nur ein Spiel und zwar Rise of Legends, wobei sich MS wohl den Support-"Aufwand" erleichtern will, indem sie es auf xp limitiert haben. Naja es wird aber noch besser kommen irgendwann werden die Games nur noch auf Vista laufen wegen dx10...
Wenn du großes Glück hast gibt es jemanden der einen Patch geschrieben hat, sowas wird es aber wohl nur von privaten Codern geben.
Vom Prinzip kann es auch in einer .ini Datei drinnen stehen welches OS gefordert wird. Eine andere Möglichkeit wäre es mit einem Debugger die Stelle zu finden an der die OS-Abfrage statt findet, dort dann einen jump Befehl einbinden. Eigentlich müsste es so funzen, da Win2000 alle Voraussetzungen erfüllt, falls nicht werden Pop-Ups kommen, dass mögliche Systemdateien erforderlich sind oder die Version nicht die aktuelle ist, muss aber nicht sein.

Gruß
conhoolio

joe-icebaer

Welches Spiel ... kann mir nicht vorstellen, dass es auf XP eingeschränkt ist.

also w2k ist kein spiele-BS.

es laufen tatsächlich eine ganze Reihe von Spielen auf diesem Betriebssystem nicht oder nicht richtig.

Welche dll´s dafür verantwortlich sind (die werden in der regel angemäckert), ist mir nicht bekannt, aber zum Spielen solltest du dir schon xp zulegen.

L

Lenny

Gast
also w2k ist kein spiele-BS.

es laufen tatsächlich eine ganze Reihe von Spielen auf diesem Betriebssystem nicht oder nicht richtig.

Darüber lässt sich streiten, ich hatte nie Probleme mit Spielen unter W2k...was mit XP lief, lief auch mit W2k...so meine Erfahrung.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kenne das auch nicht anders,hab mit meinem Bruder oft unter W2K gezockt.

top-speed

Threadstarter
nun ja ,
dann werde ich wohl doch nicht rumkommen mir xp oder gleich vista zu kaufen,
irgentwann bekomme ich sowieso mit w2k probleme,von da her .

P

Prometheus

Gast
Hast du eigentlich überhaupt versucht, es unter win2000 zu installieren und zu spielen? Mach das mal, dann weißt du es besser! Ich denke nicht, wenn WinXP drauf steht, dass es dann auch unbedingt WinXP sein muß! Ist meistens nur eine Mindestempfehlung. Es sei denn, es sind Treiberunterschiede, auf die es ankommt?!

top-speed

Threadstarter
ja habe schon alles getestet, der zeigt mir immer das eine DLL fehlt, die DLL ist glaube blos in xp und vista bei, bin mir aber nicht sicher . hab beim kauf leider nicht mitbekommen, das das spiel blos auf xp zugelassen ist, steht zumindest auf der spielhülle.

Thema:

Spiel von xp auf 2000

Spiel von xp auf 2000 - Ähnliche Themen

Minecraft Dungeons Hero Edition lässt sich nicht installieren: Hallo! Mein Sohn hat sich dieses Spiel im Microsoft Store gekauft. Leider passiert nach drücken auf installieren nichts mehr, so das er es nicht...
Kann ich in den Microsoft Family Einstellungen festlegen, dass bestimmt Apps immer benutzt werden können?: Hallo, ich versuche meinem Kind eine Email-App immer zur Benutzung - auch außerhalb der ansonsten beschränkten Zeiten freizugeben. Es gibt auch...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel: Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen...
Fifa 21 macht Probleme: Hallo ich Spiele sehr gerne Fifa.Allerdings gibt es seit ca.3 Woche ein Problem (Blid). Kommt immer wieder manchmal na 10 min. oder 2 Stunden...
Oben